Original Nexus 7 USB Kabel nachkaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,

kann man das Original Asus USB Kabel nachkaufen?

Meins ist leider abgebrochen.
Das Kabel von meinem Motorola Defy+ Hndy passt zwar auch fällt aber schon beim schief anschauen einfach ab. Ein Hamma USB Kabel von Mediamarkt hält auch nicht besonders fest so wie das Asus USB Kabel.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher daß deine Buchse nicht ausgeleiert ist?
Ich lade mein Nexus auch mit dem Netzteil von meinem Xoom 2 und hänge es mit dem Kabel vom Defy und einem abgewinkelten China Kabel an den PC.

:drool:
Christian72D schrieb:
Sicher daß deine Buchse nicht ausgeleiert ist?
Ich lade mein Nexus auch mit dem Netzteil von meinem Xoom 2 und hänge es mit dem Kabel vom Defy und einem abgewinkelten China Kabel an den PC.

Ich bin mir sicher das es nicht die Buchse ist da das Asus Kabel nach wie vor sehr fest sitzt. Blos kann ich damit nicht mehr laden oder es als Datenkabel verwenden.

Das Nexus hat einen "stinknormalen" Standard-Micro-USB. Da kannst du jedes beliebige USB-Kabel nehmen. Das ist übrigens (min.) EU-weit geregelt, einheitliche Ladebuchsen! Es funktioniert (bei mir) mit: Sony, Samsung, Motorola, Acer, ... -Kabeln/Ladern, selbst die Ladegeräte unterscheiden sich max. bei der Leistung. :D

Bei dem original USB-Ladekabel ist der Einschub etwas länger. Normale Kabel wackeln daher etwas.
Ich modifiziere normale Kabel immer insofern, indem ich etwas von dem Kunststoff mit einem Cutter entferne.

Ich werf mal wieder den Thread auf. Bräuchte das genaue originale USB Kabel für das Nexus 7 zum flashen. Mir ist aufgefallen, dass durch das Kabel alle meine Geräte seit längerer Zeit langsam laden und jetzt mittlerweile so gut wie garnicht mehr, deswegen denke ich geht ein Flash bei meinem Nexus 7 immer schief. Deswegen bräuchte ich das ORIGINAL Kabel. Finde aber so nichts. Kennt einer eine Methode, wie man an das Kabel rankommt?