Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins auh am 03.01.2013 bestellt und gestern erhalten.
daydream mit B/W funktioniert tadellos

ric67 schrieb:
daydream mit B/W funktioniert tadellos
Prinzipiell funktioniert es bei mir ja auch. Nur wenn ich das Tablet in den Standby schicke und wieder erwecke, dann startet es nicht von selbst, sondern zeigt mir den normalen Lockscreen bzw. nach dem Entsperren den Homescreen. Wie reagiert dein Nexus 7 auf das Aufwecken im Dock?

Also ich habe nur eine Auftragsbestätigung und eine Versandbestätigung von ASUS per Mail bekommen.
Das Dock soll aber heute zugestellt werden, es liegt bereits seit 7:12Uhr im Fahrzeug.

Also ich habe die Rechnung am gleichen Tag bekommen, wie die Versandbestätigung. In einer separaten E-Mail. SPAM mal durchgesehen? Ist eine noreply-Adresse gewesen.

Eben mal im Spamordner geschaut. Ist nix von Asus drin.

Und an dem Tag, wo die Versandbestätigung kam ist eben nur diese eine Mail im Posteingang (die Versandbestätigung).

Kommt es darauf an, wie man bezahlt hat? Ich habe per Überweisung/Vorkasse bezahlt.

Fragt euch das Nexus auch jedesmal beim Andocken, ob es den Sound über das Dock ausgeben soll?
Ich markiere da nichts, weil an meinem Dock nichts dranklemmt (also kein Audio angeschlossen), und drücke einfach okay. Aber dass die Abfrage jedes mal wieder kommt, ist schon ein wenig nervig, weil das über dem Daydream liegt...

Ist übrigens Stock-4.2.1.

Eben kam also der UPS Mann.
Verpackt hat Asus das ja nicht gut.
Die Asus-Box fliegt lose im Um-Karton drin rum.

Egal, jetzt hab ich nur das Problem, dass das USB-Kabel ca 50-70cm zu kurz ist. (Pc-Steckerleiste rechts beim PC, Dock soll aber links vom Monitor sein).

Hat schon jemand ein funktionierenden USB-Kabel gefunden (das länger ist, aber genauso dick wie das originale?)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ach übrigens, Rechnung lag keine bei. Nur ein Lieferschein.

Ist wieder da im Asus-Shop,
habs gleich mal bestellt.

Habs jetzt anders gelöst.
Statt nach einem USB-Kabel zu suchen, das länger ist. Einfach die "andere" Seite verlängert. (also eine 3-fach Steckdose zur Verlängerung genommen) :)

@ABBolle
Wenn ich es schon drin habe und dann das Netzteil anstecken, fragt es mich nicht.
Wenn ich es aber am Netz lasse und das Tablet raus nehmen und wieder rein tue, dann fragt es auch mich mit dem popup.

• Danke
Reaktionen: ABBolle
Lieber buddelman,
aufgrund Deiner wirklich vielen Postings hier in diesem Thread weiß ich jetzt endlich:
Das Du Dein Nexus7 später gekauft hast und Du keinen Gutschein bekommen hast
Das Du am 31.12. nicht am PC warst
Das Du vor hattest am 2.01. die Dockingstation zu kaufen
Das Du am 2.01 die Dockingstation bestellt und mit Überweisung/Vorkasse bezahlt hast
Das bei Dir in Deinem Shop Account nach dem Kauf "neuer Auftrag" stand und das sich am 4.01. der Status auf "in Bearbeitung" geändert hat
Das Dein Dock am 9.01. versendet wurde
Das schon den ganzen 9.01 keine Anzeige bei der UPS Trackingwebseite mit Deiner Nummer zu sehen ist
Das nun endlich doch am 9.01. eine Anzeige zu sehen ist "Ready for UPS..."
Das Dein geplantes Zustelldatum der Freitag der 11.01.2013 war
Das Dein Packet am 10.01. Herne-Boernig verlassen hat
Das Dein Packet am 10.01. irgendwo in Deutschland zwischen Bochum und wahrscheinlich Karlsruhe war
Das Dein Paket dann in einer Logistikstation in Nürneberg war und Du ganze 200km davon entfernt wohnst.
Das Du eine Auftragsbestätigung und eine Versandbestätigung von ASUS bekommen hast.
Das Du Dein Paket am 11.01. erhalten sollst
Das Deine Paket heute bereits seit 7:12 im Fahrzeug liegt.
Das heute der UPS Mann kam und Dir das Paket geliefert hat
Das Dir die Verpackung nicht gefallen hat
Das Du Dein Dock links vom PC stellen willst Deine Steckdose aber rechts ist
Das Dein USB-Kabel ca 50-70cm zu kurz ist
Und Dein krönender Abschlusstipp von Dir:
Du bist doch tatsächlich auf die geniale Idee gekommen, ein Verlängerungskabel in Form einer3-fach Steckdose zu verwenden

Danke für den Tipp und die vielen aufschlussreichen Information zur Dockingstation für das Nexus7. :drool:

• Danke
Reaktionen: soiz, linuxazubi, samual und eine weitere Person
Wenns dir nicht gefällt, verlass doch den Thread.
Ich helfe auch andern, so es mir möglich ist. (zb. Abbolle)

Ich habe mich halt sehr auf das Dock gefreut, auf das ich etwas gespart habe. Jetzt ist es endlich da.

EDIT: ich finde den Winkel übrigens gut, hat genau den passenden Winkel wenn man vorm PC sitzt und auf den Tisch runter schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist sicher twitter süchtig da wird auch alle 10 gepostet das man grade auf dem Klo einen abseilt :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Am 28.12.2012 im ASUS Shop bestellt (mit dem 30€ Gutschein) und heute ist meine Dockingstation angekommen. :wubwub: :thumbsup:

Glühstrumpf! :thumbup:

Hat sie auch so viel Platz in der Kiste gehabt? Ich weiß nicht, was die sich beim Verpacken denken. Außerdem ist sie von Holland nach Nürnberg geschossen und dann wieder den halben Weg zu mir zurück geschickt worden. Die kommt am Tag mehr rum als ich.

Zum Audio-Anschluss:
Ich habe das Dock über Klinke / Chinch an den AUX vom Yamaha-Verstärker angeschlossen ("wir basteln uns ein Internetradio"); offenbar werden nur im Ladezustand Signale übertragen.

Das heißt:
Dock ---> Verstärker während des Ladens
N7 ---> Verstärker, wenn Dock nicht am Netz.

Kann das jemand so bestätigen?

Ich würde es ja testen, aber wenn ich meinen Kopfhörer ans Dock anschließe spielt er die Musik über die NExus7 Lautsprecher ab.

Danke. Ist der Klinkenstecker vom Kopfhörer ganz drin? Buchse und Klinke sind bei vielen Geräten nicht passgenau.

Kann ich bestätigen audio funktioniert nur mit Netzteil am Dock. Und man muss zusätzlich beim ins dock stecken auswählen das audio ausgegeben werden soll (Haken setzen und bestätigen ).

Zieht man das Netzteil aus der Steckdose stopt auch die Wiedergabe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: buddelman und Korynaut
ses schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe alle bekannten Daten und Fakten zum Google-Handy (HTC Dream / T-Mobile-G1) und iPhone zusammengefasst.

T-Mobile G1 Apple iPhone 3G
Abmessungen 11,7 x 5,5 x 1,6 cm 11,5 x 6,2 x 1,2 cm
Display-Größe 3,2 Zoll 3,5 Zoll
Bedienung Touchscreen, QWERTY-Tastatur, Trackball, Navigationstasten - keine Unterstützung für Multitouch-Gesten Touchscreen, Home-Taste, Unterstützung von Multitouch-Gesten
Kamera 3,2 Megapixel, keine Video-Aufzeichnung 2,0 Megapixel, keine Video-Aufzeichnung
Wireless Quad-band GSM, Dual-band UMTS, WLAN, Bluetooth - keine Unterstützung von A2DP Quad-band GSM, Tri-band UMTS/HSDPA, WLAN, Bluetooth - keine Unterstützung von A2DP
Beschleunigungssensor ja ja
GPS ja ja
Karten Google Maps mit Satelliten-Ansicht, Verkehrslage und Streetview;integrierter Kompass richtet die Darstellung an die Blickrichtung aus Google Maps mit Satelliten-Ansicht und Verkehrslage; kein Streetview
Speicher MicroSD-Kartenslot mit Unterstützung von MicroSDHC-Karten, 1-GByte-Karte im Lieferumfang enthalten 8 GByte oder 16 GByte, kein Slot für Speicherkarten
E-Mail Push Google Mail, POP3, IMAP, kein Exchange POP3, IMAP, Exchange
Synchronisation über das Handy-Netz über iTunes via USB am Rechner, mit Exchange auch über das Handynetz
Visual Voicemail bislang nicht bekannt ja
Integrierter Musikshop Amazon MP3 Store iTunes Store
Applikationen 3. Anbieter Android Market: Software-Development-Kit(SDK) für Entwickler, keine Überprüfung der Software durch Google iTunes Application Store: Apple überprüft alle Anwendungen;alternativ mit geknackter Firmware (”Jailbreak”) auch Installationnicht signierter Anwendungen
MMS ja nein
Copy & Paste ja nein
Sprachwahl ja nein
3,5-Millimeter-Klinkenbuchse nein ja
Austauschbarer Akku ja nein
US-Preis 179 $ mit Zweijahresvertrag 199 $ (8 GByte) bzw. 299 $ (16 GByte) mit Zweijahresvertrag
Tarife (USA) 35 $ im Monat für Flatrate für Internet, E-Mail, SMS und Hotspots;alternativ 25 $ im Monat für Internet, E-Mail, Google Talk und 400Nachrichten (SMS, MMS, Instant Messenger); 1 GByte Traffic pro Monat 30 $ bzw. 45 $ im Monat für Datenflatrate, 200 SMS kosten 5 $, 1500 SMS kosten 15 $, unbegrenzte SMS für 20 $

Weltklasse!

mit Würstelfinger getippt

Endlich ist die station da!
Wirkt sehr wertig und gefällt mir super!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357924721477.jpg
    uploadfromtaptalk1357924721477.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 390