Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Kennt jemand ein Case (Backcover) aus Leder bzw. mit Lederbezug?
 
Das Carbon Cover für das Iphone 5s kostet knapp €40 Euro und ist wirklich ein Unikat. Ich glaube die bearbeiten die alle per Hand nach.
Das Ding anzubringen lässt ein Spigen ultra fit als einfach erscheinen, soviel Kraft muss man aufbringen. Wenn es denn einmal sitzt denkt man nicht mehr darüber nach es zu entfernen.
Optisch ist es aber ein wirklicher Hingucker.
Gibt es bei Amazon. Vielleicht dort mal den Hersteller kontaktieren, ob sie die eins für das N5 fertigen.
 
Hab ich gemacht, keins in Planung im Moment, leider..
 
Ich habe einen Bumper auf meinem Gerät und suche jetzt noch eine passende Leder oder Stoff Tasche wo das Gerät inkl. Bumper sauber rein passt.

Hat hier jemand schon etwas passendes gefunden?
 
Lass dir doch einen passenden Fitbag nähen.
So kannst du genau die Abmessungen haben, die du möchtest.

mfG
 
Habe mich nach der Empfehlung eines Freundes und dem Lesen von Rezensionen für das Spigen Neo Hybrid (Metal Slate) entschieden. Es kam heute an. Sieht super aus und passt wirklich perfekt. Bilder gibt es ja schon genug (siehe Startpost).
Für mich perfekt, da ich die Taschen oder Klapp-Cases etwas umständlich finde. In Kombination mit einer Schutzfolie hat man das Gefühl, dass sein Nexus jetzt wirklich gut geschützt ist und auch mal einen Fall überlebt. Gleichzeitig fühlt es sich weniger dick an als ich dachte (Ich habe vorher auch schon Cases genutzt).
Die Tasten für Power- und Lautstärkebuttons sind aus Metall und sprechen genau so gut an als wäre kein Case vohanden :)
 
Hey,
ich benutz derzeit den Ringke Fusion und bin sehr zufrieden. Ist mir schon des öfteren aus der Hand gefallen (auch direkt am ersten Tag als ich es in den Händen hielt). Fiel aber glücklicherweise stets auf den Teppich oder aber auch auf die Ecken vom Bumper :) da sieht man auch schon leichte "Gebrauchsspuren" in dem Sinne, aber das Nexus hat noch nie was abbekommen.

Meine Frage ist nun, ich wollte mir zum Sommer bzw zur warmen Jahreszeit hin eine Ledertasche besorgen, damit ich es auch mal sorgenfrei in eine Handtasche packen kann. Denn leider besitze ich keine Hosen in der das Handy reinpassen könnte :thumbsup: und da zum Sommer keine Jacken mehr getragen werden, wollte ich es nicht ständig einfach in die Tasche schmeißen mit den Gedanken, nachher zerkratzt da was meinen Screen. Gäbe es da welche, die man mir empfehlen könnte?
 
So, ich hab die Tage mal aus Langeweile das Zero Cover abgemacht und naja, seht selbst :D

Keine Ahnung wieso es sich so in alle Richtungen formt, obwohl es ja durch das Handy gerade ist. Nein, mein N5 ist nicht so geformt :D
 

Anhänge

  • IMG_20140428_105540.jpg
    IMG_20140428_105540.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_20140428_105833.jpg
    IMG_20140428_105833.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 335
Ich habe mir jetzt beim Merhans mal 2 von den Hüllen bestellt.
Bist du denn sonst zufrieden mit den Teilen?
 
Ja, bestens! Anfangs ist es unten etwas scharfkantig, aber das geht schnell weg.

Trägt halt echt kaum auf und ist griffiger als mein N5 (Rot, Schwarz wird wohl griffiger als die Hülle sein).
 
Hallo,

wie vllt manch einer gelesen hat, hab ich mir ja gestern das Nexus 5 in rot bestellt (man freu ich mich schon drauf ;-) ) Da das neue Gerät natürlich nach kaputt gehn soll, hab ich mir gleich mal diese Hülle hier bestellt.
Nach dem was ich hier gelesen habe, nutzen diese ja wohl ein paar.

ist es mit der Hülle möglich, eine Displayschutzfolie zu verwenden?

mfg
 
Hallo lacher,

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Man muss nur erst die Folie anbringen und dann das Nexus ins Case packen (das Case überdeckt ja den Rand des Nexus und somit die Schutzfolie um jeweils 1 mm). Habe ich genauso gemacht :)
Viel Spaß mit deinem neuen Nexus!
 
Toronto schrieb:
Hallo lacher,

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Man muss nur erst die Folie anbringen und dann das Nexus ins Case packen (das Case überdeckt ja den Rand des Nexus und somit die Schutzfolie um jeweils 1 mm). Habe ich genauso gemacht :)
Viel Spaß mit deinem neuen Nexus!

Okay cool danke :) dann werde ich mir Folien von Folix bestellen. Mit denen habe ich bisher immer gute erfahrungen gemacht.

Ich hatte halt bedenken da (wie du ja gesagt hast) die Hülle etwas auf das Glas ragt, ich hatte es mal bei einem anderen gerät, da hat dann die Hülle immer die Folie gelöst :thumbdn:

Wenn das bei der Hülle aber nicht der fall ist, find ich das super :thumbsup::thumbup:

mfg
 
Kann jemand eigentlich auch schon von Sturzerfahrungen und eventuellen Folgen berichten?
Ich nutze das Spigen Neo Hybrid. Sieht erstmal nach gutem Schutz aus, aber absichtlich lasse ich das N5 natürlich nicht fallen. Man kann hier natürlich auch mal seine Erfahrungen teilen und sagen wie gut die Hüllen tatsächlich schützen.
 
Hab mir heute das Case von Bingsale gekauft. Ich bin sehr enttäuscht. Die Aussparungen für die Buttons lassen sich nicht richtig erfühlen. Ansonsten sitzt das Case wie eine zweite Haut.

Montag kommen noch das Case von Mumbi und ein Spigen Slim Armor Case. Von dem Spigen erhoffe ich mir ja das meiste. Ich bin mal sehr gespannt. Werde auf jeden Fall berichten.
 
floone schrieb:
Hab mir heute das Case von Bingsale gekauft. Ich bin sehr enttäuscht. Die Aussparungen für die Buttons lassen sich nicht richtig erfühlen. Ansonsten sitzt das Case wie eine zweite Haut.

Montag kommen noch das Case von Mumbi und ein Spigen Slim Armor Case. Von dem Spigen erhoffe ich mir ja das meiste. Ich bin mal sehr gespannt. Werde auf jeden Fall berichten.


Also wie es sich in einem Sturz verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe mal, dass das auch länger so bleibt. Was ich aber sagen kann, ist das es wirklich perfekt sitzt. Ich finde es liegt gut in der Hand und die knöpfe lassen sich sehr gut bedienen!

Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit.

Mfg
 
Danke Lacher. Habe hier schon ein Spigen Armor View Case, welches mir nicht so zusagt, weil es eben dieses View-Fenster hat. Aber die Knöpfe sind wirklich gut.

Allerdings kann man das Case auch ohne Fenster super bedienen. Man müsste es vielleicht ein bisschen an den Kanten entgraten. Aber sonst wirklich ein super Case! Mal schauen welches Case (Spigen Armor View Case oder Spigen Slim Armor Case) ich behalte. Das Mumbi wird wahrscheinlich zurückgeschickt. Die Bewertungen sind auch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas überascht, als ich nach 3 Wochen Nutzung mal die "Spigen Neo Hybrid" abgemacht habe.
Man betrachte die beiden Fotos im Anhang und finde den Zusammenhang :huh:
Wie man sieht hat sich das "Spiderman" Muster von der Hülle auf dem Nexus 5 angedrückt (in der Realität sieht man das noch deutlicher). Und mal eben wegwischen kann man das nicht. Nach zwei Tagen ohne Hülle ist es nun fast verschwunden.
Kritischer finde ich, dass sich leider doch unerwartet viel Staub / Schmutz in der Nähe der Öffnungen (USB und Klinke) ansammelt - siehe Bild 2. Es sieht so aus, als könnten dadurch schnell Kratzer am Nexus selbst entstehen.

Nun bin ich am überlegen, ob mein Nexus 5 ohne die Hülle in einem Jahr nicht besser aussehen wird. Meinung oder eigene Erfahrungen?

Einzige Frage die ich mir stelle: Wie schütze ich das Kameraglass? Ist da eine Folie drauf (Ich kann keine erkennen) oder gibt es welche zu kaufen? Da die Kamera immer aufliegt, nehme ich an dort entstehen schnell Kratzer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2 KB · Aufrufe: 323
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal lieber deine IMEI unkenntlich, sonst melde ich das Handy mal als gestohlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.742
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.871
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.723
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten