Nexus 7 Silberner Rahmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
23
Guten Tag zusammen,

da mir heute von einem Klassenkamerad das Nexus 7 aus der Hand gefallen ist, wollte ich einmal wissen wo ich den silbernen Rahmen als Ersatzteil ordern kann.
Gibt es die Möglichkeit überhaupt. Das wäre extrem wichtig für mich!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

da ich mir am Glastisch grad ne Macke in den Rahmen gehauen hab (jaja, eigene Blödheit ... wollts hinlegen und es is mir aus der Hand gerutscht und mit dem Rahmen genau an die Kante des Galstisches gekommen) würde mich auch interessieren ob man nur den Rahmen tauschen kann ...
da das Nexus sonst keinerlei Schaden genommen hat (Glück gehabt *puh*) würden mir auch Tipps zum Kaschieren der Macke reichen ;)

is ned soooo schlimm, stört halt ein bissl ...

uga2uvy9.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mir geht es ähnlich. Mein Nexus ist mir unschön aus der Hand gerutscht und genau auf der unteren rechten Ecke gelandet. Jetzt ist die Ecke eingerückt. (Zum Glück kein Displayschaden!)

Hat einer von euch inzwischen etwas in Erfahrung bringen können?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Front inkl. silberner Rahmen ist mit dem Glas verklebt, von hinten sitzen Digitizer und Display (bei ifixit, Step 20 gut zu sehen Nexus 7 Teardown - Page 3 - iFixit). Da gibt es kein Ersatzteil zum "mal eben" Tauschen, das wäre eher eine "Operation am offenen Herzen".

Wer es sich trotzdem zutraut, versucht z.B. in der Bucht ein defektes N7 zu ergattern und den Austausch durchzuführen. Andere Möglichkeit (aber eher abwegig), vielleicht gibts bei einem Lackierer Tipps, wie man so eine Macke zumindest etwas "schöner" retuschieren kann.