mistas DIY Nexus7 Smart Cover Projekt - Update Prototyp 3 neue Bilder

Deine Skizze ist gut.

Mit eine Skizze kann ich dir nicht dienen, mache alles mit Papier und Bleistift. Graphiken am PC erstellen ist mir ein graus.

Ich kann es aber mal beschreiben: ich habe die Materialien noch von anderen Bastel- und Nähearbeiten. Außenseite wird aus dunkelbraunen Kalbsleder sein, innen aus dunkelroten Filzstoff. Soll halt ganz eingepackt erden, also mit Rahmen ums Display, der Deckel mit Aufstellfunktion und abnehmbar, da ich daheim einen Deckel unnötig finde, für Transport jedoch mehr als sinnig. Also ein zweiteilig.
 
So endlich bin ich mit den Prototyp 3 fertig. Für mich war es das fürs erste.

Ich habe nun ein Smart Cover, das gleichzeitig als Stand fungieren kann.

Dabei ist es einfach cool, dass durch den Magneten ich das Tablet nicht mehr in stand by bringen muss!! Und wenn man die Bildschirmsperre deaktiviert ist es noch komfortabler.

Für die, die sich Fragen wegen den Magneten... Anfangs hat es mich schokiert, dass es nicht klappte und der Magnet schon integriert war. Doch dann fand ich einen anderen magneten der viel stärker war und platzierte diesen auf das Cover genau über den anderne Magnet.

Dadurch hat der integrierte Magnet genug kraft bekommen und es funktioniert tadelos.

Optisch kann man hier und da noch was machen, andere Materialien nehmen, aber das Prinzip ist schon recht gut finde ich.

Vor allem ist es nicht so klobig wie die Gekauften Smartcover und Halterungen.

Hier ein par Bilder der für mich die vorerst finale Version (Prototyp 3).

smarcover-3341.jpg

smarcover-3342.jpg

smarcover-3344.jpg

smarcover-3346.jpg

smarcover-3349.jpg

smarcover-3350.jpg

Wenn ihr wollt, kann ich mich hinsetzen und dann eine Anleitung schreiben und dazu noch die Teile und so in einer Skize als PDF hochladen.

Kritik und Verbessrungsvorschläge gerne willkommen!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle, DevMark, Projekt5 und 3 andere
Also mir gefällt es ganz gut. Wann geht es in die Massenproduktion? :D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk
 
Die Rückseite gefällt mir noch nicht... Aber es funktioniert 1A als smart cover!!!

es gibt 3 Sachen die verbesserungswürdig sind,

1. Das Cover gleitet an den Gorilla Glas.
2. Das Schanier ist noch zu instabil.
3. Das schnelle Positionieren des Tablets.

Aber das Gecko Anti Rutschpad ist als Befestigung echt der hammer, vor allem weil es Ruckstandslos ist. Und das Cover ist echt leicht.
 
Echt Nice das ganze! Würde da sogar 12€ für zahlen für ein Exemplar :)
 
Sind genau die Materialkosten..

Es sei denn man findet das Geckopad günstiger als bei ATU. Das blöde ist, dass GEckopads der Firma Mubi bestialisch stinken weil da so viele Weichmacher drin sind.. kostet aber 1/7.

Ich habe das Geckopad von der Firma Magic Pad. Bei amazon kann man es für wenig geld erstehen.

Ich war gestern nochmal beim Baumarkt, und habe braune Lederfolie gefunden. Dann im Netz schlau gemacht, dass es in der Farbe braun, schwarz, grau und weiß gibt. Leider gibt es kein Wildlederimitat als Folie zum kleben, denn das Velour ist ein wenig zu glatt und haftet nicht.

Kennt ihr die Stände wo iPads als vorführgerät stehen.. das sind so Gummikreise, habe gestern mal das ipad im Blödmarkt mit dem Display nach unten gesetzt und das haftet perfekt. so ein material muss es sein für das innenleben des Covers.Mauspaduntergrund haftet sehrgut an Glas!!

Ansonten bin ich echt zufrieden mit den Teil. Nur die Haptik von außen gefällt mir nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosten sind bei so einem Projekt nebensächlich.
Der Weg ist das Ziel. Es macht einfach Spass sowas selber zu entwickeln und benutzt die Hüle nachher viel lieber. Wenn sie 10 Euro mehr kostet sollte... wayne????
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Vor allem, es ist ein Unikat..
 
Dann muss es aber exakt auf der Höhe von 45mm und von der Seite, 15mm positioniert sich werden., denn genau da sitzt der Spot.

Viele Cover wurden mit einem anderen Magnet snartifiziert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arty
mista schrieb:
Dann muss es aber exakt auf der Höhe von 45mm und von der Seite, 15mm positioniert sich werden., denn genau da sitzt der Spot.

Viele Cover wurden mit einem anderen Magnet snartifiziert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

woher weisst du die genaue position? und was meinst du mit snartifizieren? :)
 
Halt aus ein normalen Cover ein "smart cover", zu machen..

Ein User aus dem xda Forums hat die Position mit einen sehr kleinen Magneten ermittelt., und genau so habe ich mein Magneten positioniert und es funktioniert 1a ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arty
mista schrieb:
Halt aus ein normalen Cover ein "smart cover", zu machen..

Ein User aus dem xda Forums hat die Position mit einen sehr kleinen Magneten ermittelt., und genau so habe ich mein Magneten positioniert und es funktioniert 1a ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wollen wir vielleicht eine Sammelbestellung machen ... ich brauche ja auch nur einen :) aber komme auf 16,50

20 x S-1.5-0.5-N 4,00
Subtotal 4,00
Kleinmengenzuschlag 7,00
Versand Deutschland 5,50
Total EUR 16,50
 
xdowner schrieb:
Wollen wir vielleicht eine Sammelbestellung machen ... ich brauche ja auch nur einen :) aber komme auf 16,50

20 x S-1.5-0.5-N 4,00
Subtotal 4,00
Kleinmengenzuschlag 7,00
Versand Deutschland 5,50
Total EUR 16,50

also ich hab bei ebay 50 neodyms bestellt: 2mm x 0,5mm für 6,30€ oder so

wir können ja teilen, schick ich dir 25 :p
 
@xdowner und arty:

Baut ihr dann meins nach oder nützt ihr schon feritge Cases?
 
ich "smartifiziere" nur :) (original cover)
 
@xdowner und arty habt ihr das Cover schon smartifiziert?

Ich habe entdeckt, dass man die schrauben im gehäuse anziehn kann!

Oben rechts, unten rechts und rechts in der Mitte haftet mein Magnet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal testen könnt ob eure Magneten daran haften, denn dann könnte ich mein Cover mit weiteren Magneten versehen und dass es auch am glass Haften tut.

Würdet ihr Magneten die überflüssig sind mir endgeldlich zu Verfügung stellen??

Freue mich auf euer Feedback.
 
Wie verklebe ich die Pappestreifen?
 
Kennt irgendwer den Grund warum die original Cover keinen Magneten haben? Ist irgendwie sinnlos.
 

Ähnliche Themen

robernd
  • robernd
Antworten
16
Aufrufe
29.369
UncannyValley
UncannyValley
A
  • ahoff
Antworten
1
Aufrufe
1.514
WindFang
W
escrivel
  • Umfrage
  • escrivel
Antworten
8
Aufrufe
2.069
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten