Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, wie gesagt habe ich am 02.01. bestellt und jetzt hat sich der Status gerade eben geändert auf "in Bearbeitung"

Ich habe auch am 02.01 per Überweisung bestellt und bisher noch keine Nachricht über einen Geldeingang bekommen, allerdings steht mein Status auch auf "in Bearbeitung".

buddelman schrieb:
Bitte beachten Sie, dass Ihre Aktivierungsinformationen für bestellte Services in einer separaten E-Mail verschickt werden, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist.
[FONT=Arial,sans-serif][/FONT]

da du weder einen SERVICE bestellt hast, noch AKTIVIERUNGSINFORMATIONEN
zum betreiben deines docks benötigst, wirst du sicherlich keine email aufgrund
dieser info bekommen!

Aber immerhin verstehe ich die Veränderung des Status von "neuer Auftrag" in "in Bearbeitung" (bzw. "Vorgang wird bearbeitet" in den Details oben links) als Zahlungseingang.

Habe heute meine beiden Dockings bekommen, sehr cool darauf habe ich gewartet!

Ich kann die Laufstärke der Soundausgabe via Dock aber nicht über die Lautstärke Tasten des Nexus steuern. Geht das nur mir so?

Und ich musste mein Gerät booten, damit das Dock erkannt wurde. Dabei wurde gefragt ob ich das Dock für Multimedia nutzen will.

Wahrscheinlich ist das ein Line-out.
Also wird die Lautstärke nur über einen Verstärker anzupassen sein. Zb AV-Receiver oder eben alles was einen Lautstärke Regler bietet. PC-Line-in etc.

Mal ne Frage von nem unwissenden:

Kann vielleicht über die Pogo-Pins auch ein Videosignal übertragen werden und der Micro-USB Anschluss am Dock vllt mit MHL ausgerüstet sein? Vielleicht hat ja jemand ein passendes Kabel mit dem er ode rsie testen könnte (wenns technisch überhaupt möglich ist).

Ich denk zwar nicht dass es geht, sonst hätten die sicherlich Werbung damit gemacht, aber man weiß ja nie ^^

meines erachten nachs geht das nicht (aber ich kann mich ja irren - wäre toll wenn ich mich irre =) )

MHL ist vom Nexus7 nicht unterstützt

Xda kümmert sich um mhl ob und wann das funktioniert ist noch unklar

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ist es überhaupt hardware mäßig möglich?

Leider nein. Die Pins sind nur für Strom- und Audioanschluss. 5V, Audio-L, -R, Masse

Nachdem ich jetzt nochmal ne ganze Reihe Beiträge gelesen hab, zieh ich meine Frage zurück. War zuerst der Meinung, dass MHL wegen zu wenigen Pin-Anschlüssen im MicroUSB Anschluss nicht klappt. Hab aber jetzt in älteren Beiträgen gefunden, dass ein entsprechender Chip fehlt.

Sorry :blushing:

ok, ist es möglich den fehlenden chip "nachzurüsten"?

UncannyValley schrieb:
Leider nein. Die Pins sind nur für Strom- und Audioanschluss. 5V, Audio-L, -R, Masse

Der Anschluss hat auch einen Daten Kanal sonst könnte man es auch nicht rooten und soweit ich weis benutzt mhl auch nur den am Anschluss sollte es also nicht liegen .

UncannyValley schrieb:

@Ascardon ich glaube das zitierte bezog sich auf die Pogo-Pins für das Dock, nicht auf den USB Anschluss

Tatsache grade getestet mit otg am Dock tut sich nichts

ja, sorry hätte zitieren sollen :)

Ascardon schrieb:
Tatsache grade getestet mit otg am Dock tut sich nichts

Für das OTG kabel musste nur StickMount aus dem Market installieren. Dann funktionieren auch USB Sticks und Festplatten.