Kombiladegerät gesucht

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch schon selbst eins gefunden, warum dann noch die überflüssige Frage?
 
Daß ich eins gefunden habe ist soweit richtig, HTCDesire.

Wenn Du genauer geschaut hättest, ist dieses nicht explizit für das Nexus spezifiziert. Ich will Dir auch nicht zu nahe treten und nehme einfach mal an, daß Du Dich auch eingedenk Deines HTC-Kürzels mit dem Thema Ladegerät für Nexus im Detail noch nicht genau beschäftigt hast. Im Kern geht es um eine stabile Spannungsversorgung lt. Asus-Spezifikation, welches herkömmliche Ladegeräte des öfteren nicht erfüllen.

Gruß,
wirsing.
 
Danke Dir, fmfdlr. Diesen sehr guten Artikel hatte ich auch schon gelesen, welcher die 'Ansprüche' des Nexus an das Ladegerät beschreibt.

Die Frage ist, ob jemand praktische Erfahrungen mit einem Kombiladegerät und dem Nexus hat.

Gruß,
wirsing.
 
aha. also ich habe jetzt zwei ladegeräte von anderen geräten ausprobiert, es lädt sogar mit einem wirklich dünnen, 80cm langen kabel... ich wurde mir keine sorgen machen und wenn es wirklich nicht geht, gibst du es zurück.
 
wirsing schrieb:
Daß ich eins gefunden habe ist soweit richtig, HTCDesire.

Wenn Du genauer geschaut hättest, ist dieses nicht explizit für das Nexus spezifiziert. Ich will Dir auch nicht zu nahe treten und nehme einfach mal an, daß Du Dich auch eingedenk Deines HTC-Kürzels mit dem Thema Ladegerät für Nexus im Detail noch nicht genau beschäftigt hast. Im Kern geht es um eine stabile Spannungsversorgung lt. Asus-Spezifikation, welches herkömmliche Ladegeräte des öfteren nicht erfüllen. ...
Man kann natürlich eine Wissenschaft daraus machen, welches Ladegerät sich eignet oder nicht.
Mein Nexus lädt mit dem Origianl-Ladegerät, mit dem Ladegerät vom S III und vom S I und mit dem Ladegerät einer E-Zigarette und im Auto mit einem 2,99 € Autonetzteil. - Ob nun die Spannungsversorgung "stabil" ist oder nicht, ist mir egal, solange die Teile das tun, was sie sollen, nämlich laden. - Andererseits frage ich, warum du ein Kombigerät zu kaufen gedenkst? Das ständige Mitnehmen und Wechseln wäre zumindest mir lästig.

Wenn du dein Nexus (oder/und auch dein Smartphone) "schnell" laden willst, führt m.E. am Original-Ladegerät kein Weg vorbei.

PS: Der Username, den ich mir, zugegeben unsinnigerweise vor Jahren vergeben hatte, lässt sich leider nicht mehr ändern. Vielleicht soll er mir auch als Mahnmal dienen, nie mehr HTC-Geräte zu kaufen. Zumindest konnte ich alle Kollegen vom Kauf eines Smartphones der Marke HTC abhalten.
 
Frag mal den Admin, der kann auf Wunsch sicherlich deinen Nutzernamen ändern.
 
Nun, mit der Wissenschaft ist es so eine Sache, HTCDesire.

Ich möchte einen Kombilader an Stelle zweier einzelner Ladegeräte und hatte hierzu ein wenig recherchiert. Ich hatte nämlich letztens versucht, den/die/das Nexus mit meinem Samsung-Lader zu laden. Und dies ging ein wenig daneben (nach ca. 10 Stunden Ladezeit ca. 10 % mehr Kapazität :glare: Somit stieß ich u.a. auch auf den bereits erwähnten Beitrag.

Falls also praktische Erfahrungen (auch mit dem erwähnten (1A-)Lader) vorliegen - nicht nur ich wäre dafür dankbar.

Gruß,
wirsing.
 

Ähnliche Themen

Aslolo
Antworten
4
Aufrufe
3.934
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten