Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil da wahrscheinlich morgen keiner arbeiten wird und irgendjemand muss ja die nächste Charge eingeben/freigeben.
Echt ärgerlich, ich habe es immer um ein paar Minuten verpasst und heute morgen war die Station zwar eine halbe Stunde lang "verfügbar" aber ich konnte die ganze Zeit nicht bestellen, da beim ersten Mal der Gutschein nicht angenommen wurde und ab dann die Station trotzdem nicht im Warenkorb bleiben wollte.
Naja, ich warte noch bis zum frühen Abend und sonst gibt es halt was anderes...

Achso ok, ich dachte schon die ist ab dem Datum auf jeden Fall wieder verfügbar^^

Edit: Ich verstehe das Theater von Asus aber auch nicht: Warum ist die immer nur mal wieder für ein paar Minuten verfügbar?

Sonst würden ja alle ihre Gutscheine einlösen können :flapper:

Das ist dann natürlich sehr kundenfreundich von Asus...
Die Leute erst zu verärgern indem man den Preis senkt und ihnen dann die Möglichkeit nimmt den Gutschein für etwas gescheites zu verwenden.

Ich bin froh, dass es überhaupt Zubehör gibt. Da habe ich bei anderem Herstellern *hust...HTC..hust* (oneX) schon verglich und länger gewartet auf offizielle Dockingstationen oder Auto-Halterungen.
Schade eigentlich dass man nur ein microUSB realisieren kann. Gleichzeitig mit 2A über das Netzteil laden und über ein USB Kabel Daten zum PC übertrage wäre komfortabler.
Naja, Wlan sync mit Airdroid ist ja nur etwas langsamer.

PS: ich habe keinen Gutschein

@sno1c
Auch wenn Du es natürlich anders gemeint hast,
im Zusammenhang mit der Firma ASUS sollte ab jetzt nur noch das Wort kundenunfreundlich stehen.:angry:
Alles andere passt in meinen Augen nicht mehr.
Ich schätze die haben 3 Tage vor Ende der Gutscheinaktion insgesamt knapp 500 Dockingstationen im Shop angeboten.
3 mal für 20 min und das wars auch schon.
Der Bedarf wird sicherlich locker in die 500 000 Stück gehen.
Das einzige Zubehör was ich mir im Shop passend zu meinem NEXUS 7 kaufen konnte war dieser hässliche überteuerte Gummilappen, den ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das noch angebotene Netzteil war ja schon im Lieferumfang.
Diese Gutscheinaktion empfand ich als eine absolute Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
ahoff schrieb:
@sno1c
Das einzige Zubehör was ich mir im Shop passend zu meinem NEXUS 7 kaufen konnte war dieser hässliche überteuerte Gummilappen, den ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das noch angebotene Netzteil war ja schon im Lieferumfang.
Diese Gutscheinaktion empfand ich als eine absolute Frechheit.

Das mit der Stückzahl vermute ich auch ^^

Hättest am besten dir die Zusatzgarantie für 3 Jahre holen sollen...ist meiner Meinung nach das sinnvollste nach dem Dock :)

Mehr Docks werden wir heute bestimmt nicht mehr sehen...

Den Shop macht nicht Asus, sondern Arvato:banghead:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

papayayoghurt schrieb:
Den Shop macht nicht Asus, sondern Arvato:banghead:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Da hast du Recht:
arvato distribution GmbH - Authorized ASUS Shop Reseller

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich werde denen mal mailen...

Finde es total unfair mit PayPal zu werben unten auf der Seite, aber dann nur Kreditkarte für das Dock zu akzeptieren... Das schlimmste daran ist nämlich, dass sie meine Kreditkarte nicht akzeptieren wollten wegen eines möglichen Karten Missbrauchs. Jetzt ist mein Gutschein flöten gegangen wegen einer Sache, die nicht in meinem Einflussbereich liegt.
*hust* Saftladen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Deshalb hat man immer verschiedene Karten Amex Visa und MasterCard

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Road_Runner schrieb:
Also ich werde denen mal mailen...

Finde es total unfair mit PayPal zu werben unten auf der Seite, aber dann nur Kreditkarte für das Dock zu akzeptieren... Das schlimmste daran ist nämlich, dass sie meine Kreditkarte nicht akzeptieren wollten wegen eines möglichen Karten Missbrauchs. Jetzt ist mein Gutschein flöten gegangen wegen einer Sache, die nicht in meinem Einflussbereich liegt.
*hust* Saftladen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hmm, dass ist komisch. Bei meiner Garantieerweiterung konnte ich ganz normal per Paypal zahlen.

Road_Runner schrieb:
... Das schlimmste daran ist nämlich, dass sie meine Kreditkarte nicht akzeptieren wollten wegen eines möglichen Karten Missbrauchs. Jetzt ist mein Gutschein flöten gegangen wegen einer Sache, die nicht in meinem Einflussbereich liegt.
*hust* Saftladen
Der Saftladen ist dann aber deine Bank.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nach Rücksprache ist eine VORbestellung mit PayPal nicht möglich, da nicht die Möglichkeit besteht, das Geld zu "reservieren". Bei einer Kreditkarte ist das möglich. Da wird dann die KK erst belastet, wenn die Ware raus geht.
Sobald das Dock auf Lager ist und regulär bestellt werden kann, wird die PayPal Zahlungsweise auch hierfür möglich sein.

Klingt für mich plausibel.

• Danke
Reaktionen: Cray und buddelman
Hier mal Fotos zum Dock.

Mit dem sunsky case passt es nicht hinein es wird auch nicht mit anderen cases gehn da das nexus hinten aufliegen muss wie auf bild 4 zu sehen sonst bekommen die pogo pins kein kontakt.
Das Dock selbst ist schwer mit guter Gummi Unterseite da rutscht nichts. Allerdings wird das nexus 7 einfach nur reingestellt kein einrasten oder so was. Der Winkel ist auch nicht so wie ich das gerne hätte, sehr steil Filme möchte ich so keine darauf schauen und die Bedienung ist auch recht schwer in diesem winkel .
Und das was die geeks unter uns wohl am meisten interessiert OTG funktioniert am normalen nexus 7 port während es über die Dock geladen wird !!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357120066241.jpg
    uploadfromtaptalk1357120066241.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1357120076886.jpg
    uploadfromtaptalk1357120076886.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1357120087720.jpg
    uploadfromtaptalk1357120087720.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1357120098226.jpg
    uploadfromtaptalk1357120098226.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S2Galaxianer, DMX, buddelman und 2 andere
OTG funktioniert am normalen nexus 7 port während es über die Dock geladen wird !!!

Heißt das, ich könnte da auch eine USB Verbindung zum PC herstellen, während es über die Dockingstation geladen wird?

OTG bedeutet eigentlich, dass USB-Sticks und Mäuse/Tastaturen an das Nexus angeschlossen werden können, aber vielleicht testet Ascardon das mit dem PC ja mal ;)

Auch im neuen Jahr ist die Dock noch immer nicht verfügbar -.-

Die PC verbindung funktioniert auch mit dock allerdings kann ich so nicht sagen was nun das Nexus Läd der PC oder das Netzteil .

• Danke
Reaktionen: buddelman und sno1c
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an :D Jetzt muss die Dock nur noch verfügbar werden und ich schlag' zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, OTG ist mir bekannt. Wollte aber speziell wissen, ob auch die PC Verbindung geht.
Ich warte auch nur noch auf Verfügbarkeit.