Im Test die Bluetooth Tastatur Perixx 805

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin Moin

Nachdem ich den tollen Test zum Periboard Perrix 804 hier im Zubehör Forum gelesen habe, hatte ich
Diese Tastatur bestellt. Leider war diese defekt und wurde umgehend zurück geschickt. Dann habe ich
durch Zufall die 805 für 15€ bei Amazon entdeckt und gleich zugeschlagen. Nun kam die Tastatur heute an und ich wollte euch nun meine ersten Eindrücke kurz zusammenfassen.
- Die Tastatur ist wirklich klein, aber noch groß genug um unverkrampft tippen zu können.
- Das Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig, da einige Tasten etwas größer sind und damit teilweise leicht versetzt sind. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
- Die Tasten haben eine tollen Druckpunkt und sind sehr leise im Anschlag.
- Die Verbindung zum Nexus 7 ging ohne Probleme, aber die App Externel Keyboard Helper wird dennoch benötigt, dies liegt aber nicht an der Tastatur sondern an Andoird.
- Zusammengeklappt ist die Tastatur kleiner als das Nexus 7 und der Mechanismus wirkt sehr wertig.
- Was mich stört ist einzig, dass die Tastatur etwas rutscht, da sich keine Gummifüße auf der Rückseite befinden. Ich denke das liese sich mit etwas Moosgummi beheben.

Solltet ihr nun noch Fragen haben, freue ich mich diese beantworten zu dürfen.

Hallo

Danke für deinen Post! Ich suche was möglichst kompaktes um auf Reise zu gehen. Hab vorhin einige Flexible Keyboards angeschaut, dort scheint aber der Schreibekomfort nicht wirklich gut zu sein. Meinst du, das ist das Beste um mit in den Backpack zu packen?

Grüsse

Moin Moin
also zusammen geklappt ist die Tastatur vielleicht halb so groß wie das Nexus. Tippen lässt sich nach Eingewöhnung super gut. Man sollte eben etwas gegen das Rutschen unternehmen. Für den Preis von 15€ (gab ober gibt es bei Amazon direkt vom Hersteller) würde ich diesen Punkt aber nicht zu schwer werten. Zu Not kannst du ja testen und ggf. widerrufen.

Ok, danke, ich denke, die wirds werden!

15 Euro, heisst das, du hast dir eine gebrauchte gekauft oder wie? Die scheinen nicht in die Schweiz zu liefern, darum muss ich mir das über ne Freundin bestellen...
Könntest du nochmal rasch konkretisieren, wie du's genau für 15 Euronen gekriegt hast?

Gruss

Bei Amazon gebraucht im Marketplace. Gab eine Rechnung und damit auch Garantie. Von gebraucht sieht man aber nichts.

• Danke
Reaktionen: georgs_town
Danke für den Marketplace Tip! Für 15€ konnte ich auch nicht wiederstehen. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden.

Und bei mir funktioiniert das Layout ohne zusätzliche App :) Ich habe noch keine Sondertaste gefunden, die nicht wie sie soll funktioniert, Android erkennt alle ohne Probleme :)