Controller für Nexus 7

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus 7 schrieb:
Haben soe dich beraten koennen?

Nicht wirklich. Die meinten Android könne keine Controller erkennen und so nen Quatsch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das tachte ich mir :)

warum holt ihr euch nich einfach nen ps3 controller, kostet nur ~33€ und funzt über bt oder kabel (otg).

ist wahrscheinlich die einfachste Lösung =)

Also funktioniert auch über Bluetooth einwandfrei @rigoletto?

Wäre ja echt günstig im Vergleich.. :D

EDIT: Für insg. 9.18€ habe ich es doch einfach bestellt und lasse mich überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dacool schrieb:
Also funktioniert auch über Bluetooth einwandfrei @rigoletto?

Wäre ja echt günstig im Vergleich.. :D

EDIT: Für insg. 9.18€ habe ich es doch einfach bestellt und lasse mich überraschen :)

Klar über Bluetooth ich will ja das Ding net laden :)
Nur USB Ladekabel (Miniusb) brauchst das ist nicht dabei
Auch ein OTG Kabel das wird zumindest bei Sixaxis App gebraucht die App liest da irgend was aus
Aber nur beim Ersten mal ganz kurz dann gehts über Bluetooth weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Basty1234 schrieb:
Moin, muss nochmal kurz das Thema aufwärmen.. :)

Hab jetzt das Otg Kabel da, und mir auch die App geladen für 1,23€.

Funkt auch soweit supi.. Bis auf bei Asphalt 7, da lässt es sich leider nicht lenken.

Spielt jemand das Game schon erfolgreich mit einem PS3 Controller?

Lg. :)

Zwar schön Älter, habe aber keine Antwort drauf gefunden ... wirst aber wahrscheinlich schon selbst herausgefunden haben, das Du bei A7 die Belegung im Game ändern musst!

Wie wird so ein Profil erstellt? Habe bald Semesterferien und ein bisschen Zeit übrig ;-)

Sent from my Nexus 4

brauchstn PS3 controller. die sind kabellos und müssen halt zum "pairen" mit usb verbunden werden.

Habe mir jetzt hier aus dem Marktplatz einen Controller für die PS3 gekauft, der Verkäufer hat selbst getestet ob er mit Android funktioniert und dies war der Fall. Preis: 30€ + 11€ Versand nach Österreich. Freue mich schon darauf.

Resident schrieb:
Mit dem gleichen controller ging bei mit gar nichts. Weder direkt an USB noch über BT. Hatte auch das P3 auf der taste. An einer PS3 Konsole funktioniert das teil einwandfrei.
Ich bin dann doch beim original gelandet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe zuerst mit der Testapp getestet da bekam ich sogar die Mac adresse gezeigt und es kam kompatibel.
Dann hab ich Die Sixaxis App installiert dort kam Meldung no controller found und darunter stand ich soll ihn mit Usb Kabel anschliesen.
Ich hab ihn dann mit dem Ladekabel an das OTG Kabel angeschlossen und weil keine Meldung kam nen Reboot gemacht.
Danach hat er ihn am Usb sofort gefunden und ein Rom ausgelesen.
Danach konnte ich ihn abziehen und über Bluetooth verbinden.

Und jetzt klappt es innerhalb weniger Sekunden über Bluetooth.

Ohne das ganze Prozedere von der Erstinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, jetzt wo ich es mir auch bestellt habe ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7

Habe mir jetzt doch den Smnakebyte Idroid schenken lassen ;)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Emu, Dead Trigger Beachbuggy Blitz laufen damit einwandfrei ;) Und ich brauch mein N7 nicht rooten :thumbup:

Controller fühlt sich wertiger an als gedacht! Und liegt gut in der Hand!
Ist ein bisschen größer wie der Sixaxis... Gefällt mir Persönlich aber besser!

Gruß

Kann ich mit einem PS3 Controller nur ein Gerät per Bluetooth verwenden?Ich hab ein S3 und N7. Beim N7 klappt es wunderbar und wenn ich es dann am S3 verbinden möchte klappt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: