Controller für Nexus 7

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke beim Playstation 1 Controller ist das genauso wie beim Playstation 2 Controller (den habe ich nämlich ausprobiert) eine Frage des Adapters. Mit meinem Adapter (China-Ramsch von eBay) an dem ich 2 Controller Anschlüsse habe erreiche ich das Ergebnis, dass immer nur die Hälfte vom Controller funktioniert je nachdem an welchem Anschluss ich diesen Betreibe. Mit USB/BT Joystick Center 6 wird der Adapter aber leider auch nicht erkannt.

tork987 schrieb:
Was ist ein standart controller?

Ich hab da ein trick, die ps3 ist dabei vom Strom getrennt. Ps3 taste drücken damit er Verbindung sucht, in der Zeit ans nexus anschließen. Dann kurz ps3 controller vom kabel trennen damit das schnelle blinken aufhört, wieder anschließen und schon kann man zocken ohne das der controller Saft vom Nexus zieht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Standart--- mein alter Non Dual Shock :tongue: Okay das muss ich mal probieren! Wenn das klappt wäre es ja klasse! Meld mich nochmal dazu

Edit: Hmm funzzt bei mr nicht! Fängt immer an mit laden! Evtl liegt es an dem Nexus Media Importer !? Der erkennt das als laufwerk ^^
Werds mal noch probieren den Media Importer zu deinst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NIC3 schrieb:
Standart--- mein alter Non Dual Shock :tongue: Okay das muss ich mal probieren! Wenn das klappt wäre es ja klasse! Meld mich nochmal dazu

Edit: Hmm funzzt bei mr nicht! Fängt immer an mit laden! Evtl liegt es an dem Nexus Media Importer !? Der erkennt das als laufwerk ^^
Werds mal noch probieren den Media Importer zu deinst.

Gruß

Ist bei mir genauso. Ich mach mal ein clip wie ich das meine

EDIT: so habe ein clip hochgeladen wie ich das mache, es ist ein dual shock 3 controller. Sorry für die schlechte qualy aber das Handy ist nicht mehr das neuste

https://www.youtube.com/watch?v=RY6bh5eQHtI&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIC3
Danke für das Video! Bei mir klappte leider nicht so!? Warum auch immer!
Muss mir mal einen Dual Shpck ausleihen. Media import er ist auch runter^^

Gruß Nic3

Schöner Thread. Schöne Ideen.

Werd mein N7 aber vorerst nicht rooten. OTG Kabel wird bestellt. :)

Aber Ideen zum kabellos zocken ohne Root wären natürlich klasse.. :)

Basty1234 schrieb:
Schöner Thread. Schöne Ideen.

Werd mein N7 aber vorerst nicht rooten. OTG Kabel wird bestellt. :)

Aber Ideen zum kabellos zocken ohne Root wären natürlich klasse.. :)

Siehe meine kabellosen Ideen (3ter post) .... Ps3 kabellos ohne root geht ned ;-)

@tork besser :p

Zuletzt bearbeitet:
NIC3 schrieb:
Siehe meine kabellosen Ideen (3ter post) .... Ps3 ohne root gibt ned ;-)

Klar Gibt es, mit nem OTG kabel ;-)

Geht das fixieren der kamera auch irgendwoe mit einem normalen (noname kontroller)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mario-NBG
telejoint: Geht das auch mit einem USB Kontroller?

@telejoint Geht auch z.B. Dead Trigger?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nexus 7 schrieb:
telejoint: Geht das auch mit einem USB Kontroller?

Da bin ich leider überfragt, da ich leider keinen kabelgebundenen Controller habe, aber prinzipiell, wenn das Nexus den Controller erkennt, dürften sich auch die Buttons des USB Controllers mappen lassen.

Ich empfehle dazu einfach mal die App in Google Play Store zu kaufen, (Vorher das Video auf der Play Store Seite ansehen, um zu verstehen wie man Buttons mappt.
Das ganze innerhalb von 15 Minuten testen, klappt es nicht geht die App halt wieder zurück bzw. erstatten lassen :tongue:

NicoAndroidx3 schrieb:
@telejoint Geht auch z.B. Dead Trigger?

Dead Trigger funzt prima (gerade extra getestet), man braucht dafür nicht mal GameKeyboard, man kann direkt in Dead Trigger unter Options die Buttons belegen.

Sollte Bedarf bestehen würde ich ein kleines Tutorial schreiben oder ein Tut-Video machen...

Welche App benötige ich denn jetzt nun, um ohne Root mit dem Dualshock3 am N7 zu zocken?

=====EDIT====
ziehe meine Frage zurück, da es nun plötzlich (ohne App) geht, obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie zuvor auch :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Generell laufen folgende Controller mit Nexus 7 (aufgrund Tegra):

Game Controller Support

Der Logitech F710 funzt auch prima bei mir, jedoch stört es mich immer, das ich das USB Host Kable mitnehmen muss für den Logitech USB Empfänger

Moin, muss nochmal kurz das Thema aufwärmen.. :)

Hab jetzt das Otg Kabel da, und mir auch die App geladen für 1,23€.

Funkt auch soweit supi.. Bis auf bei Asphalt 7, da lässt es sich leider nicht lenken.

Spielt jemand das Game schon erfolgreich mit einem PS3 Controller?

Lg. :)

Ich lass mich jetzt mal beim Technik Shop um die Ecke beraten wegen einem Controller.

NicoAndroidx3 schrieb:
Ich lass mich jetzt mal beim Technik Shop um die Ecke beraten wegen einem Controller.

Erzähl bitte mal was bei rausgekommen ist...in der Regel haben die nämlich keinen Schimmer von irgendetwas...wobei ich den kleinen Laden um die Ecke wesentlich mehr zutraue als MM und Co...und das sage ich als ehemaliger Fachverkäufer (inzwischen studiert ) :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich glaube nicht das die wissen welcher Controller auf einem Android Gerät geht.

Die hatten nur diesen nach 3 Wochen kaputten Hama Black Force, den hab ihn natürlich nicht genommen.

Haben soe dich beraten koennen?