mistas DIY Nexus7 Smart Cover Projekt - Update Prototyp 3 neue Bilder

mista

mista

Dauer-User
491
Hallo Leute,

ich möchte euch meine Idee vorstellen die ich mit den Prototyp 2 zeigen kann.

Wie Einige wissen, habe ich im Taschen/Case Thread nach den Maßen vom Nexus 7 gefragt und auch angegebn, dass ich mein Projekt hier vorstellen werde.

Nun nach ca. 3 Stunden fumelei habe ich "fertig". :D

Es ist noch nicht perfekt, daher noch der Prototyp im Alpha Stadium.
Ich habe mich sehr an iPads Smartcover orientiert, wollte sogar im case magnete verstecken aber da ist wohl zu wenig Platz und wer weiß was dann mit der Elektronik ist...

Was habe brauche ich?

1 Mousepad ca(Din A4)
3 Pappestreifen 1 mal 19x4cm, 2 mal 19x3cm
1 Gecko Pad damit die Rückseite am Nexus7 haften kann
1 Magneten für auto sleep/wakeup
1 Din A5 moßgummi.

Optional:

Velourfolie selbstklebend.


Hier mal par Bilder:

2012-09-05 22.06.33.jpg
von oben.

2012-09-05 22.06.46.jpg
Offen

2012-09-05 22.07.14.jpg
von hinten

2012-09-05 22.07.59.jpg
offen ohne Nexus7. Hier sieht man das Gecko Pad.

Problematisch ist dass die vorderseite haften bleibt. Wie ihr erkennen könnt habe ich 3 Furchen geschnitten. Da wollte ich teile vom Geckopad befestigen.
Da es leider am Glas nicht so gut haftet war es um sonst.

Darüber hinaus habe ich noch die Problematik das Nexus richtig zu positionieren.
Mir war es wichtig, dass das case so dünn wie möglich ist und das Nexus nicht eingehüllt wird.
Ich hoffe, dass wenn ich einen Stärkeren Magneten einsetze es nicht so genau positioniert werden muss.

Vielleicht brauche ich auch ein Schanier oder so...

Ich denke gemeinsam könnte man das perfektionieren, deshalb bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Update
Habe noch eine Skize hochgeladen.

Was für Material würdet ihr für die SmartCover Schienen benützen?
Vielleicht Kunstoff aus DVD Hüllen?

Habt ihr eine Idee, wie man das Cover schnell Positionieren könnte?

Wenn euch meine Idee gefällt, dann freue ich mich wenn ihr den Thread bewertet und mir ein Danke gibt :thumbsup:

Update 2
Prototyp 3

smarcover-3341.jpg

smarcover-3342.jpg

smarcover-3344.jpg

smarcover-3346.jpg

smarcover-3349.jpg

smarcover-3350.jpg
 

Anhänge

  • smart cover.pdf
    277,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee und donhero
Hier nochmal Bilder wie man es Aufstellen kann:

2012-09-05 22.10.26.jpg
flach

2012-09-05 22.11.05.jpg
hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: welberger
Das ist doch Murks :p

Wenn man die Sachen nicht gerade Zuhause hat kann man für die Kosten auch gleich was richtiges, kaufen.

Gruß marcelo117
 
Vielen Dank für deine kontruktive Kritik...:rolleyes:

Naja.. Jeder hat bestimmt zu hause Kleber..

Ein Mousepad aus Werbegeschenk. Und Schuhkartons...

Das einzige was man kaufen muss ist ein Gecko Pad was bei zwischen 3 und 7 Euro liegt.

Außerdem kann man die Materialien frei wählen... außer das Geckopad.

Wie oben beschriebn war es mir wichtig das das NExus nicht eingehüllt wird, oder in ein Case kommt.
 
Ich meine es ist funktional, aber hübsch sieht es nicht unbedingt aus.

Gruß marcelo117
 
Ist ja auch noch ein Prototyp...
 
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen - ich finde das eine tolle Idee. Und wenn ich dran denke, wie lang in der Zwischenzeit der Thread über Cases für das GN7 ist :thumbdn:

Also da ist dein Ansatz auf jeden kreativ und hat m.E. durchaus auch Potential. Außerdem finde ich deinen Ansatz, ein Case zu bauen, dass das Gerät NICHT einhüllt sehr gut und kommt meiner Idee für ein ideales Case sehr entgegen.

ALSO: Weitermachen :thumbsup:
 
Zum Glück habe ich nicht Prototpy1 gezeigt.. :D

Vielleicht ist es auch ein Ansatz für Leute, die das richtige Werkzeug und Hanndwerkliches Geschick haben.

Statt Pappe würde ich aus DVD Hüllem das Plastik nehmen und eben daraus die drei Streifen nehmen.. oder etwas noch dünneres und stabiles, nur braucht man da schon richtige Werkzeuge.

Klar würde ich den Magneten unterm Fließ stecken aber der hier ist nicht stark genug^^

Darüber hinaus wollte ich ncoh im Mittleren Streifen den Schriftzug "nexus7" prägen..

Ein Loch für das Mikro rein machen und was mir noch so einfällt.
 
Ich finde es klasse, dass du es selber machst.
Sitze auch an meinem dran, habe das Design fertig auch das Leder hier, genäht wird es dann am WE.
 
Genäht, hört sich viel professioneller an als meins.

Dann freue ich mich wenn du deins dann auch hier vorstellen würdest.

Ich lade später nochmal ein PDF mit der Skizze hoch wer will kann ja gerne nachbasteln und verbessern.
 
geht dabei eigentlich nix kaputt, wenn man da mit magneten rumhantiert?
 
was reicht denn eigentlich für ein magnet um die smart funktion aus zulösen? muss es ein neodym sein?
 
Ob was kaputt geht kann ich nicht beantworten. Aber Hey im iPad2 sind 10 Magneten und im Smartcover nochmal 22. Also 32 relativ starke Magneten.

Es reicht ein guter Whiteboard Magnet. Den Magneten den ich hatte war nicht so gut.. Wollte dann neodym bestellen aber ich probierte nochmal ein anderen Magneten und schon hats auch unter dem Vließ funktioniert. wobei es ein sehr sehr gefrimmel war mit den alten Magneten.

Stay tuned für Prototyp 3.
 
mista schrieb:
Genäht, hört sich viel professioneller an als meins.

Dann freue ich mich wenn du deins dann auch hier vorstellen würdest.

Ich lade später nochmal ein PDF mit der Skizze hoch wer will kann ja gerne nachbasteln und verbessern.

Kann ich machen. Was hättest du denn gern, Bilder vom Endprodukt oder auch vom Entstehungsprozess?


Wegen dem Magneten, ich habe meine aus einem alten Magnetverschluss. Was für eins es ist kann ich nicht sagen, funktioniert jedoch wunderbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Vielleicht eine Skizze?

Was hällst du von meiner Skizze?

Und wie wird es sein? So dreiteilig oben so ein smartcover halt wie bei apple oder was anderes?
 
Wie gesagt die taugen bestimmt und sind vielleicht auch ein wenig overkill!

der Magnet den ich hab von dem Whiteboard reicht dicke!!

Am Wochenende kommt dann mein Prototyp3. Kann mir einer sagen wo das Micro an der Seite sich befindet. Muss dafür nochmal die Stelle markieren in meiner Skizze.

Edit:

Kann mir einer sagen wie ich die Skizze auf die Vließfolie übertragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
mista schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich die Skizze auf die Vließfolie übertragen kann?

1:1 ausdrucken, auf pappe kleben, ausschneiden, auf folie legen und nachzeichnen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Natürlich... wieso bin ich nicht selber drauf gekommen...

Sobald ich damit fertig bin... Kommen dann neue Bilder rein und ein PDF mit Bauanleitung und Skitzen für 1:1 ;)
 

Ähnliche Themen

robernd
  • robernd
Antworten
16
Aufrufe
29.369
UncannyValley
UncannyValley
A
  • ahoff
Antworten
1
Aufrufe
1.514
WindFang
W
escrivel
  • Umfrage
  • escrivel
Antworten
8
Aufrufe
2.069
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten