Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, gestern Mittag bei Google bestellt, heute da. Lieferzeit war mit 1-2 Wo angegeben.
Gute Qualität (+schwer), leider kein zus. Netzteil dabei.

Dafür heute schon wieder ausverkauft. :eek:

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht im Asus Shop. Habe gerade eine geordert. 14 Tage Lieferzeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das selbe bei cyberport, bestellt als angeblich lieferbar und 1 Tag später, laut email, unbestimmte Zeit. :-(
Na hoffe auf 2 Wochen.
Kann doch nicht so schwer sein, für asus, So'n Dock in großer Menge zu produzieren. Verstehe diesen Engpass nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Warum schmeisst ihr diesen Abzockern noch das Geld hinterher? Wenn der Konsument das Zeug nicht kauft, werden die mit den Preisen schon runtergehen. Aber wie heißts so schön... Jeden Tag steht... Ach, ich schenks mir... ;)

29€ für ein Stück Plastik und bischen Elektronik ist schon echt dreist!

• Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
+ Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Garantie usw. usf.

Mit 30€ kann ich nicht mal eine halbe Stunde bei meinem Zweiradmechaniker bezahlen und da hat der noch nichts eingebaut sondern nur nen Kaffee getrunken und mir schon mal erklärt wie er die zweite halbe Stunde verbringt damit sich das auch von den Materialkosten noch so richtig lohnt.

Ist schon lustig. Würde das Dock 20 Euro kosten, dann wäre es das Billigdock für das Kinder sterben mussten. Bei 30 Euro ist es dann die große Abzocke.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DimpleX, Tamorello und ABBolle
Bei ebay habe ich Auktionen gesehen wo das Teil für 70 € weg ging. Angebot und Nachfrage.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lustig wie sich Leute über ein zu teures Stück Plastik beschweren aber wenn es dann heißt streiken um mehr Gehalt zu bekommen ganz vorne in der Reihe stehen. Glaubst wohl noch deine Arbeit sei mehr wert als ein Ingenieur und Elektrotechniker der das Ding zusammen geschustert hat? Nur weil in China Plagiate in Massen produziert werden heißt das nicht das sie auch selbst entwickelt wurden, sonder einfach von anderen Produkten abgeleitet oder komplett geklaut sind.
Forschung und Entwicklung ist numal teuer. Samsung verkauft seine flexiblen displays auch nicht für 2,50 nur weil sie theoretisch aus einer Aldi Tüte hergestellt werden können. Darin stecken Millionen wenn nicht sogar Milliarden an Forschungsgelder, sowas muss eben auch wieder rein kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ascardon schrieb:
Lustig wie sich Leute über ein zu teures Stück Plastik beschweren aber wenn es dann heißt streiken um mehr Gehalt zu bekommen ganz vorne in der Reihe stehen. Glaubst wohl noch deine Arbeit sei mehr wert als ein Ingenieur und Elektrotechniker der das Ding zusammen geschustert hat? Nur weil in China Plagiate in Massen produziert werden heißt das nicht das sie auch selbst entwickelt wurden, sonder einfach von anderen Produkten abgeleitet oder komplett geklaut sind.
Forschung und Entwicklung ist numal teuer. Samsung verkauft seine flexiblen displays auch nicht für 2,50 nur weil sie theoretisch aus einer Aldi Tüte hergestellt werden können. Darin stecken Millionen wenn nicht sogar Milliarden an Forschungsgelder, sowas muss eben auch wieder rein kommen.

Na, wenn du meinst... Aber du siehst schon das Verhältnis, oder? Die Geräte selbst werden billig verkauft, das Zubehör exorbitant überteuert... Das hat für mich nichts mit Ingenieurskunst zu tun, sondern ist reines Marketing. Ich sag nur Drucker und Nachfüllkartuschen...

buddelman schrieb:
Also ich habe mit der Bedienung der Buttons keine Probleme.

Damit die Pins Kontakt verlieren muss man beim Drücken der Knöpfe das Nexus7 schon soweit zu sich nach vorne ziehen, dass es senkrecht im Dock steht. (und nicht mehr hinten anlehnt)

Hab das Dock jetzt seit 2 tagen im Gebrauch. Das Problem mit den pogo Pins konnte ich bei YouTube Wiedergabe feststellen. Es steckt drin und der ton läuft auch über die Dock, aber beim geringsten bewegen wird der ton mono.
Aus meiner Sicht hat es zu viel Spiel in der Dock/ die Pins (pogos) zu wenig Toleranz zum tab.
Habs über cyberport bestellt. Lieferung lief ohne Komplikationen, außer das zur Bestellung "kein liefertermin" feststand. Hab 2 Wochen warten müssen. Warum Versand immer über den schlumperverein Hermes abläuft, versteht ich bis heute nicht.

Kann man es auch so am N7 einstellen, das es ohne Day Dream-Anzeigen einfach nur lädt im Dock und das Display nicht an bleibt?

Klar, Daydream einfach aus machen.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Mittlerweile habe ich auch (günstig) ein Dock bekommen und finde die Passgenauigkeit auch mangelhaft. Dabei habe ich aber eher das N7 im Verdacht - das ist ja nicht sehr verwindungssteif.
Oft passiert es beim Einsetzen ins Dock, dass das N7 nicht oder nur extrem langsam läd, Bedienung kann man ganz vergessen wenn es im Dock steckt. Jede noch so kleine Bewegung führt zu Kontaktverlust der PINs (Kratzen der Lautsprecher, Neustart der Daydream-App). Daumen runter. :(

Habe das Dock seit Dienstag. Superschnell geliefert von cyberport!

Ich kann die Kritik nicht verstehen. Das Dock wirkt mitunter besser verarbeitet als Nexus7. Bedienung im Dock kein Problem, Kontaktprobleme habe ich auch nicht.

Der Preis ist OK, wenn man mal vergleicht was die Konkurrenz für den gleichen liefert.

Also, dass Original Asus Nexus 7 Dock ist seit Tagen für 29,99,- plus Versand im Google-Shop verfügbar.

Ich habe das Dock gestern bestellt, heute schon die Versandmitteilung bekommen und werde wohl morgen ein total überteuertes Stück Plastik in den Händen halten und mich darüber auch noch freuen.

Man, bin ich Naiv :D

Muss man für die dockingstation im playstore auch 10 Euro Versand bezahlen? :D

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sterben muss man... Aber das ist noch nicht raus... ;)

Also 10 Euro Versand oder nicht? :D :D

Gesendet von meinem Nexus 7

Ascardon schrieb:

Was ist an der dockingstation bitte r&d notwendig. Das Teil kostet nicht deswegen das Geld. Fakt ist, dass ein iphone auch zu selbstkosten von rund 160 Euro ankommt. Verkauft wird es für 600. Unverhältnismäßig. Finde einfach genug Leute, die bereit sind den preis zu zahlen. Ich bin mir sicher, Asus würde seine pads auch gerne für nen huni mehr pro Artikel verballern. Sie könnten auch. Die Leute würden es kaufen. Ist halt je Produkt, ne unterschiedliche Preispolitik.