Dockingstation für das Nexus 7

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HTCDesire

Zum Beispiel als Foto-Dia-Show-Bilderrahmen, als Internetradio an meinen Yamaha-Verstärker angeschlossen, ...

Klar, ist ein Gimmick. Aber für 6 € nehme ich das doch gerne mit :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So, die Docking Unit wurde heute bei mir versendet, mal schauen wann sie letztendlich kommt mit US.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

DMX schrieb:
So, die Docking Unit wurde heute bei mir versendet, mal schauen wann sie letztendlich kommt mit US.

Du meinst wohl mit UPS?
Zumindest mein Netzteil kommt von Holland
Hier der Log von UPS:

Nurnberg, Germany 12/28/2012 3:56 P.M.Arrival Scan
Herne-Boernig, Germany 12/28/2012 10:11 A.M.Departure Scan
12/28/2012 12:36 A.M.Arrival Scan
Eindhoven, Netherlands 12/27/2012 8:52 P.M.Origin Scan
Netherlands 12/27/2012 10:45 A.M.Order Processed: Ready for UPS

Wie man sieht, dauert das mit UPS ziemlich lang, na ja kein Wunder, wenn das über Käffer wie Herne-Boernig (wo immer das sein man) geht und die nicht mal wissen, wie man Nürnberg schreibt. Bis es dann zur "Zielstadt" kommt, dauert es wohl noch tagelang. Leider stellt UPS am Samstag gar nicht zu. Die Werbung im TV zur Zeit von UPS finde ich ja gelungen, aber jetzt weiß ich, warum die Arbeiter bei UPS so fröhlich sind, weil sie nämlich samstags frei haben.

Ja, UPS natürlich hab den Fehler beim abschicken schon gesehen war aber zu faul es auszubessern :sly:
Kann mir schon denken das die relativ lange brauchen werden, aber dringend ist es ja nicht mir also egal wann die auftauchen.

HTCDesire schrieb:
Mir erschließt sich noch keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für dieses Teil...
Bei mir ersetzt es meinen alten iPod Dock, der an meinen Lautsprechern hängt. Der iPod wird vererbt und dank Google Play Music hab ich auf dem Nexus7 immer noch ne riesen Auswahl. Zudem wird der USB-Anschluss geschont.
Das ist mir die 6 Euro wert ;)

Hugo Highsticking schrieb:
Zudem wird der USB-Anschluss geschont.
Ok, es ist einfacher, das Nexus 7 einfach draufzustellen und ich denke, dass der Sound dann auch über die PINs an die hintere Buchse geleitet wird und man kein Kabel am Nexus 7 anstöpseln muss?

Kurze info zu UPS Lieferungen. Je mehr man dafür bezahlt, umso schneller kommen du auch. Meine Dell Pakete kommen auch aus dem Ausland und sind immer am nächsten Tag da, wenn man möchte, hat man mittels UPS auch ein Paket aus den USA am nächsten Tag da, oder mein persönlicher Rekord: eine bestellte Festplatte nach 2 Stunden auf dem Schreibtisch liegen :D. Wem es hier als zu lange dauert, hätte bei Asus nur die express Lieferung anklicken müssen.

Ich habe schon Pakete aus dem USA per UPS am Montag bekommen, die am Freitag davor abgeschickt wurde.

An alle, die das Dock bereits bestellt haben und das Nexus mit Hülle nutzen: Es wäre klasse, wenn jemand von euch testen könnte, ob das Nexus7 mit Hülle(das Swees-Case oder vergleichbar) in die Dock passt. Ich glaub's zwar fast nicht, aber wenn es damit reinpasst, wäre es echt super :)

Das kannst du vergessen das Dock wird wohl sehr passgenau sein ich kann es aber mal mit dem sunsky testen hoffe es kommt am Montag sonst wird es vorm 3 wohl nix

Ja, es wird sehr passgenau sein. Ich kenne die Dock vom Galaxy Nexus, aber vielleicht passt ja doch... Wäre echt super, wenn du das dann testen würdest :) Das Swees scheint ja nahezu das gleiche zu sein wie das Sunsky...

Schade, man kann das Dock leider nicht mehr bestellen, ausverkauft...muss ich nun doch was anderes aus dem Store suchen :

Die Garantie-Erweiterung von 1 auf 2 Jahre finde ich leider schwachsinnig mit Blick auf die 2 Jahre Gewährleistung :/

cLokX schrieb:
Die Garantie-Erweiterung von 1 auf 2 Jahre finde ich leider schwachsinnig mit Blick auf die 2 Jahre Gewährleistung :/
Wobei du den Unterschied zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und (freiwilliger, d.h. i.d.R. weitreichenderer) Garantie kennst, nehme ich an?!

t3ame schrieb:
Wobei du den Unterschied zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und (freiwilliger, d.h. i.d.R. weitreichenderer) Garantie kennst, nehme ich an?!

Selbstverständlich. Niemand von uns weiß aber, wie sich Asus bei einen eventuellen Garantiefall verhält. Apple war zuletzt wegen ihrer Apple Care Garantie auch stark kritisiert worden.
Wenn dann werde ich wohl eher die Verlängerung auf 3 Jahre nehmen, wobei ich dann schon wieder überlege, ob ich mein N7 solange haben werde ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

EDIT: Mal ne andere Frage: Kann man den 30€ Gutschein eigentlich weltweit einlösen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn schon, ab wann das Dock gekauft werden kann?
ASUS Shop - Nexus 7 Docking Station

So wie ich das mitbekommen habe, hat es jemand vor 3-4 im deutschen Store entdeckt (darauf hin habe ich eine News gelesen und wollte das dock auch haben) aber es war bisher nicht bestellbar. Da, wie auch jetzt, ein rotes Icon dran ist. Mit der Meldung nicht verfügbar. Und man kann es nur auf die Wunschliste setzen.

Ich brauch dieses Dock, wäre schon praktisch.

Jetzt kannst du es kaufen :)

Leider nicht :angry:

Ist immer noch nicht verfügbar, oder schon wieder. :biggrin:

Warum wird für die Dock 4.2 vorausgesetzt? Was hat eine Dock zum laden/ Musik hören mit dem OS zu tun? Denke 4.1.2 sollte auch gehen, oder?
Steht auf der asus Seite unter spec.

Dann warst du wohl leider zu langsam^^ Bild ist von 11:49 Uhr, du musst es also ganz knapp verpasst haben.

Anhänge

• Docking Station.jpg
    Docking Station.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 422