Cover, Taschen und Cases für das Nexus 7

Ja, die kann man sogar aufklappen und neben das Tab passen auch noch Hunde, Katzen und ein Klappspaten :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: TheTAMA98
TheTAMA98 schrieb:
Ich bin auch sehr interessiert an einem HARD Cover und wenn ich sage HARD dann meine ich das auch ! :p
Ich würde mich mal interessieren ob ihr welche habt und wie hart die sind .Mit den Benotungen 1-10 1Silikon oder Kopfkissen und 10 Kupferblech.
Vielleicht könnt ihr mir helfen da ich gerne eins mit der Note 8-10 hätte.
Sodass theoretisch ein Fahrradunfall verkraftet wird. ;)



mfg TAMA

Also meine persönliche Meinung zum Hardcover... Die Dinger sind Mist. Je härter das Material desto mehr Stöße und Schläge werden direkt auf das Gerät übertragen. Den einzigen Schutz den sie bieten, ist gegen Kratzer am Gehäuse, mehr nicht.
Bei Silikon-Cases dämpft das Silikon den Aufprall oder Stöße besser, bzw absorbiert die Aufprallenergie.
Habe ich nun mehrfach mit dem Mumbi-Case erfahren. Mein Galaxy Nexus ist mir mehrfach aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen, durch das Silikon-Case kamen keinerlei Schäden an das Gerät.
Wenn schon ein Cover, dann eher eines aus Silikon.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Voll_pfosten schrieb:
Also meine persönliche Meinung zum Hardcover... Die Dinger sind Mist. Je härter das Material desto mehr Stöße und Schläge werden direkt auf das Gerät übertragen. Den einzigen Schutz den sie bieten, ist gegen Kratzer am Gehäuse, mehr nicht.
Bei Silikon-Cases dämpft das Silikon den Aufprall oder Stöße besser, bzw absorbiert die Aufprallenergie.
Habe ich nun mehrfach mit dem Mumbi-Case erfahren. Mein Galaxy Nexus ist mir mehrfach aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen, durch das Silikon-Case kamen keinerlei Schäden an das Gerät.
Wenn schon ein Cover, dann eher eines aus Silikon.
Ich frage mich gerade was da für eine Logik hinter steckt ?1
Denn wenn ich in das Hardcase (welches von innen weich gepolstert ist)
mein Cover in dem das Nexus steckt rein lege ,dann ist das Teil Bruchsicher
geschützt gegen Schläge im Bildschirm und das ist auch schon alles was ich will.
Das natürlich die Kraft auf die innere Hardware wirkt ist auch kla,aber da da ja auch keine festplatte drin sitzt,denke ich das da kein Problem ist.
@the others Das mit der Allukiste ist wahrscheinlich auch extra noch Schusssicher :p thx.

mfg TAMA
 
TheTAMA98 schrieb:
Ich frage mich gerade was da für eine Logik hinter steckt ?

was gibt es da nicht zu verstehen? :)

Zieh dir nen Boxhandschuh an und hau gegen ne Wand... und probier das selbe mit nem Kupferblech-Handschuh (ist ja bei dir Härtegrad 10 :))... bin mal gespannt bei welchem von beiden die Hand weh tut ;)
 
z3nith schrieb:
was gibt es da nicht zu verstehen? :)

Zieh dir nen Boxhandschuh an und hau gegen ne Wand... und probier das selbe mit nem Kupferblech-Handschuh (ist ja bei dir Härtegrad 10 :))... bin mal gespannt bei welchem von beiden die Hand weh tut ;)

Das Teil soll ja nicht abfeder , sondern nur bruchsicher sein


Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Android-Hilfe.de App
 
na genau das ist das physikalische Problem: das Case wäre bruchsicher, aber den Stoss bekommt der Inhalt (N7) ungefedert und mit ursprünglicher Kraft ab.

Auch Autounfälle wären ohne spezielle Knautschzonen viel tödlicher...

d.h. man braucht im Inneren eine sehr gute (dicke) Polsterung - und da wären wir bei dem oben genannten Koffer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich denke ihr meint unterschiedliche hardcases. ^^
 
@merhans
welches Case stellste dir bei diesem Wunsch denn vor? :)

TheTAMA98 schrieb:
...Mit den Benotungen 1-10... 1 Silikon oder Kopfkissen und 10 Kupferblech... da ich gerne eins mit der Note 8-10 hätte.
Sodass theoretisch ein Fahrradunfall verkraftet wird. ;)

Ich bin mir 100% sicher, dass das N7 in einem Kopfkissen auch einen Fall aus 20 Meter Höhe ohne Probleme überstehen wird, aber in einem Hardcase bereits aus 1 Meter Schrottreif wäre...
 
Hi
Das Hardcase wäre ja nur die Bruch bzw Stich Sicherung.
Das Nexus kommt da noch mit Cover und Schaumstoff rein.
----------------------Cut-----------------(ich denke das war jetzt genug zu dem Thema) ;)

Was macht ihr eigentlich wenn ihr das Teil immer mit am "Mann" rumtragt ?

mfg TAMA
 
Ohhhh Hoooooo. Was stellst du denn für verfängliche Fragen?
Was kann Man(n) denn mit einem N7 so alles anfangen?
Ich für meine Wenigkeit z. B. nutzte es für:
- Navigation, 3G sei dank
- Terminkoordination
- mobiles Internet
- Mails schreiben
- G+
- Musik gucken und Filme hören
- auch mal ein Spiel, wenn temporär Platz ist :)

Mit Tapatalk geNexelt.
 
TheTAMA98 schrieb:
...Das Nexus kommt da noch mit Cover und Schaumstoff rein...

Und mind. 2 Kopfkissen nicht vergessen... :lol: :thumbsup:

Das ist doch ein Nutzgegenstand - das soll genutz und nicht wie ein rohes Ei behandelt werden.

TheTAMA98 schrieb:
Was macht ihr eigentlich wenn ihr das Teil immer mit am "Mann" rumtragt?

ich ziehe meist nen Bollerwagen hinter mir her, auf dem ein Safe steht, in dem eine Stahlkiste liegt, die in einer feuerfesten Asbest-Ummantelung steckt. In der Kiste steht ein mit Zahlenkombinationsschloss gesicherter Koffer. Dieser ist mit Kopfkissen umwickelt und mit Gummigurten gesichert. Um die Kissen wurde ein faradayscher Käfig konstruiert, welcher für elektrische Abschirmung sorgt. Im Koffer befindet sich ein Kupferbeschlagenes DIN A4 Umschlag welcher mit einer Bleischicht (gegen Röntgenstrahlen) versträrkt wurde. In den Umschlag passt ein 10" Silikon-Case, welcher mit zusätzlichem schalldichten Schaumstoff ausgefüllt wurde. In der Mitte liegt auf 4 hydraulischen Stützen montiert (Erdbebbensicher) ein 7" Hardcase aus extra harten Legierung. Im Case steck mein noch in der Originalfolie befindlicher N7. Dieser wurde aber noch mit der wasserfesten Nanobeschichtung überzogen. Zusätzlich laufen gerade Verhandlungen um ein Castor-Behälter zu bekommen. Da passt mein Safe genau rein. Und würde dann auch ein Flugzeugabsturz überleben. ;)

Damit zu arbeiten komme ich deswegen sehr selten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, remus, FZelle und eine weitere Person
So nun wieder etwas sinvoller^^
Habe jetzt mehrere Cases getestet
DSCN0141-300x225.jpg

Mehr Bilder und mein Bericht findet ihr hier

DSCN0148-300x225.jpg

Bilder und Bericht hier


DSCN0122-e1355298036135-768x1024.jpg

Mehr Bilder und meine Meinung dazu findet ihr hier
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, remus und Inforc3r
Ich habe mir ein Smartcover über Amazon bestellt, welches im Lieferumfang noch einen kleinen Stift hat, der erstaunlich gut zu nutzen ist. Er hat eine sehr weiche, eindrückbare Spitze, die halbkugelförmig ist.

Damit kann man recht präzise und schnell Links klicken und ich schreibe damit sogar schneller als mit den Fingern. Ein kleiner Vorteil ist noch, dass das Display damit nicht so verschmiert wird wie mit den Fingern, ein Nachteil natürlich, dass man das Ding irgendwie transportieren muss. Ich klemme ihn zwischen Rückseite und Smartcover, das geht ganz gut.

Das Smartcover selbst finde ich mehr als praktisch. Die Schale sitzt sehr straff und schützt gut gegen Kratzer, wird aber sicher die Aufprallenergie eines Sturzes direkt an das Tablet weiter geben. Der textile Umschlag um die Schale fühlt sich gut an, ist griffig, aber etwas labil. Gut, bei dem Preis ist das zu verschmerzen.

Praktisch ist, dass das Nexus automatisch aufwacht, denn durch die Schale werden die Tasten natürlich etwas verdeckt und sind nicht mehr so gut zu klicken. Das ist ein kleines Manko.

Ansonsten ein nützliches, nicht zu teures Zubehör.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
51Pav4Wb-CL._SL500_.jpg
Hat jemand schon so etwas in bezahlbar gefunden? Kostet bei amazon 76€
 
@Merhan: Zu deinen Tests: Wäre gut, wenn du Links/Namen zu den Cases nennen würdest.
So ist das recht sinnlos, gerade da man den Preis nicht kennt.
 
Ich bin bewusst nicht auf einzelne Modelle bestimmter Hersteller eingegangen, bzgl Verarbeitung etc. Sondern ich versuche den Nutzen heraus zustellen.
Wie viele Smart cover sind hier schon aufgelistet geworden? Und die soll einer alle testen^^ Kaum möglich
ich kann von der verarbeitung nur das Grüne tpu empfehlen, das Smart cover war das von sunsky was bei vielen schon kaputt ist und das keyboard case.. naja ... man hat den preis deutlich gemerkt;)
 
Achso war das gedacht.
Magst du mir dennoch die Links zu den 3 Hüllen schicken?
 
Den von der tpu und keyboard case kann ich machen
den anderen findest du mit der eingabe bei google - sunsky nexus 7 mydealz smart cover
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Vielen Dank!

Das Sunsky scheint baugleich mit dem swees Case zu sein. Nur um einiges billiger (ca 6$, hier bei amazon habe ich 12€ bezahlt.)
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.158
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.252
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten