Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt das Nexus 7 auch mit Silikon Case in die Dockingstation?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Korynaut schrieb:
Danke. Ist der Klinkenstecker vom Kopfhörer ganz drin? Buchse und Klinke sind bei vielen Geräten nicht passgenau.

Ja.

Ascardon schrieb:
Kann ich bestätigen audio funktioniert nur mit Netzteil am Dock. Und man muss zusätzlich beim ins dock stecken auswählen das audio ausgegeben werden soll (Haken setzen und bestätigen ).

Zieht man das Netzteil aus der Steckdose stopt auch die Wiedergabe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ah das bringt mich auf die Idee, warum es mit dem Kopfhörer nicht klappt. Wahrscheinlich muss ich erst das Nexus7 noch mal aus dem Dock nehmen und wieder rein.

EDIT : jetzt geht's mit dem Kopfhörer, ist aber relativ laut. Und es lässt sich nix mehr regeln an der Lautstärke. (beim drücken der Lautstärke-tasten sieht man den Balken aber der Slider ist inaktiv)

Sobald dich den Netzstecker ziehe wird der Kopfhörer stumm und die Widergabe des Liedes wird gestoppt.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
TupacNRW schrieb:
Passt das Nexus 7 auch mit Silikon Case in die Dockingstation?

Ich würde mal behaupten ...Nein!
Mit dem Original-Case geht es nicht, da die Pogo-Pins abgedeckt sind!

buddelman schrieb:
EDIT : jetzt geht's mit dem Kopfhörer, ist aber relativ laut. Und es lässt sich nix mehr regeln an der Lautstärke. (beim drücken der Lautstärke-tasten sieht man den Balken aber der Slider ist inaktiv)

Sobald dich den Netzstecker ziehe wird der Kopfhörer stumm und die Widergabe des Liedes wird gestoppt.

Hast du schonmal versucht die Lautstärke vorher runter zu regeln, bevor das Tablet ins Dock kommt?

Es macht keinen unterschied. Auf leisester Stufe vor dem Einsetzten ins Dock resultiert in max. Lautstärke.
Wenn ich es vorher ganz runter drehe auf stumm, dann ist es nach dem einsetzen auch stumm und kann nicht mehr zu einem Ton bewegt werden. (dazu muss es erst wieder aus dem dock, dann einmal auf vol+ und wieder ins dock.

Das ist ja blöd, dann helfen nur externe Speaker mit eigener Regelung.

Ah, dann ist es wohl nicht als Kopfhörer Ausgang gedacht. Sondern ein reiner lineout, wo alles nur mit externen Verstärkern geregelt werden kann.

Oder Player mit eigener Regelung.
Oder ebensolche anderen Apps (für Webradio).
Oder ein Verstärker.

@buddelman, ja.

Da jetzt ja mehrere ihre Dock schon bekommen haben, fände ich es recht interessant die Hüllen/Taschen zu sammeln, welche mit dem Nexus ins Dock passen(falls es solche überhaupt gibt). Daher würde ich euch bitten, wenn ihr ein Case für das Nexus habt, kurz zu überprüfen, ob das Nexus mit dem Case in die Dock passt. Falls dies der Fall ist, fände ich eine Rückmeldung mit Bezeichnung der Hülle und am Besten auch mit einem Link zum Produkt nett :)

Ich würde sagen.... es geht mit keiner Hülle. Es sei denn es gibt eine, die unter 1mm dick ist!

Allerdings.. sollte jemand eine finden, die passt, dann würde ich die Hülle auch kaufen!

Geht (bzw. steht :D ) hier auch:

Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pierro und sno1c
Wie schaut es denn mit dem Einsatzgebiet eurer Asus Docking Station aus?
Steckt es überwiegend zum laden drin und wird dann mit der Daydreamfunktion genutzt oder ist es nicht so gut wenn der Akku ständig vollgehalten wird?
Sollte ich es dann lieber aus der Dockingstation entnehmnen wenn der Akku voll ist?

Ich habe es zur Zeit mit Daydream ladend drin.
Wenn ich längere Zeit aus dem Zimmer geh schalt ich das Display aus.

Theoretisch sollten Li-ion Akkus am besten bei ausgeschaltetem Gerät laden. Eine dauerhaft hohe Zellspannung ist ungesund. Ebenso wie sehr niedriger Ladestand.
Am besten wäre es den Akku zwischen 20 und 80% zu nutzen.
Mehrere teilweise Ladungen sind besser als immer komplett leer-zu-machen und dann erst zu laden.

Es gibt da auch ne gute (englische) Seite dazu.
Charging Lithium-Ion Batteries
Ganz unten gibts da ne Zusammenfassung in wenige Stichpunkte.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
DMX schrieb:
Geht mit meiner wunderbar, natürlich muss man halt vorher den Teil unten am Dock aus der Hülle holen und diese knicken, als würde man sie aufstellen wie im Bild. Hatte sie damals von Ebay aus UK bestellt.

igadgitz Schwarz PU Leder Tasche Ledertasche Schutz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kannst du davon vielleicht mal ein Bild uppen, wenn das Nexus mit der Hülle in der Dock steht? Kann mir das ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen...^^

Hier, nach dem rausheben muss es eben nur kurz unten wieder in die Halterung, das man die Hülle so knicken kann, liegt daran das die "Knickpunkte" auch gleichzeitig die sind, wenn man das Tablet in der Hülle aufstellen will zum Film schauen oder spielen.

Anhänge

• 20130112_125245.jpg
    20130112_125245.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 622
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und sno1c
buddelman schrieb:
Ich habe es zur Zeit mit Daydream ladend drin.
Wenn ich längere Zeit aus dem Zimmer geh schalt ich das Display aus.

Theoretisch sollten Li-ion Akkus am besten bei ausgeschaltetem Gerät laden. Eine dauerhaft hohe Zellspannung ist ungesund. Ebenso wie sehr niedriger Ladestand.
Am besten wäre es den Akku zwischen 20 und 80% zu nutzen.
Mehrere teilweise Ladungen sind besser als immer komplett leer-zu-machen und dann erst zu laden.

Es gibt da auch ne gute (englische) Seite dazu.
Charging Lithium-Ion Batteries
Ganz unten gibts da ne Zusammenfassung in wenige Stichpunkte.

Trifft das auch auf den Lithium-Polymer-Akku des Nexus7 zu?

Ja es trifft auch auf Li-Polymer zu.
Lade-technisch sind beide gleich.
Lithium-Polymer müssten korrekt Lithium-Ionen-Polymer Akkus heißen.

Bei Li-Polymer ist das Elektrolyt gel-artig statt flüssig.

macspoiler schrieb:
Steckt es überwiegend zum laden drin und wird dann mit der Daydreamfunktion genutzt oder ist es nicht so gut wenn der Akku ständig vollgehalten wird?
Sollte ich es dann lieber aus der Dockingstation entnehmnen wenn der Akku voll ist?
Zwischen die (etwas verborgene) Steckdose und das Dock habe ich eine noch vorrätig gehabt habende einfache Funksteckdose geschaltet. Wenn die Batterie-App das akustische Signal bei 15% Akkuladung gibt, wird eingeschaltet und bedarfsabhängig noch das Audiokabel zum Verstärker vom N7 auf das Dock umgesteckt.

Im Ruhezustand habe ich die Uhr auf dem Display; extra ausschalten zum Laden möchte ich nicht; da wäre bei mir die Grenze zwischen Gebrauchsgegenstand und Versklavungsgerät überschritten. :winki: