Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DMX schrieb:
Hier, nach dem rausheben muss es eben nur kurz unten wieder in die Halterung, das man die Hülle so knicken kann, liegt daran das die "Knickpunkte" auch gleichzeitig die sind, wenn man das Tablet in der Hülle aufstellen will zum Film schauen oder spielen.

Aber warum hast du dann die Dock? Aufstellen tust du es sonst mit dem case. Laden und audio geht auch so per klinke... Iwie ist es doch doppelt gemoppelt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Weil ich den 30€ Gutschein nicht verfallen lassen wollte. Und für 6€ ist es ganz nett das Ding auf dem Nachttisch zu haben, sei es wegen Daydream oder Audio.
Ohne Gutschein hätte ich es sicher nicht geholt, da hast du schon recht ;-)

Dann kann ich nachvollziehen :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kann man die Dockingstation auch im Laden kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

NicoAndroidx3 schrieb:
Kann man die Dockingstation auch im Laden kaufen?

Aktuell nichts bekannt.....

Mal was "negatives" bezüglich der Dockingstation:

Ich nutze Sie jetzt seit einer Woche als Mediastation bei mir zu Hause, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Musikwiedergabe nur möglich wenn Strom drann / an ist
- keine Lautstärke Regelung am Nexus 7 möglich

Da ich die Lautsprecherboxen fest in einem Gehäuse verbaut habe und bisher die Lautstärke am Nexus ändern konnte muss ich das nun umbauen.

Und da ich eine Zeitschaltuhr am Netzteil habe (48h aus / 12h ein) um den Akku nicht permanent zu laden muss ich mir hier nun auch etwas anderes einfallen lassen.

Diese beiden Punkte werden vermutlich die meisten hier nicht stören... wollte aber meine Ergebnisse hier trotzdem schreiben falls jemand ähnliches vor hat!!

Positiv sei allerdings noch erwähnt das wenn man den Strom anschaltet startet TuneInPro automatisch und beginnt die Musikwiedergabe. Somit habe ich dank der Zeitschaltuhr morgens um halb sieben bereits Musik wenn ich aufstehe :thumbup: :D

Ich finde das aufladen sehr komfortabel, einfach reinstellen.

Nur habe ich Probleme mit der Bildschirmausrichtung.
Mal dreht es sich automatisch auf quer. Mal bleibt es in Portrait mode. Dann nehm ich es aus dem Dock und es dreht sich immer, obwohl ich die Drehung gesperrt habe.
Da ist der wurm drin.

@Darkman:
TuneinPro hat doch von sich aus schon einen Wecker eingebaut.
Auch lädt der Akku nicht mehr wenn er voll ist, also beides nicht wirklich ein Grund fürs abschalten.

Darkman schrieb:
Da ich die Lautsprecherboxen fest in einem Gehäuse verbaut habe und ....
Du meinst wohl, dass die Lautsprecher in einem Gehäuse (genannt Box) verbaut sind, was aber eigentlich normal ist oder verbaust du Gehäuse in Gehäuse?
Positiv sei allerdings noch erwähnt das wenn man den Strom anschaltet startet TuneInPro automatisch und beginnt die Musikwiedergabe. Somit habe ich dank der Zeitschaltuhr morgens um halb sieben bereits Musik wenn ich aufstehe :thumbup: :D
Man muss das aber nicht wirklich verstehen:
Du kaufst dir eine Zeitschaltuhr und ein Tablet für ~ 250 Euro um es dazu zu verwenden, was das billigste Uhren- oder Internetradio auch kann.:confused2:

Ich habe noch keine Rechnung. Das Dock kam am letzten Freitag.

HTCDesire schrieb:
Man muss das aber nicht wirklich verstehen:
Du kaufst dir eine Zeitschaltuhr und ein Tablet für ~ 250 Euro um es dazu zu verwenden, was das billigste Uhren- oder Internetradio auch kann.:confused2:

Das ist richtig... es wird ja auch noch weiterhin zum surfen und emailen usw genutzt... aber die Musik Funktion mit Spotify zB ist die Hauptfunktion.

:D man(n) gönnt sich ja sonst nix :lol:

buddelman schrieb:
Ich habe noch keine Rechnung. Das Dock kam am letzten Freitag.

Habe via E-Mail vor ca. 1 Woche angefragt.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Darkman schrieb:
- keine Lautstärke Regelung am Nexus 7 möglich

Diese beiden Punkte werden vermutlich die meisten hier nicht stören... wollte aber meine Ergebnisse hier trotzdem schreiben falls jemand ähnliches vor hat!!

Stört mich grade gewaltig. :sad:
Habe in der Küche nur eine Minibox ohne Lautstärkeregler, die mir jetzt den Sound um die Ohren haut, weil ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann. Muss ich mir jetzt was neues einfallen lassen.

IvyImHaus schrieb:
.....
Habe in der Küche nur eine Minibox ohne Lautstärkeregler, die mir jetzt den Sound um die Ohren haut, weil ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann. Muss ich mir jetzt was neues einfallen lassen.
So manche Minibox hat sehr wohl eine Lautstärkeregelung. Deren Funktionsweise ergibt sich oft nur aus dem Studium der Gebrauchsanleitung.

Ich hoffe es gibt bald Alternativen für das Dock von Asus, denn es ist wirklich maßlos überteuert finde ich. Abgesehen davon, dass Asus wenigstens ein Netzteil hätte beilegen können, wäre auch eine USB-Buchse zur Stromversorgung von Lautsprechern wünschenswert gewesen. Ist ja lächerlich wenn sich mal das Teardown anschaut.

Gut wenn ich nen Gutschein hätte für den Asus Shop...aber regulär kaufen - nein Danke.

Was sagst du dann erst zum Samsung Dock für das Galaxy nexus? Das kostet 65 Euro, wenn ich mich recht entsinne, und kann nur laden.

das Dock von Asus ist wirklich maßlos überteuert

Echt der Knaller !! 30€ Ist wirklich nicht die Welt aber wer selbst damit nicht klar kommt der sollte wirklich warten bis es die billigen aus China gibt oder generell mal drüber nachdenken ob man die Finger von der Technik lässt. Es wird auch verkauft von ASUS und nicht von irgendeinem eBay Händler der kein Plan hat und sich bei sämtlichen Rückabwicklungen anstellt wie ein Kleinkind !
Und zum Netzteil kann ich nur antworten das du doch eins hast !??!?! Es wird derzeit bei jedem Neu gekauften Gerät ein Netzteil mitgeliefert und ich habe auch schon etliche Netzteile hier zu Hause liegen. Ich finde auch das es mal wirklich Zeit wird die Option Netzteil Ja/Nein da rein zu setzen um ein Preisnachlass von ein paar Euronen für die die keines möchten, zu ermöglichen.

MFG

ich habe mein Dock gestern bekomme (13.1. bestellt und am 22.1. geliefert). Das Nexus einfach ohne Stecker-Gestecke in die Ladevorrichtung zu stellen ist toll. Das Dingens steht jetzt auf meinem Nachttisch. So kann das N7 jetzt auch als Radiowecker herhalten ... Dank des Gewichtes und des gummierten Bodens ist es auch sehr sehr standfest. Ich bin einfach nur begeistert.

Mal zur Audio-Ausgabe-Meldung: Bei mir kam die Meldung nur ein Mal und dann nicht wieder.

xperia88 schrieb:
Echt der Knaller !! 30€ Ist wirklich nicht die Welt aber wer selbst damit nicht klar kommt der sollte wirklich warten bis es die billigen aus China gibt oder generell mal drüber nachdenken ob man die Finger von der Technik lässt. Es wird auch verkauft von ASUS und nicht von irgendeinem eBay Händler der kein Plan hat und sich bei sämtlichen Rückabwicklungen anstellt wie ein Kleinkind !
Und zum Netzteil kann ich nur antworten das du doch eins hast !??!?! Es wird derzeit bei jedem Neu gekauften Gerät ein Netzteil mitgeliefert und ich habe auch schon etliche Netzteile hier zu Hause liegen. Ich finde auch das es mal wirklich Zeit wird die Option Netzteil Ja/Nein da rein zu setzen um ein Preisnachlass von ein paar Euronen für die die keines möchten, zu ermöglichen.

MFG

Schalt mal nen Gang zurück! Erstmal ändert das rein garnichts an dem Produkt selbst (und seiner Preiswertigkeit) WO man es kauft. Und: es gibt auch durchaus Hersteller die sich, wie du es nennst, wie "Kleinkinder anstellen" und "planlos sind" wenn es um Rückabwicklung oder einen Garantiefall geht. Dass mit solchen Rückabwicklungen wegen Kleinigkeiten oder einfach Nichtgefallen auch Kosten für den Verk. entstehen scheinst du wohl zu vergessen... und auf solche Käufer verzichtet jeder gerne.
Auch hat nicht jeder eine Kiste voll Netzteile zu Hause rumliegen. Selbst wenn, dann guck doch mal wie viele davon mindestens 2A liefern können (nicht nur laut Aufdruck sondern auch tatsächlich) UND noch ein USB-Kabel haben was den Ladestrom auch verkraftet. Habe schon so einige Billigkabel gehabt die das eben nicht schaffen wegen geringem Leiterquerschnitt, hohen Übergangswiderständen am Stecker etc.

Könnte bitte mal jemand der das Dock hat messen, wie hoch die hintere Stütze ist an der das Tablet anlehnt wenn es im Dock steckt? Ich meine den Abstand von dort wo die Pins sitzen bis zur Oberkante hinten.