Displayschutzfolien für das Nexus 7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hsv-Tobi schrieb:
Folien sind angekommen, es ist allerdings nicht möglich sie blasenfrei zu montieren. Werde nun wohl ohne Folie leben müssen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kauf dir eine Mumbi- oder eine Dipos-Folie. Kosten genauso viel und du bekommst zu dem Preis 2 Folien.
Übrigens lassen sich die meisten Folien blasenfrei anbringen, dass zumindest die oberen Folien habe ich auf 3 Nexus 7 und einem Huawei MediaPad angebracht.
Die genannten Folien werden ohne Zusatzmittel aufgebracht und können jederzeit abgezogen und korrigiert werden.
Investiere lieber noch mal in eine Folie, dass Display ist teuer als so eine Folie.

Die Folien von Van Screengard sind normalerweise sehr hochwertig, es waren auch 2 Folien dabei. Evtl greife ich nochmals zu einer anderen Folien von einem anderen Herstellern, aber ich werde wohl ohne Folie mit dem Gerät arbeiten, habe ja eine gute Schutztasche. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Merkt man tatsächlich Unterschiede zwischen günstigen Folien für 2-3€ und teureren für 10€?

ehrles schrieb:
Beim Nexus 7 mMn nicht wirklich! Ich bin extrem pingelig was Schutzfolien angeht aber meine 2,95€ Ebay Noname-Folie ist einfach klasse ;).

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=320996551901

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | franco.Kernel ]

Hi
Ich hab mir diese gekauft, aber ich bekomme sie nicht Blasenfrei drauf.
Ist deine Blasenfrei drauf?

Edit
Also diese Foilie passt nicht genau drauf an allen Rändern Fehlt etwas und die aussparrung für die Camera passt auch nicht genau.
mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Meine sitzt ziemlich gut! Kein Staub unter der Folie, Kamera-Ausschnitt an der richtigen Stelle...

Für um die 3€ mMn überaus empfehlenswert.

syjyma2e.jpg

Edit: Die Folie ist auch recht robust, nach einem Monat intensiver Nutzung > keine Kratzer.

ehrles schrieb:
Edit: Die Folie ist auch recht robust, nach einem Monat intensiver Nutzung > keine Kratzer.

Hab auch keine Kratzer und das OHNE Folie dank kratzfestem Corning(R)-Glas. :rolleyes2: Soviel zum Thema Abzocke mit Folien.

kaethe schrieb:
Hab auch keine Kratzer und das OHNE Folie dank kratzfestem Corning(R)-Glas. :rolleyes2: Soviel zum Thema Abzocke mit Folien.
Es gibt kein kratzfestes Glas :rolleyes:. Sand+GG ist ein Traum, gibt richtig schöne, tiefe Kratzer....

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]

Kann bisher auch noch keine Kratzer festgelegt, nutze keine Folie auf meinem Nexus 7, da es quasi unmöglich ist die Folie blasenfrei aufzubekommen.

Im Bad nach dem Duschen anbringen, funktioniert bei mir in 9/10 Fällen perfekt. ;)
Sogar auf meinem 11.6" Subnotebook ...

[ Optimus 3D | DNA 3.3.3 | OC Kernel ]

ehrles schrieb:
Im Bad nach dem Duschen anbringen, funktioniert bei mir in 9/10 Fällen perfekt. ;)
Sogar auf meinem 11.6" Subnotebook ...

[ Optimus 3D | DNA 3.3.3 | OC Kernel ]
Hallo
Erklär das bitte mal etwas genauer das hört sich gut an.

MFG
Kai

Kaijano schrieb:
Hallo
Erklär das bitte mal etwas genauer das hört sich gut an.

MFG
Kai

Schätze das hat was mit Luftfeuchtigkeit zu tun :winki:

Die erhöhte Luftfeuchtigkeit bindet quasi den Staub welche sich in der Luft befindet. Dieser kann sich somit nicht auf das display unter die folie schleichen ;)

• Danke
Reaktionen: TheTAMA98
Okay muss ich mal testen

Heute kamen meine Folix Clear Folien. Ich habe diese Folie perfekt anbringen können, ohne Blasen oder Staubeinschlüsse. Perfekter Zuschnitt, ohne dass es über den Rand steht, super Gleiteigenschaften, keine Farbverfälschung. Kann ich nur empfehlen. Nutze die Folien auch auf meinem Iphone 5.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die auch von Folix. Die sind auch gut verpackt im Gegensatz zu anderem die 2 mal total verknickt in nem dünnen Umschlag kamen.

Welche Folie ist gut und günstig? Ich habe keine Lust 18 Seiten durchzulesen!

mobil gebearseld

Dann guck doch mal wenigstens zwei Posts über deinem, da wirst du eine Antwort finden..

Wenn du matte Folien bevorzugst, hol die nexave ex im ultraprotect.

• Danke
Reaktionen: amo66
welche Folie empfiehlt ihr denn, wenn ich mit dem Nexus viel lese?
Eher matt oder?