Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
xwolf84 schrieb:
Hallo bin auf der suche nach einer ultra slim Hülle am besten transparent da ich ein rotes nexus habe
Und am besten von amazon
Kann da jemand vielleicht etwas empfehlen
Danke

MFG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dann schau mal nach dem Zero Cover, gibt's aber soweit ich weiß nur bei eBay. Nutze ich selber mit dem roten Nexus 5 und mit der transparenten Hülle wirkt das N5 sehr rosa.. Ich nutze die Orangene. Die transparente hab ich sogar noch da, fast ungenutzt...

psycho-sonic schrieb:
Ich muß jetzt einfach mal die Leute fragen die ihre N5 bzw. Smartphones allgemein nur mit Cases nutzen die keinen Schutz für's Display bieten.
Keine Angst oder sowas das dem Display-Glas etwas passieren könnte?

Ich finde manche nämlich vom Style her richtig Sahne aber traue mich nie solche zu benutzen da das Display immer frei liegt.

Natürlich kann was passieren, aber wenn man aufpasst, passiert auch idR nichts. Kannst dir ja auch eine Schutzfolie drauf machen, bietet auch gewissen Schutz..
Ich persönlich nutze entweder Slim Cases oder gar nichts. Cases machen Handys nur klobig.. Und FlipCases o.ä. erst recht..
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich bin ab nächster Woche auch Besitzer der nexus 5. Ich würde mir gern wieder eine Fitbag bestellen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das n5 aufgrund seiner Matten Oberfläche schwer rein und raus geht im Vergleich zu anderen Materialien. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
psycho-sonic schrieb:
Ich muß jetzt einfach mal die Leute fragen die ihre N5 bzw. Smartphones allgemein nur mit Cases nutzen die keinen Schutz für's Display bieten.
Keine Angst oder sowas das dem Display-Glas etwas passieren könnte?

Ich finde manche nämlich vom Style her richtig Sahne aber traue mich nie solche zu benutzen da das Display immer frei liegt.


Also bei neuen Geräten bin ich da auch immer recht vorsichtig. Ich nutze aktuell das spigen neo hybrid und eine Display Schutzfolie von folix

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hatte bisher immer nur einfache Hüllen auf meinen Smartphones; keine Displayfolien o.Ä. - die letzten 6 Jahre immer ohne Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Nutze Mumbi Folie und Case und bisher top die Watte quillt ;)
 
Habe das LG Snap-On Case nun für 9,99 Pfund bei ebay aus UK bestellt und heute geliefert bekommen. Hier mein kurzer Testbericht:
Die Hülle fühlt sich an wie die original Rückseite des Nexus. Liegt damit seht gut in der Hand und rutscht auch nicht raus. Auf der Rückseite ist ein LG-Logo, kein Nexus-Logo.
Das Nexus wird in die Hülle reingedrückt. Wie der Name schon sagt, schnappt es dann so ein, dass sie perfekt sitzt. Keinerlei Spiel oder Knarzen: hier merkt man, dass die Hülle von LG kommt - sie sitzt perfekt.
Die Hülle ist sehr dünn und leicht. Das hat Vor- und Nachteile: sie trägt kaum auf (man merkt fast nicht, dass man eine Hülle um sein Nexus hat), aber entsprechend ist auch der Schutz geringer. Außerdem ist anzumerken, dass die Hülle die Front des Nexus nicht schützt, da sie sogar einige Millimeter vorher aufhört (siehe Bilder).
Fazit: Eine Hülle, die die Optik des Nexus kaum beeinträchtigt, allerdings vermutlich im Falle eines Sturzes auch nicht viel Schutz bietet. Im Gegensatz zu allen anderen Hüllen, die ich bisher getestet habe, fühlt sich das Nexus aber mit dieser Hülle immer noch wie ein Nexus 5 an. Das ist für mich das ausschlaggebende Argument. Ich werde sie behalten und vielleicht noch als Zusatz eine Tasche besorgen für gefährlichere Situationen.

ps: Nexus 5 und Snap-On Case passen nicht in die FitBAG Taschen, verkaufe meine daher: wer möchte kann im Marktplatz vorbei schauen.

Bilder (sorry Lichtverhältnisse waren ziemlich mies):
 

Anhänge

  • P1040280.jpg
    P1040280.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 451
  • P1040284.jpg
    P1040284.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 379
  • P1040289.jpg
    P1040289.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 377
  • P1040293.jpg
    P1040293.jpg
    2 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@Paule_Porter
Nein, ich habe selber einen Fitbag. Am Anfang saß dieser etwas stramm, aber mit der Zeit gab s keine Probleme mehr. Als Bonus war das Nexus immer super sauber. Mittlerweile benutze ich allerdings kaum noch den Fitbag. Mir war es zuletzt doch immer zu friemelig unterwegs, wenn man nur mal kurz auf das Display schauen will.

mfG
 
Spigen Neo Hybrid + Nillkin Tempered Glass, funktioniert diese Kombination gut oder grade so mit Ach und Krach?
 
Da schließe ich mich doch gleich noch mal mit der Frage an, ob das Spigen Ultra Fit Cover mit einem tempered glass (Nilkin oder Tinxi) zusammen nutzbar ist?
 
Danke Pyronoid :)
 
Gibt es Full Body Cases mit integriertem Screenprotector die nicht so stark auftragen wie z.B. das I-Blason?
 
Wie stark trägt denn so ein 'tempered Glas' auf? Wenn es nicht dicker als eine normale Folie ist sollte es funktionieren, da das Neo Hybrid auf das Display ragt
 
@Mason2k10
tempered Glas ist etwas dicker als eine normale Folie
Vorteil, extrem kratzfest (ich habe mit einem Tapetenmesser keinerlei Kratzer machen können). Auch sieht man nicht so schnell Fettfinger Spuren. Ich hatte eine von Anker, die ich aber nicht nochmal nehmen würde. Meiner Meinung nach ist da Problem beim tempered Glas, das Anbringen. Ich hatte vorher schon einige normale Folien angebracht, aber empfang es als wirklich schwer. Wenn Sie direkt passt, super. Sollte man aber nachjustieren müssen wird es schwierig, da sie sich richtig festsaugen. Eine Kunststoff Folie ist preislich auch leichter zu verschmerzen, als eine tempered Glas.

mfG
 
Hatte mal ein Orzly 0,3mm Tempered Glass für mein Xperia Z1 Compact, den Unterschied zu einer normalen Folie sieht und spürt man sehr.
 
Ich habe die Pulsar Hülle bestellt und bin nur mäßig zufrieden.
Die Hülle hebt an allen Seiten die Schutzfolie (mumbi) an. Das ist echt doof.

P.S. Es geht tatsächlich nur das originale Usb Kabel.
 
@LP10 dann hast du die Folie nicht exakt gesetzt. Ich habe das PulsarPlus mit einer Mumbi, danach Anker tempered glass und jetzt mit einer Spigen Folie getestet und es passte exakt.
Nimm mal spaßeshalber eine Lupe und schau dir den Rand an. Ich wette sie ist nicht 100% gesetzt.

mfG
 
Das dachte ich auch. Aber wenn sie nicht mittig wäre, dann wäre das Problem ja an einer Seite und an der anderen Seite nicht.
Oben und links drückt die Hülle die Folie hoch und rechts und unten auch ein wenig. Ich wüsste jetzt nicht wie ich die exakter positionieren soll...
 
Gibt es eine Hülle/Case, welche das Display des Nexus nicht nur umrandet, sondern auch durch eine durchsichtige Folie/Plastik/... überdeckt?

Also ein Rundum-/Komplettschutz für Outdooraktivitäten mit guter Ablesbarkeit in der Sonne und Touchbedienung wenn möglich.

Hintergrund: Für ein Fahrradmount suche ich einen Schutz... Quad Lock ‐ Bike Kit - Universal Fit

Ich habe von diesen tempered glass Folien gelesen, die hier in Verbindung mit einem gewöhnlichen Silikoncase wohl auch annähernd genügend Schutz bieten würden. Nachteil hier wäre, dass die Folie ständig drauf bleibt.

Spontan hab ich das Case gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JJPQ6E6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=shoes

Jemand Erfahrungen, Tipps?
 
psycho-sonic schrieb:
Spigen Neo Hybrid + Nillkin Tempered Glass, funktioniert diese Kombination gut oder grade so mit Ach und Krach?
Niemand hier der diese Kombination aktuell nutzt oder mal genutzt hat? :confused2:

Edit: Come on Guys, will bestellen aber keine Lust das es dann hinterher nicht passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal das Spigen Slim Armor loben. Heute hat es sich das erste mal bei einem richtigen Sturz bewähren dürfen :) Bin durch den Regen gerannt und dabei ist das N5 wohl irgendwie aus meiner Tasche gerutscht und aus dem vollen Lauf auf den Asphalt geknallt und was soll ich sagen? Es ist einfach nichts passiert! Sowohl Hülle, als auch das N5 sehen so aus, als hätten sie nie den Asphalt geküsst.
Da haben sich die 20€ echt gelohnt und der Eindruck den ich vom Case hatte, hat sich bestätigt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.742
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.871
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.723
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten