Cover, Taschen und Cases für das Nexus 7

Traubenschorle schrieb:
Mehr Bilder und meine Meinung dazu findet ihr hier
Bei dem selbstgebauten Notebook wäre direkt ein micro-USB Stecker sinnvoll. Welches Tablet hat schon eine große USB-Buchse? Mit Adapter wirkt es etwas bastelig.
 
Hat sich schon jemand eine Portenzo Case bestellt? Kostet zwar gut 60 Euro inkl. Versand, aber grundsätzlich finde ich es sehr interessant. Gerade die Magnet Variante mit Aufstellknick scheint gut zu funktionieren, soweit ich es durch YouTube Videos beurteilen kann.

Nur würde mich interessieren, wie sehr das Gewicht durch das Case zulegt. Das Nexus 7 ist ja so schön leicht, wäre ja voll doof, wenn man auf einmal das doppelte oder sogar dreifache an Gewicht ständig halten muss.

Wie ist es bei den anderen hier erwähnten Cases?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Moin!

Hab jetzt das Nillkin bekommen. Hat bei Ebay per Sofortkauf 18,22 Euro inkl. Porto gekostet. Wurde problemlos an die Packstation versandt.

Mein Eindruck nach dem Reinfall mit dem Swees Case:

- Wesentlich bessere Qualität
- kein scharfer Gestank beim auspacken
- fühlt sich ganz gut an, besonders die Innenseite
- der Magnet funktioniert sehr gut und ist nicht zu stark. Das Nexus geht nicht in den Standby wenn man den Deckel ganz nach hinten klappt.
- Der Deckel liegt im zugeklappten Zustand sauber auf dem Display und steht nicht ab (auch nicht nach mehrmaligem falten zur Standfunktion)
- Die Standfestigkeit ist okay aber nicht so stabil wie beim i... Case. Der fast aufrechte Stand funktioniert aber nicht so gut.
- das Plastik wirkt dicker und besser als beim Swees. Mal schauen ob und wann Risse auftreten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du einen Link dazu stellen ?

Danke
 
Traubenschorle schrieb:
Bei dem selbstgebauten Notebook wäre direkt ein micro-USB Stecker sinnvoll. Welches Tablet hat schon eine große USB-Buchse? Mit Adapter wirkt es etwas bastelig.

Gibt es auch. Auch als Bluetooth Modelle. Jedoch bin ich zum testen noch bereit gewesen entsprechend mehr dafür zu bezahlen ^^
 
Ich habe mir vor ca 1 Woche ein portenzo book case mit intelli stand bestellt.

Wird wohl noch etwas dauern, bis es hier ist, aber ich sag dann mal, was ich davon halte.

(in der engeren Wahl waren außerdem noch: treegloo, dodocase und germanmade [das habe ich leider zu spät gefunden, zwar teurer,aber man spart das importieren ])
 
Ich möchte das N7 pur in der Hand halten und brauche lediglich zum Transport in Umhängetaschen usw. einen zuverlässigen Schutz. Musste lange suchen und habe mir nun ein recht günstiges Hardcase (12,99 €) von Duragadget bestellt, Versand erfolgt 'kostenlos' aus der Schweiz:
Hard Case für Google Nexus 7 Tablet, 7 Zoll Schutzhülle, Premium Etui, Schwarz | eBay
Mehr braucht man eigentlich nicht, alles andere ist nur Ballast.
 
Achso, du meintest das Premium Cover... Davon les ich gerade zum ersten Mal...
 
Ja genau dieses Premium Cover, sollte eigentlich schon vor Monaten raus kommen ... -.-
 
Sollte, sollte.. tut es aber nicht, wie mit allem Zubehör für den Nexus-Geräte-Park, entweder kommt es sehr spät und sauteuer, oder es kommt gar nix.
Wie zum Beispiel das Dock vom Galaxy Nexus, dass dauerte auch Monate, bis es verfügbar war, oder auch der größere Akku.
Selbe hier beim Nexus 7. Warum kann Spaß beim Launch eines Gerätes nicht gleich mit angeboten werden.
Das ist das größte Manko an der Nexus-Reihe... fehlendes oder schwer erhältliches Zubehör, andere Hersteller liefern gleich Zubehör mit, dafür geizen sie mit Updates.
 
Hier wurden doch schonmal Hüllen gesucht, die neben dem Nexus 7 auch dessen Zubehör aufnehmen können. Diese Hülle von Naamio (bei Amazon) scheint dafür geeignet zu sein und kostet nur 20 Euro.

http://www.amazon.de/Unterarmtasche...3T0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355750525&sr=8-1

Ob die was taugt weiß ich aber nicht. Habe die eben entdeckt.

Empfehlen kann ich aber weiterhin die bei Ebay erhältlichen Nillkin Hüllen. Ist besser als die meisten anderen Slim-Case. Bisher ist das Plastik auch nicht gerissen wie beim Swees-Modell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
aame schrieb:
Hier wurden doch schonmal Hüllen gesucht, die neben dem Nexus 7 auch dessen Zubehör aufnehmen können. Diese Hülle von Naamio (bei Amazon) scheint dafür geeignet zu sein und kostet nur 20 Euro.

Naamio Clutch/Unterarmtasche für iPad Mini, Nexus 7: Amazon.de: Kamera & Foto

Ob die was taugt weiß ich aber nicht. Habe die eben entdeckt.

Empfehlen kann ich aber weiterhin die bei Ebay erhältlichen Nillkin Hüllen. Ist besser als die meisten anderen Slim-Case. Bisher ist das Plastik auch nicht gerissen wie beim Swees-Modell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
mittlerweiile 30€^^
 
Für den Transport von A nach B hab ich was im Angebot:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/347415-neopren-tasche-fuer-7-zoll-tablets-bunt.html[/OFFURL]

Passt gut, wenn vermutlich auch nicht dafür gedacht. Hab ein paar davon :)
 
Poerger schrieb:
(in der engeren Wahl waren außerdem noch: treegloo, dodocase und germanmade [das habe ich leider zu spät gefunden, zwar teurer,aber man spart das importieren ])

Also das German made g.1 scheint ähnlich dem Portenzo zu sein. Was mir fehlen würde, wären die variablen Standmöglichkeiten. Von daher bin ich auf deinem Bericht zum IntelliStand gespannt. ^_^

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.158
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.252
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten