Displayschutzfolien für das Nexus 7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
Komisch, ein Display bleibt nach 2 Monaten dann also "kratzfrei" und eine Folie hat nach 2 Monaten Kratzer?

Richtig erkannt! Falls du es noch nie beobachtet haben solltest: Folien, aus Plastik (!) verkratzen immer schneller als Glas!

Zudem glaube ich kaum, dass bei allen von euch die Folie zu 100% sitzt und auf den gesamten 7 Zoll kein einziges Staubkorn ist...

Wenn auf der Folie Kratzer sind stört es mich herzlich wenig (dafür ist die ja auch drauf) und sollte die mal unansehnlich werden kommt eben eine neue drauf.
Und im Regelfall verkratzen die meisten Folien nicht leicht weil sie flexibel sind im Gegensatz zu einer spröden Glasoberfläche.

An den Rändern kann minimal ein paar mm Luft sein aber selbst wenn da möglicherweise Kratzer hin kommen sollten ist das dann wirklich zu verschmerzen.
Zu mal ich in meinem Fall ein Flip Case habe das die Ränder komplett abdeckt (Kratzer sehr unwahrscheinlich).

Hat jemand noch eine Mumbi/Atfolix-Folie übrig? :)

Wameno schrieb:
Zudem glaube ich kaum, dass bei allen von euch die Folie zu 100% sitzt und auf den gesamten 7 Zoll kein einziges Staubkorn ist...

Wenn du wirklich Interesse daran hast, kann ich dir gerne ein "Beweisfoto" schicken. Kein Staubkorn und perfekter Sitz.

Ich habe eine matte HAMA Folie auf mein Nexus angebracht. Staub und Luftfrei. Es geht schon, aber klappt nicht immer. Da ich jetzt auf die UMTS Version umsteige kann ich es ja nochmal probieren. Bisher habe ich Schutzfolien nur bei Handys verwendet und hatte etwas sorge vor dem Aufbringen der Folie auf einem so "grossen" Display, hat aber m.E. besser geklappt als bei kleinen. Hauptgrund für die Folie ist für mich einmal das Entspiegeln und zweitens das ich nicht mehr nervige Fingerabdrücke wegwischen muss.

Hallo!

Habe mit eine ganz billige Folie über Ebay gekauft und bin absolut zufrieden! Es wurden zwei Folien geliefert für um die 3€ und konnte die zweite auch absolut staubfrei anbringen, allerdings habe ich auch schon bestimmt insgesamt 10 Stück an verschiedenen Geräten aufgeklebt.

Hier ist der link,Lieferzeit betrug allerdings knapp 11 Tage
2 x DISPLAY SCHUTZ FOLIE DISPLAYFOLIE SCHUTZFOLIE für ASUS GOOGLE NEXUS 7 | eBay

Hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen Studenten/Sparfuchs eine günstige Alternative näher bringen.

Viele Grüße

Sammelsorium

Anhänge

• 2012-11-15_18-50-20_156.jpg
    2012-11-15_18-50-20_156.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 485
So, nach dem ich mir ein Nexus 7 mit 3G noch zusätzlich zugelegt habe, brauchte ich natürlich wieder eine Folie. Hab mir dann wieder die Dipos Cryestalclear bestellt, die sehr passgenau ist. Leider hatte mit der Händler zuerst die Schutzfolie für das kindle fire HD 7.0 geschickt. Nach dem Hinweis, das ich das nicht bestellt hatte kam prompt ein Paket mit 2 Crystalclear- Folien und 2 Antireflex als Gratiszugabe.
Neugierig, wie ich so nun mal bin, hab ich die Antireflex-Folie mal angebracht, hat ja nix gekostet :D.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, Schärfe ist kaum erwähnenswert weniger, passgenau und keine nennenswerte Farbreflektionen. Auch fühlt sich die Rolle recht angenehm an. Wenn man einen Stift benutzt, hört sich das an, Apps wenn es "schleift", dass ist bedingt durch die Oberfläche der Folie, ob sich dadurch die Spitze des Stiftes schneller abreibt (verschleißt), wird sich zeigen.
Ich werde die Folie drauf lassen.
Hier der Amazon-Link zur Antireflex-Folie
http://www.amazon.de/Dipos-Antirefl...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353881891&sr=1-5
Der Händler war hsw3000, kann ich nur empfehlen, absolut unkompliziert und schnell.
Hier noch der Link zur Crystalclear die habe ich auf meinem anderen Nexus 7.
http://www.amazon.de/Dipos-Crystalc...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353881891&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir kamen jetzt nach zwei versuchen mit sehr günstigen folien, die leider nicht wirklich drauf gingen, die mumbi antireflex an. sie erzeugen einen matten effekt. gerade beim nexus ist dieser antispiegelreflex sehr gut, weil es doch eine starke leuchtkraft besitzt.

Die oberfläche ist auch etwas besser für die fingerführung als das original gorillaglas. aber der große vorteil liegt eindeutig in der leichten aufbringung der folie. sie ging ohne probleme auf das nexus. ich konnte sie sogar nochmal leicht abziehen und neujustieren.

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie beständig das Glas gegen Kratzer ist. Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass kein Gorilla Glas verbaut ist.
Am liebsten würde ich auf eine Folie verzichten, wennn aber das Glas stark kratzempfindlich ist, muss halt eine drauf.
Ich werde das N7 meistens daheim zum Surfen verwenden, eine Schutztasche habe ich auch schon bestellt. Harter Outdooreinsatz ist somit nicht angesagt.

Grüsse Matthias

Hallo,

also ich habe ca. 1,5 Jahre ein iPad 2 ohne Schutzfolie in einer Filztasche zum einschieben verwendet. Ich habe es durchaus unterwegs dabei gehabt. Das Display hat in der Zeit keine Kratzer bekommen. Wenn man jedoch eine solche Einschubtasche kauft, sollte man darauf achten dass das Tablet entweder stramm sitzt oder man sie nach oben verschliessen kann. Das iPad ist mir zweimal aus der Filztasche raus gerutscht und hat dabei auf der Rückseite ein paar kleinere Schrammen bekommen. Das ist aus meiner Sicht ein gravierender Nachteil bei dem Apple Alu (hab auch ein verbeultes Mabbook Pro...).

Für das Nexus 7 habe ich mir dieses Asus Case gekauft, denke aber dass durch die Klappe über dem Display, die sich nicht fest verschliessen lässt, sondern nur aufliegt ein grösseres Krazerrisiko besteht. Ich habe mir nun eine Einschubtasche für das Nexus 7 bestellt da mich die Asus Hülle doch nervt. Sie ist recht schwer und daher nehme ich das Nexus oft raus. Ich werde aber vermutlich trotzdem eine Schutzfolie anbringen, da ich auch die Entspiegelung haben möchte.

Viele Grüsse,

anhilde

anhilde schrieb:
Hallo,

also ich habe ca. 1,5 Jahre ein iPad 2 ohne Schutzfolie in einer Filztasche zum einschieben verwendet. Ich habe es durchaus unterwegs dabei gehabt. Das Display hat in der Zeit keine Kratzer bekommen. Wenn man jedoch eine solche Einschubtasche kauft, sollte man darauf achten dass das Tablet entweder stramm sitzt oder man sie nach oben verschliessen kann. Das iPad ist mir zweimal aus der Filztasche raus gerutscht und hat dabei auf der Rückseite ein paar kleinere Schrammen bekommen. Das ist aus meiner Sicht ein gravierender Nachteil bei dem Apple Alu (hab auch ein verbeultes Mabbook Pro...).

Für das Nexus 7 habe ich mir dieses Asus Case gekauft, denke aber dass durch die Klappe über dem Display, die sich nicht fest verschliessen lässt, sondern nur aufliegt ein grösseres Krazerrisiko besteht. Ich habe mir nun eine Einschubtasche für das Nexus 7 bestellt da mich die Asus Hülle doch nervt. Sie ist recht schwer und daher nehme ich das Nexus oft raus. Ich werde aber vermutlich trotzdem eine Schutzfolie anbringen, da ich auch die Entspiegelung haben möchte.

Viele Grüsse,

anhilde

Magst die Hülle gegen einen 30€ Asus Gutschein tauschen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Hat das nexus 7 eigentlich auch gorilla Glas verbaut?
Wenn ja ist eine folie für mich über flüssig

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: remus
remus schrieb:
Hat das nexus 7 eigentlich auch gorilla Glas verbaut?
Wenn ja ist eine folie für mich über flüssig

Gesendet von meinem Nexus 4

Hab dennoch 3mikro kratzer drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
ich habe nach 2 Wochen Benutzung auch schon 2 feine Kratzer auf dem
Display entdeckt. Hab das Gerät aber nie irgendwo dabei gehabt, sondern eigentlich nur auf dem Wohnzimmertisch liegen.

Nun habe ich mir eine Klapphülle bei Amazon gekauft und da lag auch eine Displayschutzfolie mit dabei. (Marke unbekannt)

Leider ist das "Wisch-Feeling" nicht mit dem ohne Folie zu vergleichen.

Aber mir ist wichtig, dass ich nicht weitere Kratzer bekomme und werde wohl nun damit leben.

PS: Ich habe es übrigens nicht hinbekommen, die Folie komplett straubfrei draufzumachen. Ist einfach zu groß das Ding.

• Danke
Gorrilla Glass ist nicht kratzerfest, es ist immer noch möglich Kratzer zu bekommen. Ich hab auf meinem Defy auch ziemlich tiefe Kratzer weil es mir auf einen Stein gefallen ist, aber es hält auf jeden fall besser.

Hsv-Tobi schrieb:
Moin,
ich habe mir für mein geliebtes Nexus 7,nun gestern auch mal Folien bestellt.
Und zwar fogende:

vau Screengards - Display-Schutzfolien für Google NEXUS: Amazon.de: Elektronik

Von diesem Hersteller habe ich auf meinem Galaxy S3 auch eine Folie,und diese ist wirklich topp,bin mal gespannt wie es bei Nexus 7 aussieht.:smile:

Folien sind angekommen, es ist allerdings nicht möglich sie blasenfrei zu montieren. Werde nun wohl ohne Folie leben müssen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2