Displayschutzfolien für das Nexus 5X

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bjoerniko schrieb:
Hi, ich überlege mir eine gehärtete Panzerglasfolie für das Phone zuzulegen. Ich habe aber aber auch die Schutzhülle von Adopted gleich mit dem Nexus zusammen im Playstore gekauft. Ich frag mich, ob das dann zusammen mit dem Panzerglas funktioniert, also ab das passt. Das Panzerlas darf wg. der Schutzhülle nicht den kompletten Touchscreen abdecken, da müssten ca.2 mm ringsherum frei bleiben. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus!
Hast du da jetzt schon weitere Erfahrungen

HTC1 schrieb:
Habe mir die Folie eben auch bestellt.
-Schutzfolien24 hatte bisher nur gute Qualität
-Bewertungen bezüglich N5x waren sehr gut
-Preis einfach top
-Du sagst, sie ist super und der Kameraausschnitt ist auch top!

Ich werde berichten!
Und was kam heraus? Lässt Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben?

Wenn sie denn schon angekommen wäre, gerne! :D

Ist wohl noch auf dem Postweg... :/

Also....
Ich hatte bei meinen letzten Phones (Nexus 6, Nexus 5x) immer die teure casebase. Jett habe ich die günstige bestellt und gestern aufgezogen. Leider hatte ich wohl mit meiner Pech. Die Ausstanzungen für die Lautsprecher etc. sind sehr scharfkantig. Die Passgenauigkeit ist gut.

Mein Glas von Schutzfolien24 ist auch heute gekommen. Die Anbringung war kinderleicht, wenn man etwas darin geübt ist. Alle Aussparungen für Kamera und Sensor waren auch vorhanden.
Nur leider liegt das Glas an den Rändern teilweise nicht zu 100% an. Besonders im kleinen Streifen zwischen Lautsprecher und Rand sieht man kleine Flecken. Bekomme sie nicht glattgedrückt. Etwas unschön. Bezweifel auch dass sie lange halten wird. Zumindest verträgt sie sich mit meinen beiden Cases von Cruzerlite und Ringke. Diese beiden Cases verursachen kein anheben des Glases.

Also für 2.99€ ist sie ok. Beim nächsten mal werde ich aber wieder mehr investieren.

Meine ist ebenfalls heute angekommen aber aufgrund der Dienstreise keine Möglichkeit sie anzubringen :D
Feedback gibts dann am WE.

Ziemlich langer Versand übrigens...

Es geht nichts über die sogenannten Panzerglas / Echtglas / Tempered Glass Displayfolien. 100%iger Schutz gegen Kratzer, Haptik und Gefühl des original Displays und kinderleicht in der Anbringung, garantiert keine Lufteinschlüsse bzw. Blasen unter der Folie. Ich würde nie wieder was anderes kaufen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir kommt kein Glas aufs Display…

Hatte auch schon einmal den Fall, dass ich bei einem Umzug ein Möbelstück gegen die Hosentasche (und mein damaliges Galaxy S4 bekommen habe). Die Panzerglasfolie war gesprungen, das Display heile. Mit einer traditionellen Folie, hätte es das Display vermutlich nicht überlebt.

Kann man nur vermuten, richtig.

Welche Glasfolien könnt ihr denn empfehlen? Die gibt's ja auch von - bis, viele bei Amazon sind vermutlich sowieso gleich. Aussparungen sollten halt passen und eventuell nicht komplett dick. Danke :)

Also die von Displayschutzfolien24 kann ich, zumindest für das Nexus 5x, nicht empfehlen....
Ich hatte in der Vergangenheit immer casebase. Erde mir wohl auch für mein Nexus 5x wieder eine bestellen.

Heute kam meine matte Folie von mediadevil, die "Magicscreen Matte Clear Edition". Habe diese Folie schon auf meinem Nexus 9 und da ich dort schon total begeistert von der Folie war habe ich sie mir auch fürs 5X gekauft.
Lies sich leicht und blasenfrei aufbringen und entspiegelt richtig gut. Hatte vorher ne Spigen Crystal aber im aber die Mediadevil gefällt mir viel besser, man kann besser übers Display gleiten und die Farben und Helligkeit sind für mich nicht sichtbar verändert. Und natürlich dann noch der entspiegelnde Effekt.

MediaDevil Google Nexus 5X Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Was spricht denn gegen eine Glasfolie? Ich Habe meine Geräte auch bisher immer ohne Folie genutzt. Aber die 4€ würde ich mal investieren.

Für mich hat dagegen gesprochen das Panzerglas nicht entspiegelt und das es nicht bis zum Rand geht und es somit furchtbar aussieht...

So, hier die Bilder. Ich hoffe sie zeigen das was Du sehen möchtest...

Anhänge

• DSCN7802.jpg
    DSCN7802.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 394
  • DSCN7807.jpg
    DSCN7807.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 393
  • DSCN7811.jpg
    DSCN7811.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt - LG Toronto
  • Danke
Reaktionen: innuce und sepz
Für mich hat dagegen gesprochen das Panzerglas nicht entspiegelt und das es nicht bis zum Rand geht und es somit furchtbar aussieht...
Mit der neuen bist ja anscheinend doch zufrieden. Und es gibt ja doch nennenswerte Unterschwiede, von wegen "die sind alle gleich"...
[doublepost=1459859146,1459859098][/doublepost]Wie sieht's mit der von sepz aus, schon da?

Ich habe kein Glas. Welche Unterschiede sind das?