Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UncannyValley schrieb:
'Geht alles' ist quatsch, Buddelmann.

Die richtige Antwort darauf lautet: nein, NUR zum laden, du kannst nicht vom PC darauf zugreifen, da keine Datenleitung am Dock vorhanden sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Ich habe es getestet (Stock ROM) und es funktionierte nicht.
Entweder der Stick geht nicht oder es hört auf zu laden.

Evtl geht es nur mit Custom ROM oder du bist darauf reingefallen daß die Ladeanzeige nicht korrekt anzeigt, bei solchen Kombinationen.

Okay dass Sticks mit stock und ohne root nicht gehen ist ja normal...

Gesendet von meinem GT-N7100

Wow...am 14. März bei Amazon bestellt, heute angekommen...

Also ich habe das N7 jetzt von 30% Ladekapazität aufgeladen und habe am Anfang versehentlich mein 1A Netzteil genutzt ... nach ner halben Stunde habe ich es dann mit dem original N7 Netzteil weitergeladen und es war nach 2 Stunden voll. Wie gesagt von 30% an ... ich werde demnächst noch mal mit einem völlig entladenen N7 Testen, aber so war es erst mal eine ordentliche Ladezeit.

Hallo,
hab das selbe Problem mit der Dockingstation bis grade eben gehabt...
Hab improvativ fünf Lagen Tesafilm oben an der Kante aufgeklebt, jetzt läd das Tablet, egal wie man es einlegt. Und das nicht langsam. Die gute Ladegeschwindigkeit könnte aber auch mit dem ausgewechselten USB 3.0-Kabel von Samsung zusammenhängen.
Wie auch immer, nicht die beste Lösung aber... Doch, die beste Lösung :)

Gibt es immernoch kein günstiges dock, sondern muss immernoch > 30€ bezahlen ?

Vermutlich wird es kein günstiges mehr geben da es ja nicht mehr aktuell ist.

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Dock.
Wenn ich mein Nexus reinstelle dann wechselt es in den Daydream mode aber es ladet nicht
Kann mir irgendjemand da Weiterhelfen
MFG

TomTom1 schrieb:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Dock.
Wenn ich mein Nexus reinstelle dann wechselt es in den Daydream mode aber es ladet nicht
Kann mir irgendjemand da Weiterhelfen
MFG

Wenn Daydream gestartet wird sollte das Tablet auch geladen werden. Sicher das es nicht passiert?

Hallo
Ja manchmal läd es sehr langsam.
Wenn es im Flugzeug modus ist und daydream deaktiviert ist schafft es ca 50% Prozent am Tag
Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was für ein Ladegerät und was für ein Kabel nutzt du? Original?
Nicht alle Ladegeräte haben die gleiche Leistung und auch verschiedene Kabel-Längen können die Ladedauer beeinflussen (kurz = besser).

Hallo
Ja es ist alles original .
Allerdings werde ich wohl bald wider das kabel tauschen müssen da es einen Wackelkontakt hat.
Es funktioniert aber mit anderen Kabeln auch nicht wirklich besser :-\
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

na vielleicht liefert das Ladegerät nicht genug Strom oder ist defekt. Hast Du mal ein anderes getestet?

OK Danke
Das werde ich mal probieren, sobald ich wider daheim bin.
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

edit: lesen hilft, hat sich erledigt

Lohnt es sich die Station zu kaufen?
Kostet im Asus Shop 21€ + 6€ Versand.
Hab hier den Thread kurz überflogen und einige Kritiken gelesen was Ladedauer anbelangt usw. Kann mann denn noch das Gerät sinnvoll benutzen während es lädt?

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Für mich eher nicht da das Nexus in einem Flipcover ist und ich es zum Laden immer rausnehmen müsste

Suche ein Dock, mit zusätzlichen USB Ausgang, damit ich es auch über HDMI an den TV anschließen kann. Kennt jemand so ein Teil?

Ich glaube, so ein Dock nützt Dir nix, da das Nexus7 (2012) kein HDMI Signal an den USB liefert. ;)

zeus05 schrieb:
Lohnt es sich die Station zu kaufen?
Kostet im Asus Shop 21€ + 6€ Versand.
Hab hier den Thread kurz überflogen und einige Kritiken gelesen was Ladedauer anbelangt usw. Kann mann denn noch das Gerät sinnvoll benutzen während es lädt?

Für die seitlichen 4 Kontakte, hast Du einen Link?

Kann es sein das es diese nicht mehr gibt?

Edit: gefunden, kostet jetzt 30€ + 6€ Versand