KFZ Halterung

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat wer die Luxa2 Halterung im Einsatz?

Hallo zusammen,

es gibt eine Brodit-Halterung für das Nexus 7, die man an die Lüftungsschlitze dran macht. Eigentlich für mich perfekt.
Allerdings hätte ich gerne so eine Halterung, in der ich zur Not auch mal ein Nexus 4 dranmachen kann.

Gibt es das?
Da die längere Seite vom Nexus 4 länger ist, als die kurze Seite vom Nexus 7 kann ich das Nexus 4 im Hochformat wahrscheinlich nicht in die Brodit-Halterung vom Nexus 7 im Querformat einspannen.

Die Universal-Halterungen die ich gefunden habe, scheinen auch nur für Geräte geeignet, die in der selben Klasse sind. Also eine Universalhalterung, die sowohl ein Tablet, als auch ein Smartphone passt, habe ich noch nicht gefunden.

Kennt ihr da was fertiges? Auf Bastelkram habe ich keine Lust.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Omeganote

Hey,

ah, danke.
Aber so ganz habe ich das noch nicht kapiert mit Brodit.

Ich benötige normalerweise (1 Gerät, 1 Fahrzeug) so wie ich das verstanden habe:

Die Autohalterung, passend für mein Fahrzeug.
Und dann für das jeweilige Gerät auch noch die Halterung. Da ist dann auch der Kugelkopf dran.

Wenn ich den MoveClip mit zwei Geräten nutzen möchte, brauche ich also
Die Autohalterung
die beiden Halter für die Geräte
den MoveClip
und dann noch jeweils eine Adapterplatte pro Gerätehalterung?

Oder passt die Gerätehalterung direkt in den MoveClip?

Edit: Ich habe noch ein anderes Video bei Youtube gefunden. Demnach läuft das so ab.
Ich mache an die Lüftung des Autos den passenden ProClip. Darauf dann den MoveClip. Und auf den passt dann die jeweilige passive Halterung des Geräts.

Dann habe ich aber immer noch nicht verstanden, wozu die Adapterplatten benötigt werden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
omeganote

Zuletzt bearbeitet:
el-lutschi schrieb:
ich kann nur die Brodit halterung empfehlen. benutze ich schon seit jahren für all meine handys und autos. nun auch für das Nexus 7.
Ich habe mir auch den Brodit Proclip bestellt und dazu die Halterung mit Kugelgelenk für das Nexus 7.
Derzeit bin ich allerdings irritiert, da die Nexus Halterung auf den Proclip aufgeschraubt werden muss. Ich dachte die gerätespezifischen Halterungen werden auf den Proclip aufgesteckt und wären so leicht gegen andere Gerätehalterungen austauschbar. Ich würde nämlich auch gerne das Galaxy S2 gelegentlich in die Halterung packen.

Hab ich das System bei Brodit missverstanden?
Werden die alle geschraubt?

Gruß Ralf

Ich habe es gewagt, eine China-Halterung zu bestellen. Preis ist unschlagbar und die Lieferung war pünktlich.

Verarbeitung, Stabilität und Handhabung sind überraschend gut. Einen enthaltenen, aber eigentlich sinnfreien "Zwischenadapter" der etwas Spiel hatte, habe ich geklebt und nichts wackelt mehr.

Bei mir passt es ganz gut bei Fixierung am Lüftungsgitter, direkt über dem Radio. In meinem Auto ist dadurch die Sichtfläche zu 0% eingeschränkt.

KFZ-Halterung Vent für Google Nexus 7 + Car-Charger Auto Ladegerät:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=280963235918&globalID=EBAY-DE

so hab heute, nach ewigen hin und her lesen, diesen bestellt. da ich ein Fahrzeug unabhängigen Halter haben wollte.
sobald er da ist und getestet wurde melde ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Arkon SM678 über ebay gekauft.

Habe sie am Armaturenbrett befestigt (Saugnapf). Da ist sie jetzt knapp einen Monat im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.