Displayschutzfolien für das Nexus 7

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeblich das Fire HD. Sagt zumindes Amazon ...

@doktorstern
Die Horny Protectors Folie (Dieser Name!! :scared:) hat bei Amazon nur eine und zwar eine sehr schlechte Bewertung ...

Hat jemand eine echte Empfehlung?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Bondar schrieb:
schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie DQCM30 passend für Google Nexus 7

Weiß aber nicht wie diese auf dem N7 aussieht, habe eine "Kristallklar"

Mindert diese auch schon Reflexionen? Sagen die nämlich auf der Shopseite

Ja der Name "Horny Protectors" ist schon kurios. Aber da die Folie nicht von eis.de kommt...

Die schlechte Bewertung halte ich fuer nicht angemessen. Ein matte Folie reduziert die Bildqualitaet immer. Ist auch irgendwie klar. Wie soll auch die Schaerfe beibehalten werden, wenn die Folie selbst und die matte Oberflaeche das Licht bricht ?

Klar oder matt muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Ein mattes Glas... das waers. Aber wir muessen ja seit einigen Jahren diese tollen Rasierspiegel kaufen. Eine der groessten Dummheiten zu der uns der Displaymarkt seit Jahren zu zwingen versucht.

Doc

So heute früh kam meine folie. Die von mumbi crystal clear . Und man merkt den Schärfe Verlust kaum. Das display ist etwas matter. Aber da ich mein n7 sowieso nur auf 10 Prozent Helligkeit hatte habe ich einfach auf 30% gestellt und voilà. Man sieht es sehr gut. Nun zur quali. Also di folie passt nur man müsste 100% drauf kriegen und des geht nie, deshalb habe ich jetzt an einer stelle eine Blase weil die folie vielleicht 0,1 mm über steht. Also das Glas findet si h kaum anders als zuvor an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bondar
Also, ich habe mir gestern die Nobelfolie für 20€ :scared: (schutzfolien24.de) bestellt. Mal sehen. Ich hoffe sie ist ihr Geld wert und ich bezahle nicht nur den Aufdruck von 3M ...

KilgoreTrout schrieb:
Also, ich habe mir gestern die Nobelfolie für 20€ :scared: (schutzfolien24.de) bestellt. Mal sehen. Ich hoffe sie ist ihr Geld wert und ich bezahle nicht nur den Aufdruck von 3M ...
Ich kann dir sagen, dass ich auf meinem Desire, Nexus S, 2x Notebook, Netbook und jetzt auf dem N7 eine Folie von denen hatte und wurde eigentlich NIE enttäuscht..auch falls es mal zu Problemen mit der Folie kam, sind die Jungs dort auch sehr kulant (Habe 2x schon Folien umsonst bekommen weil in einer mal ein Knick war vom Transport, obwohl nicht deren Fehler)

Hab jetzt zum ersten mal eine Mumbi auf meinem Galaxy Nexus und habe schon einen Unterschied bemerkt.. vom "Fingergefühl" und von den Fettfingern her...aber die paar Euro für die Mumbi wollte ich mal versuchen..

Gruss

drtek schrieb:
Obacht! Folientipp vom Profi!
Ihr nehmt Tablet, Folie, Mikrofasertuch und Rakel mit ins Bad, nehmt eine heiße Dusche bei geschlossenen (!) Fenstern.
Wenn ihr fertig seid und eine gute Dampfatmosphäre habt, ist der Staubgehalt der Luft deutlich niedriger als ohne Wasserdampf.

Macht es einen Unterschied, ob man was an hat oder nicht? :love:
Spaß beiseite, der Tipp ist gut, man kann aber auch folgendes machen:

Geht ins Bad und lüftet ordentlich (mindestens 10 Minuten), es sollte nicht grad Pollenzeit sein, am besten nach oder bei Regen.

Dann Fenster zu und die Folie aufbringen - so mach ich es immer. Jeder Raum mit Teppich ist Mist = Staub.

Es mag auch schrottige Folien geben, aber in der Regel liegen Staubeinschlüssel eben an der Umgebung und nicht an der mangelhaften Folie.

bob2000 schrieb:
Wer verwendet eine Displayschutzfolie? Notwendigkeit?
Ich nicht - und sehe auch keine Notwendigkeit. Das nexus wird ja nicht in der Hosentasche transportiert oder mobil so eingesetzt wie ein Smartphone. Wie sollten dann Kratzer entstehen? Und gegen Sturz- und folgende Bruchschäden ist sie auch wirkungslos. - Es macht ja auch keiner auf seinen Fernseher, seine Armbanduhr oder sein Notebook eine Displayschutzfolie.

Ich will das Glas "spüren", egal auf dem Handy oder Tablet - und nicht eine Folie. - Wenn ich hier das so lese, dann geben manche mehr als 10% des Anschaffungspreises des nexus 7 für ein Stück Plastikfolie aus, deren Herstellungskosten bei ein paar Cent liegt.

Ich nutze seit Jahren auf allen möglichen Geräten (xda diamond, neo, nintendo ds lite, htc desire, galaxy s, iphone von der scheffin...) die ultraprotect folie von Exim:

https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkt&pn_id=2343

die entspiegelt wunderbar, keine Einschränkungen beim Touchbetrieb und wenn sie mal dreckig ist, lösen, unter Wasser halten und wieder drauf.

gesendet vom Google Nexus7.

Zuletzt bearbeitet:
froetz schrieb:
die entspiegelt wunderbar, keine Einschränkungen beim Touchbetrieb

Hallo froetz,
Danke für Dein Feedback, eine Frage dazu: ich hatte schon mehrere Entspiegelungsfolien, und eigentlich haben alle die Schärfe und Farbigkeite des Displays so verändert, dass ich sie sofort wieder entfernt habe.
Es war wie eine Art Nebel.

Das ist bei diesen Folien echt nicht so?

bei amoled-displays gibt es leichte farbsprenkel mit der Folie (desire und sgs). bei den anderen Geräten mit normalen displays ist das nicht so. ich würde sagen man verliert minimal Schärfe, aber echt nicht relevant. Die Folie hält zudem auch ewig. die auf meinem sgs ist schon knapp 2 Jahre drauf und sieht noch fast so aus wie am Anfang. Wenn das Display aus ist erkennt man unter bestimmten winkeln zwar wo das Display mehr betoucht wurde aber auch vernachlässigbar.
bei Geräten mit Stifteingabe (nintendo ds, htc diamond...) hielt eine Folie auch die nutzungszeit über durch. auf dem ds gab ich die Folie seit Ewigkeiten.
die Bedienung ist auch besser, da man mir den Finger über besser gleitet als über das Glas.

• Danke
Reaktionen: nomax
froetz schrieb:
bei amoled-displays gibt es leichte farbsprenkel mit der Folie (desire und sgs). bei den anderen Geräten mit normalen displays ist das nich...

Hey, Danke für Deine Antwort, werde ich mir mal ansehen. Dann lohnt es doch also doch, auf Qualtität zu setzen. "Wer billig kauft, kauft zweimal"?!

Nomax

ja, im Vergleich zu den billigfolien ist der Preis happig, aber wenn man alle 3 Monate ne neue Folie braucht, rechnet sich die Nexave. billige Folien, wie sie bei manchen zubehör dabei sind hab ich auch schon bei geräten die nicht mir gehören getestet, kämen mir nie aufs display. es gibt da sicherlich auch Ausnahmen, aber wie viele muss man testen bis man 'seine Folie' gefunden hat...

ein Kollege sagt auch immer: 'ich habe zu wenig Geld um billiges zu kaufen.'

das schrieb ich mit Tapatalk (i9000 @android 4.1)

Hallo Gemeinde,

ich habe lang hin und her gerungen und habe mir jetzt letztendlich die Mumbi Folien von Amazon in Cristal Clear gekauft. Viele haben ja schon in den Rezensionen dort geschrieben, dass die Folie unmöglich aufzubringen sei, weil sie so exakt ist.

Bestätigen kann ich, dass sie exakt ist, unmöglich aufzubringen wiederum nicht. Bei mir hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. Mein Trick war, die Folie von Oben nach unten anzubringen und direkt die komplette Breite zu kleben. Somit hatte ich von der "Schiefstellung" die wenigsten Probleme. Tatsache ist, setzt man oben ungenau an, dann hat man im unteren Bereich keine Chance mehr.

Alles in allem kann ich sagen, ja, es ist mit unter Schwer die Folie exakt drauf zu bekommen, hat man das allerdings geschafft, ist es wie ein zweites Glas. Wenn man nicht weis, dass eine Folie auf dem N7 ist, sieht man es einfach nicht. Das finde ich super!

Ich habe dieses mal auch den Rat zu Herzen genommen, die Folie im Badezimmer aufzubringen. Vorher habe ich in der Dusche das Wasser 1-2 Minuten auf höchster Temperatur laufen lassen um Wasserdampf zu erzeugen.
Es war dann zwar zunächst wie in einem Dampfbad, aber es hat offensichtlich alle Staubpartikel niedergeschlagen.
Auf die Weise habe ich es geschafft, keinen einzigen Staubpartikel unter der Folie einzuschließen.

Die Vorgehensweise, kann ich so wirklich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Hallo,

habe am 1.11. meine atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Asus Nexus 7 über Amazon bestellt, leider ist sie heute nicht angekommen.....und ich muss am Montag morgen für 2 Wochen beruflich weg. :mad:

Komme aus 33758 Schloß-Holte, hat wer noch ne Ersatzfolie rumliegen und kommt bei mir aus dem Umkreis?

Wäre Super!!!!! bitte per PN!

Hab jetzt 2 mirko Kratzer entdeckt... Die man aber nur durch spiegeln bzw. Im richtigen Licht erkennt. Jetzt überlege ich doch mir ggf ein paar Folie zu holen.

Welche war gut gut die von Mumbi? Bzw. Wie benutzen eigentlich viele eine oder eher nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann auch die Mumbi von Amazon empfehlen.
Angebracht habe ich sie von der Längsseite. Hat sich dann quasi selbst ziemlich genau aufgelegt . Vorher nur kurz mit display Reiniger und microfaser sauber gemacht. Astrein. Mein Case kam auch eben per post aber das gehört in ein anderes Thema :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Oh man euch ist echt nicht mehr zu helfen....
Wozu braucht ihr bitte einen Display Reiniger? Wasser und Klopapier tuen's auch....
Und ganz allgemein ne Folie braucht man für das Nexus nicht. Es sei denn, man packt es ohne Sleeve in eine Tasche/Rucksack - dann muss man sich aber auch nicht wundern.
Ich verstehe es einfach nicht... Ihr macht euer Nexus hässlicher, gebt Geld aus, investiert Zeit darin die Dinger aufzutragen und nach 2 Monaten sind auf der Folie doch eh schon wieder Kratzer drauf.
Aber macht ruhig, soll mir recht sein....

Also hässlich mach ich mein Nexus mit der Folie nicht, da die FoliX perfekt aufliegt.

Wameno schrieb:
Oh man euch ist echt nicht mehr zu helfen....
Wozu braucht ihr bitte einen Display Reiniger? Wasser und Klopapier tuen's auch....
Und ganz allgemein ne Folie braucht man für das Nexus nicht. Es sei denn, man packt es ohne Sleeve in eine Tasche/Rucksack - dann muss man sich aber auch nicht wundern.
Ich verstehe es einfach nicht... Ihr macht euer Nexus hässlicher, gebt Geld aus, investiert Zeit darin die Dinger aufzutragen und nach 2 Monaten sind auf der Folie doch eh schon wieder Kratzer drauf.
Aber macht ruhig, soll mir recht sein....

Und du investiert die Zeit und Gedanken deinen Beitrag zu verfassen? :cursing:

Btw : "2 Monaten sind auf der Folie doch eh schon wieder Kratzer drauf."

Komisch, ein Display bleibt nach 2 Monaten dann also "kratzfrei" und eine Folie hat nach 2 Monaten Kratzer?