VW Touch Adapter & Nexus 5

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niedersachse01

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe den VW Touch Adapter mit meinem neuen (herrlichen) Nexus 5 gekoppelt. Nun lässt sich aber das Telefonbuch nicht laden. Hat hier jemand Erfahrungswerte/ Hilfestellungen?

Niedersachse01 schrieb:
Hallo, ich habe den VW Touch Adapter mit meinem neuen (herrlichen) Nexus 5 gekoppelt. Nun lässt sich aber das Telefonbuch nicht laden. Hat hier jemand Erfahrungswerte/ Hilfestellungen?

Leider nein. Es kann aber sein, dass irgendwas bei den Bluetooth Profilen nicht harmoniert, sofern es via Bluetooth gekoppelt ist. Ich habe in meinem Golf 7 bisher ein iPhone 5 und ein Galaxy S4 gekoppelt. Das iPhone 5 zeigte keine Kontaktbilder in der Freisprecheinrichtung an und das S4 hat zunächst Probleme bei der Medienwiedergabe gemacht. Hast du das Telefonbuch auch freigegeben? Mein S4 fragte mich am Anfang kurz danach. Evtl. neu koppeln?

Danke für die Antwort. Kopplung findet via Bluetooth statt.
Wo müsst ich das denn freigeben? Unter "Sicherheit" find ich dazu nichts...

Niedersachse01 schrieb:
Danke für die Antwort. Kopplung findet via Bluetooth statt.
Wo müsst ich das denn freigeben? Unter "Sicherheit" find ich dazu nichts...

Die Abfrage nach Zugriff auf die Kontakte kam bei mir direkt nach der Kopplung beim Galaxy S4. Wie es beim Nexus 5 ist, müsste ich erst noch testen, bekomme es aber erst heute Abend in die Hände und sitze erst Sonntag wieder so wirklich im Auto zum Testen.

Werds gleich in meinem A3 8V testen mit kleinem MMI. Sollte ja mit VW fast baugleich sein. Mit dem N4 und 4.4 ging auch alles deswegen sollte es mitm N5 auch gehen. Bin gespannt ob man jetzt spulen kann. Ging mitm N4 mit 4.4 aber net zuverlässig. Bluetooth war in dem Build sowieso net zuverlässig.

sp1derclaw schrieb:
Die Abfrage nach Zugriff auf die Kontakte kam bei mir direkt nach der Kopplung beim Galaxy S4. Wie es beim Nexus 5 ist, müsste ich erst noch testen, bekomme es aber erst heute Abend in die Hände und sitze erst Sonntag wieder so wirklich im Auto zum Testen.

Die hatte ich bestätigt, nur leider bricht er jedes mal beim laden des Telefons ab. Kann ich das irgendwo im Handy überprüfen, ob die Freigabe gegeben ist?
Sinn machen würde deine Argumentation ja...

Lösch doch nochmal die Bluetooth Kopplung in beiden Geräten. Beim N4 musste ich es auch zweimal probieren bis es ging. Danach lief alles Bombe :)

Keine Ahnung von VW, aber beim Toyota Touch and go habe ich keinen Unterschied zwischen meinen Nexus 5 und dem Galaxy Note, sowie den S4 mini festgestellt. Daher gehe ich davon aus das die drei Smartphones das selbe Protokoll nutzen...

mein nexus 4 und 5 zeigen im golf 7 mit dem composition media auch nur die kontakte ohne kontaktbilder. schade beim galaxy s3 hat das ohne Probleme geklappt.

Bei Outlook / Exchange-Kontakten kann es helfen die Kontakte im Outlook in Kategorien einzutragen, danach ging die Synchronisierung bei mir problemlos.