OTG nutzbar als "Imagetank"?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
Hi,

Ich überlege ob ich ein Nexus 7 im Urlaub auch als Gerät verwenden kann, um Sicherungskopien von meinen SD Karten aus meiner Kamera zu machen.

Ich habe meistens so 4x 16GB im Urlaub dabei, und die werden auch hübsch voll.

Da der Interne Speicher des Nexus 7 ja bei weitem nicht soviel Speicher zulässt, dachte ich sofort an OTG.

Da gibt es ja die OTG Adapter die sowohl Cardleser sind, und gleichzeitig einen einzelnen USB Port haben.

Ist es möglich eine SD Karte UND einen USB Stick gleichzeitig daran zu betreiben, und von der Karte auf den Stick zu kopieren?

Gruß Flo

Hmmm,

mit Stock Kernel wahrscheinlich nicht. Man benötigt auf jeden Fall einen Hub der am OTG Adapter angeschlossen ist, ein passiver sollte für USB Stick und SD Karten Leser genügt Strom vom Nexus weitergeben (maximal 500 mA). Der Timur Kernel könnte helfen, man braucht aber root, flashen geht einfach per App. Ich habe ihn selbst im Einsatz um das Nexus mit einem Y OTG Adapter zusätzlich laden zu können, zwar nur im USB Modus (500 mA) aber immerhin.

Ups das lese ich jetzt erst, OTG Adapter mit Flash Karten Leser, möglich das es auf Anhieb mit Stock funktioniert.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App