Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
@lofy Danke für die Bilder. Bist du so nett und kannst mal Höhe/Breite messen ? danke.

Ich würde gerne die von Google haben aber 30 Euro für ne Hülle ist ne Menge

Möchte mir auch ein Spigen holen weiß nur incht welches von beiden:

- Neo Hybrid
oder
- Slim Armor??

Hat jemand vor und nachteile für die Hüllen?

Neo Hybrid: dicker und dadurch stärkerer Schutz
Slim Armor: dünner und dadurch weniger Schutz

An dem was endorphin meint ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich würde aber die NeoHybrid Hülle kaufen, ich finde die Slim Armor gerade bei der Kamera-Aussparung hässlich. Außerdem ist so eine Zwischenlösung nicht optimal: Für Outdoor immernoch zu schwach, für den Alltag zu dick. (Meine Meinung)

Dann lieber die NeoHybrid + die Outdoorhülle ToughArmor(kann man noch nicht kaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Handy mit dem Neo Hybrid nicht breiter als mit der Slim Armor?

Hat jemand schon mit diesesm Case von Ringke erfahrung gemacht?
Amazon

Je dicker die Hülle, desto breiter/voluminöser das Gesamt-Smartphone in der Hülle.

Und an den Kanten muss eine Hülle besonders dick sein, da das die Punkte sind, an denen ein Smartphone auf (ebenen) harten Oberflächen aufprallt.

Man muss für sich entscheiden, wie viel Schutz man haben will und wie viel man dafür bereit ist, an Smartphone-Umfang zuzulegen.

Bin mir momentan nicht sicher: Welches Case würde mehr Schutz vor einem Sturz bieten, Neo Hybrid oder Slim Armor? Hätte am liebsten etwas in Richtung Tough Armor, aber das gibt es ja leider (noch) nicht.

Wie der Name SlimArmor schon meint, schützt die Slim Armor besser ;)
Bei Stürzen würde das Nexus dann auf die Kanten fallen und die sind nunmal aus weichem TPU.

Am besten fragst du den Spigen Support wann eine ToughArmor Hülle erscheint.
Bei mir hat der Spigen Support von Amazon immer schnell geantwortet

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich habe mir ja die RINGKE SLIM® Google Nexus 5 Hülle bestellt und eben die Bestätigung für den Versand erhalten aber muss wohl lange warten.
Versand wurde es mit DHL Global Mail. Und bis 29.11 soll es hier sein.
Solange kommt es in eine kleine Tasche.

Ich hab das N5 gerade mal in die fitBAG vom S3 gepackt und das war ein richtiger Kampf. Sowohl hinein, als auch hinaus. Nun hatte ich mir schon zwei fitBAGs für das N5 bestellt und hoffe, dass diese etwas weiter geschnitten sind.

Eine Versandbestätigung für das RINGKE SLIM hab ich auch bekommen, aber garnicht draufgeschaut wann es hier ankommen soll. In der Mail steht ja wirklich Ende November. Na Prost Mahlzeit. :mellow:

passt das N5 in die Fitbag Tasche von dem N4 ?

Hallo zusammen,

habe mir diese Spigen SGP Neo Hybrid Tasche gekauft. War zwar nicht gerade preiswert, für das neue Nexus sollte mal ein besseres Case her. Habe ich heute neben dem Nexus 5 auch geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden mit der Handhabung. Das Case besteht aus 2 Teilen.

Vielleicht schaffe ich aber auch noch ein besseres Flip-Case zusätzlich an. Stilgut habe ich für's Nexus 7. Mal sehen, wann es dies auch für das neue Nexus 5 gibt. Dauert ja wohl noch einige Wochen, bis alle Hersteller ihre Cases auch flächendeckend verfügbar haben werden.

LG

Hartmut

Hab mir ne neue Tasche von Fitbag bestellt, da diese Taschen bis jetzt immer perfekt gepasst haben. Hoff das dies diesmal auch der Fall sein wird ;)

Hier mein Nexus 5 mit der Bugatti Skinny Leather. Passt aufjedenfall rein, aber wegen der gummierten Seiten ist es etwas nervig das wieder rauszubekommen, weil es nicht so gut "rutscht". Die Tasche hatte ich noch rumliegen, hatte ich damals eine kurze Zeit mit meinem S3 benutzt.

endorphin schrieb:
Neo Hybrid: dicker und dadurch stärkerer Schutz
Slim Armor: dünner und dadurch weniger Schutz

Sicher??? Ist das Slim Armor nicht dicker???

Schützt nun das Slim Armor oder das Neo Hybrid besser?

Auf der Homepage steht beim Slim Armor noch zusätzlich "ELITE PROTECTION", das lässt für mich den Eindruck erwecken es sei besser.

Hey. Ich habe mir auch auf Amazon über Keep in Case das Spigen Neo Hybrid bestellt. Heute (am Montag) wurde es als verschickt markiert.
Kann mir einer sagen der es bereits hat wie lang der Versand nach Deutschland ca. gebraucht hat? Da da steht Lieferung vorraussichtlich Freitag 15.11.:thumbdn: Danke im Vorraus!