E
eikehkb
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich kram das mal wieder raus...
Ich habe ein Nexus 7 (2012) und will es für Navigationszwecke nutzen.
Ich habe hier 2x USB Zigarettenanzünder Adapter.
Der eine hat 5V / 1A (no name)
Der andere hat 5.1V / 3.1A mit 2 USB Anschlüssen. (Navilock 62515)
Beide laden mein N7 nicht mit eingeschalteten Bildschirm. Ist das Display aus dann gehts.
Ich habe einen Aufbau gemacht wo ich die Ampere Messe die das Netzteil aus dem 12V KFZ Netz zieht.
Folgende Werte sind mir aufgefallen:
jetzt nehme ich mein Ipad 3 mit Diplay an:
Das Navilock kann das größere iPad locker laden und zieht guten Strom. Das Netzteil scheint richtig zu funktionieren.
Beim N7 ist mir aufgefallen das der 1A Adapter sogar besser läd. Das haben die Messungen ja auch bewiesen.
Warum ist das wohl so? Hat jemand aktuell eine Empfehlung für einen USB KFZ Adapter der mit den N7 (2012) funktioniert? Ich suche eine Grerät mit USB Abgang um auch andere Geräte zu laden.
Ich habe ein Nexus 7 (2012) und will es für Navigationszwecke nutzen.
Ich habe hier 2x USB Zigarettenanzünder Adapter.
Der eine hat 5V / 1A (no name)
Der andere hat 5.1V / 3.1A mit 2 USB Anschlüssen. (Navilock 62515)
Beide laden mein N7 nicht mit eingeschalteten Bildschirm. Ist das Display aus dann gehts.
Ich habe einen Aufbau gemacht wo ich die Ampere Messe die das Netzteil aus dem 12V KFZ Netz zieht.
Folgende Werte sind mir aufgefallen:
Code:
N7 no name 380-500 mA
N7 Navilock 200 mA
jetzt nehme ich mein Ipad 3 mit Diplay an:
Code:
iPad3 no name läd nicht
iPad3 Navilock 800-900 mA läd auch mit display an
Das Navilock kann das größere iPad locker laden und zieht guten Strom. Das Netzteil scheint richtig zu funktionieren.
Beim N7 ist mir aufgefallen das der 1A Adapter sogar besser läd. Das haben die Messungen ja auch bewiesen.
Warum ist das wohl so? Hat jemand aktuell eine Empfehlung für einen USB KFZ Adapter der mit den N7 (2012) funktioniert? Ich suche eine Grerät mit USB Abgang um auch andere Geräte zu laden.