Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
@Sleepy: Gut zu wissen, dass sie auch schützt und nicht nur schützend aussieht :D
@psycho-sonic: Diese Kombination scheint hier niemand zu nutzen, sonst hätte sich schon jemand gemeldet. Da hilft wohl nur ins Kalte Wasser springen und testen.
Ich nutze die Spigen Neo Hybrid mit einer "normalen" Schutzfolie. Das passt perfekt.
Ich denke eine Folie könnte noch minimal dicker sein. Ob eine Nillkin Tempered Glass passt, kann Ich leider nicht sagen.
reicht denn keine normale Folie?
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
psycho-sonic schrieb:
Niemand hier der diese Kombination aktuell nutzt oder mal genutzt hat? :confused2:

Edit: Come on Guys, will bestellen aber keine Lust das es dann hinterher nicht passt :D

Ich habs n paar Tage genutzt, leider hab ich den Protector etwas schlampig aufgesetzt und nach dem dritten mal anheben wollte eine Ecke nicht mehr ordentlich haften, warte jetzt auf Ersatz(6€ sind ja zu verschmerzen aber es dauert halt ein paar Wochen). Wenn du den Protector ordentlich klebst passt es aber genau, das spigen Case hat bei mir genau so gut abgeschlossen wie ohne. Bei nem Trockentest war auch zu sehen das das Glas genau reinpasst wenn das Case dran ist, vielleicht versuch ich beim nächsten mal den Glasprotector einfach mit aufgezogenem Case aufzusetzen dann sollte es auch sofort passen. Langzeiterfahrung habe ich aber leider nicht da mich die Luftblase dann doch zu sehr gestört hat.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Super, danke dir scholti!
Die Idee mit aufgezogenem Case das Glas anzubringen klingt sehr gut.

@Toronto: Ich hab meine Smartphones bisher immer nur in Flipcases mit einer matten Folie genutzt.
Möchte diesmal aber gern die Neo Hybrid Variante testen da mir die Optik einfach sehr zusagt.
Ich bin sehr ängstlich und pingelig was Smartphones angeht und daher würde mir eine normale Folie in diesem Fall nicht ausreichen (bzw. denke ich das).
Es hat aber auch etwas damit zutun das es bei mir häufig zu Tauschgeschäften oder Verkäufen meiner Smartphones in kurzen Abständen kommt.
Und wie wir alle wissen hat man mit neuwertigen Geräten alle Argumente auf seiner Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte mal jemand von euch die Außenmaße des spigen slim armor mit der Schieblehre messen? Mich würde der Vergleich zu der ultra fit interessieren, die ich im Moment habe...

Danke!
 
Mich interessiert, mit welchen Cases man problemlos eine Folie nutzen kann, ohne dass das Case die Folie an den Kanten hoch drückt.
Ich habe das Spigen Ultra Fit Cover im Zusammenspiel mit einer Folie im Einsatz, das klappt problemlos, das Case kommt nicht ab die Folie heran.
Doch wie schaut das mit den vielen TPU Cases/Covern aus? Drücken die gegen die Ränder und lösen die Folie? Oder gibt es TPU Cover, die auf der Folie aufliegen?
Nutzt jemand das Gel Skin Case zusammen mit einer Folie?
 
Das kommt auf die Folie an und nicht immer auf das Case.
Bei mir geht/ging Folie sowohl tempered glass alsauch Spigen Folie mit Spigen ultra fit oder PulsarPlus.
Die Mumbi Folien sind nicht immer 100%. Erster Satz war nicht sehr gut, Austausch ging danach. Lt. Mumbi lag es an Laser cut. Die Mumbi Folien schmierten mir aber zu schnell voll.

mfG
 
Das ist korrekt. Ich nutze auch das Spigen Ultra Fit und habe die mitgelieferte Folie "montiert". Passt super, da dass Spigen Ultra Fit nur am Rand festgeklippt ist und nicht über das Display-Glas kommt. Somit hat das Spigen Ultra Fit keinen Kontakt zur Folie und kann dadurch auch die Folie nicht hochschieben.

Ich wollte mir nun zusätzlich noch ein möglichst wenig auftragendes TPU/Silikon-Cover bestellen, wahrscheinlich das "Gel Skin Case". Da vermutet ich dann aber Probleme mit der Folie, weil die TPU-Cover ja in der Regel über das Glas hinaus ragen und somit Folien hochschieben können.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Folie mit dem "Gel Skin Case" oder einem anderen TPU-Case im Einsatz und kann seine Erfahrungen kurz posten...
 
Hab hier ein TPU Case im Einsatz und kann berichten, dass sie tatsächlich die Folie hochschiebt, wenn ich das Case benutze.
 
Hallo!
Hoffe jemand hat einen Tip für mich. Habe das Spigen Ultra Fit um mein Nexus herum. Da ich das Handy auch öfters bei der Arbeit habe, bräuchte ich am besten eine Tasche die zusammen mit der Spigen Hülle passt, damit ich nicht immer das Handy da heraus holen muß. Weiß jemand zufällig welche Tasche gut passen könnte? Habe mal vor Ort in einem Geschäft einige getestet, aber leider waren sie zu Klein oder viel zu groß und was noch schlimmer war, absolut häßlich! Deswegen hoffe ich das jemand sich selber schon eine Tasche besorgt hat und mir mailen könnte, welche gut passt!
 
Würde denken, dass eine Tasche von fitbag gut passen könnte :) Man kann sich die Taschen wohl auch individuell anpassen lassen, aber ich weiß leider nicht wie.
 
Wow, das war mal ne schnelle Antwort! :thumbsup:
Die Taschen sind echt Klasse, nur ich hätte doch lieber eine die nicht aus Stoff sondern aus Leder oder ähnlichem ist, damit sie auch kleine Stöße aufs Display abhält. Ist halt in der Seitentasche der Arbeitshose und deswegen wäre ein wenig Schutz nicht schlecht!
 
Bei radean.de gibt's auch maßgeschneiderte Taschen. Da kann mal anfragen..
 
Werd ich mir mal anschauen jetzt. Danke für den Tip!
 
Also, ich kann ganz klar hierfür eine Empfehlung geben:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G6APAJY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Es ist die beste Case die ich bisher für das N5 hatte. Sehr dünn für eine Silikoncase, müsste dünner sogar als die Spigen Crystal Air sein, die ich auch hier liegen habe. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass diese Case nicht all zu sehr vom Display "absteht". Wer da einen höheren Schutz sucht, ist mit dieser Case nicht gut bedient. Siehe Fotos

+sitzt wie angegossen, keine Unebenheiten
+ziemlich dünn
+wenig Aussparungen (mag das nicht, wenn das Gerät an allen Seiten welche hat)
+N5 behält sein Design und seine schlanke Linie
+sehr gut entgratet, hier musste ich nicht nachhelfen

-einziger Negativpunkt: Hebt die Displayfolie an

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_0561[1].jpg
    IMG_0561[1].jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0565[1].jpg
    IMG_0565[1].jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0567[1].jpg
    IMG_0567[1].jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0568[1].jpg
    IMG_0568[1].jpg
    2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0569[1].jpg
    IMG_0569[1].jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es eine verknüpftige Protector Hülle für das Nexus 5 so gut wie eine Otterbox?
 
Moin!
Da ich ständig Handys liegenlasse, suche ich ein Case, welches man an eine Schlüsselkette o. ähnliches befestigen kann.
Also mit Öse.

Das Händy sollte voll bedienbar bleiben, also nichts zum zuklappen.
Googlen, amazon etc. haben nichts brauchbares ausgespuckt.

Habe leider nicht die Zeit, diesen Thread komplett durchlesen, falls so ein Case schon erwähnt wurde.

cu!
 
fhox schrieb:
DAS Ding in mattschwarz, sowas suche ich...
Hat jemand vll nen Tipp für mich? Sollte wirklich auch so dünn sein und weiches TPU...

Die Diztronic sollte eine solche sein, such mal nach Nexus 5 Diztronic bei Amazon.com, leider haben die bis zuletzt nicht nach DE geliefert.
 
Danke. Die Diztronic kannte ich schon, allerdings stört mich bei der bisher immer die "dicke Lippe" ums Display. Außerdem sollen die wohl teilweise Probleme mit den Ausschnitten haben, was ich so bei xda mitbekommen habe...
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch die Mumbi TBU Hülle ( 5,99€ ).
Bin aber nicht wirklich zufrieden damit, und bin jetzt auf der Suche nach was besserem.

Problem für mich:
Die Mumbi ist an den Rändern ganz glatt gehalten, was für mich immer
so einen glitschigen Eindruck macht, wenn man es in der Hand hat.

Habe immer das Gefühl, fettige, glitschige oder feuchte Hände zu haben.
Habe jetzt mal rundum mit feinem Schmirgelpapier alles etwas aufgeraut.
Jetzt wäre das Teil für mich ideal.
Sieht aber natürlich nicht mehr so hübsch aus.

Wer hat was besser für mich zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.742
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.871
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.723
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten