Cover, Taschen und Cases für das Nexus 7

Jemand schon das duragadget gekauft? Wäre perfekt für mich wenn es qualitativ gut ist...


Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken
 
Habe das Nillkin in rot bestellt aber in schwarz erhalten. Naja, was solls...

Bei mir passt es unten nicht ganz und ich finde das braune innere etwas unpassend zu dem schwarzen äußeren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358190386889.jpg
    uploadfromtaptalk1358190386889.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 473
  • uploadfromtaptalk1358190458429.jpg
    uploadfromtaptalk1358190458429.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 543
badmouse schrieb:
Das ivh habe, hat nur solchge Klemmen an den Ecken oben und unten. Schau dir die Fotos ein paar Seiten vorher an.

Gesendet von meinem Nexus 7

Das ist also das ultra slim? Das ist doch aber gar nicht speziell fürs 3g?
 
ultraslim? nein ist es nicht, es ist das mit der Handschlaufe *verwirrtbin*
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Cover?

VEO | SCHWARZ Smart Cover Case Hülle mit Schlaf-Wach: Amazon.de: Elektronik

Google Nexus 7 Tasche Case Etui Sleeve Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör


Aktuell habe ich die "Business Hülle Adore June", die hier am Anfang des Threads schon mal war. Ansich ganz gutes Teil aber gerade unterwegs in der Bahn nervt es das Tablet immer aus der Hülle raus zu holen und beim Verlassen der Bahn es wieder rein zu stopfen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem aufklappbaren Cover, was aber aber nicht allzu dick aufträgt. Standfunktion ist nicht wichtig. Nur man sollte den Deckel ohne Probleme komplett umklappen können, so dass man das Tablet hochkant in einer Hand halten kann. Für mein altes Galaxy Tab 8.9 hatte ich eins von StilGut. War mir aber für unterwegs zu dick und klobig.

Die beiden oben genannten sehen da schon mal ganz gut aus. Machen aber den Eindruck, als würde der Deckel leicht aufgehen, wenn er geschlossen ist, da beide Cover keinen "Verschluss" wie z.B. das StilGut Case haben.

Erfahrungen? Andere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach ca. 4 Monaten mit meinem ASUS Travel Case (blau) hier mal ein Resumé:
protects_your_device.jpg

Anfangs noch recht hübsch, nach einiger Zeit fingen die Kanten und Ränder aber an zu vergilben, es wirkte irgendwie "dreckig".
Da mich der sensible On/Off Knopf vom Case nach einer Weile gestört hat, fing ich an das Teil zu "smartifizieren".
WakeUp beim Aufklappen funktionierte gut und ich musste nicht ständig den ollen Knopf drücken (der durch das Case viel zu sensible war).

Naja, es verging einige Zeit, ich hatte meinen Spass, aber dann nervte mich das ewig dreckige Display.
Fingerabdrücke hier, Staub/Dreck/Fussel da...gerade erst sauber gewischt, paar mal benutzt und schon waren da wieder irgendwelche Krümel oder Fussel drauf.
Beim Reinigen fiel mir auch oft das Gewicht des Cases auf. Das N7 pur ohne alles ist schon recht hübsch und leicht.
Es liegt echt gut in der Hand. Aber mit dem Case wirkt es schwerer und nicht mehr so schön dünn und handlich.

Zum Schluss wollte ich dann auch wirklich nur noch das pure N7 benutzen, ohne Case.
Deswegen hab ich mir eine Raedan (ähnlich fitbag) für das Gerät bestellt.
ereader-003H.jpg


Die Tasche sieht super aus, das N7 passt perfekt und durch das obligatorische Mikrofaserinnenfuttergedöns wird es auch jedesmal beim Rausholen gereinigt.
So macht mir die Benutzung viel mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29
Hab das Nilkin heute bekommen und bin sehr zufrieden damit. Schön schlank und es passt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Five7
badmouse schrieb:
ultraslim? nein ist es nicht, es ist das mit der Handschlaufe *verwirrtbin*

Welches denn? Das hast du doch selbst in post #1384 verlinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Fülle an cases, die exakt gleich aussehen, von unterschiedlichen Firmen stammen und immer unterschiedlich teuer sind. Jetzt m alleine diese beiden:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008D2POAS/ref=aw_cr_item_title

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008RUBZVS/ref=mp_s_a_1?qid=1358288858&sr=8-2&pi=SL75

Das ist dich beides genau das gleiche, oder? Oder kann ich bei dem teureren tatsächlich mit höherer verarbeitungsqualität rechnen? Zum Beispiel soll ja bei dem günstigeren die wake Funktion aktiviert werden, wenn es aufgestellt wird. Das würde mich sehr ärgern. Dann würde ich schon etwas mehr ausgeben. Allerdings schon krass dass es die Dinger, wenn sie denn gleich sind, auf Amazon.com für unter 15$ angeboten werden.

Noch eine Frage zu der Bauart dieser cases oben. Sind die wichtigen stellen für das Mikrofon offen, also 3g kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, mein Fehler. Ich hab mit "Ultraslim" jetzt ein anderes Case in Zusammenhang gebracht.

Ich glaube die Case sind alles die gleichen, nur unterschiedliche Preise.
Meines hat mir damals mein Mann gekauft und da gab es noch nicht so viel Auswahl wie jetzt, deshalb auch die "teurere" Version. Ich würde heute ein billigeres nehmen.
Aussehen tun sie ja auf den Bildern gleich.

Im Prinzip ist in dem Case alles offen. Du hast nur so "Klemmen" an den Ecken und oben und unten, sonst ist nichts zu.
Nicht wie bei anderen, wo man das Nexus quasi in so eine Plastikschale presst.

Ist sicher Geschmackssache, durch diese "Klemmen" wirkt es vielleicht ein wenig globiger.

So, was red ich lang herum, ich hab dir schnell ein Foto geschossen :)
Da siehst du auch rechts unten hab ich das Gummiband, ich klemm das meistens nur schnell über so eine Ecke rüber, dass mir beim Lesen nicht immer die Klappe und das Nexus auseinanderklappt (find ich absolut super, weil dadurch liegt es noch entspannter in der Hand)
 

Anhänge

  • 20130116_093023.jpg
    20130116_093023.jpg
    744,7 KB · Aufrufe: 417
Verstehe, dankesehr. Ohne das Band halt es nicht fest genug?
Mit dem Magneten gibt's bei dir keine Probleme beim aufstellen?
 
wie meinst du nicht fest genug?
das Gummiband ist dafür da, wenn die Klappe hinten ist und du die Hand in der Handschlaufe hast, dann nicht die Klappe hinten andrücken mußt - weißt eh sonst klappt es auf.
Das Gummiband ist auf der Innenseite der Klappe angebracht, hat mit dem Nexus, dass es in der Tasche hält nichts zu tun.

Magnet funktioniert super, ich hab keine Probleme, weder wenn ich lese mit der Handschlaufe (ich hab auch gelesen, dass da manche ausgehen, wenn der Magnet von hinten dran kommt), noch beim Aufstellen.

Ich habs jetzt seit Weihnachten und das Display geht beim öffnen immer an und beim Zumachen immer aus.

Ich hab das Gummiband fotographiert, zu meiner Erklärung:
 

Anhänge

  • 20130116_124342.jpg
    20130116_124342.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 411
noch bilder
 

Anhänge

  • 20130116_124401.jpg
    20130116_124401.jpg
    775 KB · Aufrufe: 358
  • 20130116_124420.jpg
    20130116_124420.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 365
Im Gegensatz zur Bettmaus ähhhh.. badmouse ;-) lümmel ich nicht immer auf der Couch, aber die Funktion und Nützlichkeit der besagten Schlaufe kann ich bestätigen. Ist allerdings nix für sehr große Hände.
 
Bettmaus lümmelt spätabens :) weil sie den ganzen Tag arbeitet und Kind hütet :) und das Nexus ein "Spassobjekt" ist :)

Aber stimmt, Riesenhände sollte man nicht haben, ich bin ja doch klein und schmal und bei mir sitzt eng.
Aber ich denke, es dehnt sich schon mit der Zeit, das Material ist ja ziemlich handschmeichelnd :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hi,
Muss ich eigentlich noch irgendwas aktivieren oder einstellen damit die smart Cover Funktion funktioniert.?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
W0WA schrieb:
Hi,
Muss ich eigentlich noch irgendwas aktivieren oder einstellen damit die smart Cover Funktion funktioniert.?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist standardmäßig aktiviert :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Also ich habe mir das nillkin case geholt aber irgendwie funktioniert die Funktion nicht...
Tipps?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Da kann man nichts aktivieren/deaktivieren soweit ich weiß.
Hast du es richtig im case?

Ich hatte meines in der Weihnachtshektik verkehrt reingeschoben und da gings dann nicht :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.158
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.185
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.252
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten