Controller für Nexus 7

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich Gamepads, in die man das Nexus 7 "reinschieben" kann, also ähnlich dem Archos Gamepad?

Die Konkurrenz aus China macht es vor: JXD S7300 ist im Prinzip ein Tablet, eingefasst in einen Controller (und in diesem Fall fast schon ein WiiU-Tablet-Clone).

Bevor ich nun aber versuche, eine PS3-Gamepad zu koppeln, wollte ich lieber mal nach einer komfortablen Lösung suchen, die ich auch in Bus und Bahn in der Hand halten kann.

ich glaube nicht das es etwas gibt

Bei mir ruckeln Dead Trigger und Shadowgun sehr. Woran kann das liegen? Bei Touch läuft es sehr gut und wenn ich den Controller anschließe läuft es nicht flüssig. Kann es sein dass mein PS3 Controller nur Sixaxis ist und kein Dual Schock?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
da ich auch interesse an einem Controller an meinem Nexus 7 habe, würd ich gern mal wissen wie ihr das macht und mit welchem Controller und welche app dafür?

Kommt darauf an, wenn du eine Konsole hast ist ein PS3 Controller am einfachsten. XBox 360 geht aber genau so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo Leute !

Ich klinke mich mal in die Debatte ein. Ich hätte gerne ein Gamepad, das sich gut eignet um damit mittels dem Emulator Super Gnes alte Super Nintendo Games zu zocken. Hat jemand zufällig diesen Emulator oder von mir aus auch einen anderen benutzt und kann mir einen Controller empfehlen der läuft?

Kennt außerdem jemand eine Passende IME App

Super Gnes empfiehlt 2 (SuperGNES - Frequently Asked Questions) Die eine braucht aber Root und der andere ist nicht mit Android 4.2 kompatibel.

Wäre nett tipps zu kriegen den Super mario Kart mit nem gescheiten Controller auf dme Nexus 7 wäre sicher fett

Ob es auch mit dem PS2 Controller geht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Alurion schrieb:
Hallo Leute !

Ich klinke mich mal in die Debatte ein. Ich hätte gerne ein Gamepad, das sich gut eignet um damit mittels dem Emulator Super Gnes alte Super Nintendo Games zu zocken. Hat jemand zufällig diesen Emulator oder von mir aus auch einen anderen benutzt und kann mir einen Controller empfehlen der läuft?

Kennt außerdem jemand eine Passende IME App

Super Gnes empfiehlt 2 (SuperGNES - Frequently Asked Questions) Die eine braucht aber Root und der andere ist nicht mit Android 4.2 kompatibel.

Wäre nett tipps zu kriegen den Super mario Kart mit nem gescheiten Controller auf dme Nexus 7 wäre sicher fett

SnesDroid läuft mit meinem Idroid von Snakebyte tadellos ;) (ohne Kabel)

Gruß

da mein tread geschlossen wurde weil angeblich hier die lösung zu finden sei, (ch finde sie nich) stelle ich meine frage hier erneut:

ich möchte den ps3 controller mit usb am n7 anschliessen doch es scheint dem zufall überlassen ob das n7 ihn erkennt: es ddauert lange bis er erkannt wird manchmal wird er garnicht erkannt und ich muss den playstation button drüücken damit irgendetwas passiert...
am kabel kanns nicht liegen, die verbindung mit maus klaappt problemlos und wenn die verbindung zum controller einmal hergestellt ist ist sie stabil.
wer ne idee?

Wie gesagt ich weiß das das so funktioniert auf meinem nexus4 habe ich auch die sixaxisvapp. Aber das Problem ist eben das die Verbindung zwischen nexus 7 und controller nicht oder erst nach langer Zeit hergestellt wird, wenn ichs mit otg verbinde

Anscheinend speichert der Controller irgendwas wenn ich das Gerät wechsle.
Ich muss dann immer erst das spielchen mit dem OTG Kabel wiederholen
wie beim erstenmal.
Anscheinend speichert der Controller irgendwas vom letzten Gerät.
Wenn ich wechsle vergisst er das letzte Gerät.
Dass er an beiden Geräten immer sofort funktioniert geht bei mir auch nicht.
Aber das ist bei meinem Bluetooth Kopfhörer genauso.

Aber ich habe das n4 nicht zwischendurch benutzt mit controller sondern nur kabel aus dem nexus 7 raus und wieder rein

Dann wirds wohl vom Usb nicht erkannt.
Lass es mal stecken und mach nen Neustart danach klappt es normal mit der USB erkennung.
Aber beim nächsten abziehen wirds wohl wieder so sein.

Der Controller speichert die Adresse des zuletzt bedienten BT-Gerätes.
Wenn der Controller neu gestartet wird, dann versucht er sich mit dem zuletzt verbundenen Gerät zu verbinden.
Deshalb muss man dem Controller vorgaukeln, man habe zuletzt mit einem anderen Gerät den Controller benutzt.
MfG

Yo. Der GameKlip harmoniert super mit der Kombination PS3-Controller und Nexus.
Den hab ich Übrigens mittlerweile auch bei einem deutschen Anbieter gesehn

... und bei welchem?