Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Die braune ohne Lasche, das wäre es
 
Wie ist der Tastendruck des Bumper Case?
 
Wird der Empfang durch das Alu nicht beeinträchtigt? Sonst fände ich den Bumper eigentlich ganz hübsch, v.a. zusammen mit ner dbrand Folie hinten drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nimm doch einfach quasi die gleiche von mumbi für das N5.
Zuhauf beim großen Fluss zu finden...
 
~~ Produktvorstellung! ~~ :D

Ich war immer auf der Suche nach einem Bumper, der nur den Rahmen meines N5 umschließt - kein Flipcase, kein Rückseitenschutz. Irgendwann bin ich über einen passenden Bumper gestolpert (evtl. sogar in diesem Thread) und habe ihn bestellt:

Neu InventCase® SCHWARZ (BLACK) Google LG Nexus 5 Case Hülle Schutzrahmen / Bumper Hülle Case Etui mit Displayschutzfolie für 6,95€ + 3,00€ Versand

Lieferzeit:
Bestellt am 9.1. und geliefert am 14.1. - gar nicht so schlecht, wie ich finde.

Optik:
Mein erster Eindruck ohne eingelegtes Nexus: sieht einigermaßen robust aus (sollte mind. einen Sturz überstehen, bzw. das Nexus gegen Beschädigung schützen), die Kanten sind nicht scharfkantig wie bei meinem Rearth Slim, es ist ein wenig flexibel und scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Handhabung:
Das Nexus lässt sich mit ein wenig Kraftaufwand, aber ohne Gefahr das N5 zu beschädigen, in den Rahmen einsetzen und hält dort bombenfest. Um den Rahmen wieder zu entfernen drückt man das N5 Ecke für Ecke nach vorne aus dem Case - auch das geht ohne Kratzer o.Ä. vonstatten.

Die Druckpunkte der Tasten sind, wie ich finde, sehr gut und werden direkt weitergereicht.
Die Öffnungen für Micro, Lautsprecher und Kopfhörerbuchse sind passend und auch etwas größere Klinkenstecker passen gut in die Kopfhörerbuchse

Kleiner optischer Makel:
Durch die Abschrägung der Nexus5-Rückseite reicht der "Wulst/Schutz" nach hinten ein wenig weit heraus, damit die Kamera ebenfalls geschützt ist. Was optisch ein kleiner Makel ist, ist der Handhabung mehr als förderlich: das Nexus lässt sich super einfach damit greifen und z.B. aus der Hosentasche ziehen :cool2: ('Mache deine Schwächen zu deinen Stärken.") :cool2:

Bewertung:
Unterm Strich würde ich das Teil liebend gern mit 5 von 5 Sternen bewerten, wäre da nicht die kleine Öffnung für die USB-Buchse :glare:
Der originale N5-USB-Stecker passt super durch die Case-Öffnung, aber mein OTG-Adapter leider nicht; ebenso mein alternatives Netzteil, das ich an meinem Nachttisch im Einsatz habe. Soooo schade. Evtl. schneide/dremel ich mir die Öffnung noch größer, aber so out-of-the-box scheitert der Bumper an dieser Herausforderung.

Mal sehen, ob das mein Hauptcase bleibt :)

Schönen Gruß,
balu

PS und edit: Ach ja, Displayhutzfolie(n) war(en) auch noch dabei ... sind noch immer in dem Versandumschlag - brauch' ich 'eh nie.
 

Anhänge

  • 1-vorderseite.jpg
    1-vorderseite.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 447
  • 2-rueckseite-gesamt.jpg
    2-rueckseite-gesamt.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 507
  • 3-rueckseite-detailjpg.jpg
    3-rueckseite-detailjpg.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 475
  • 4-Unterseite-komplett.jpg
    4-Unterseite-komplett.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 501
  • 5-oberseite-komplett.jpg
    5-oberseite-komplett.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 478
  • 6-Tasten.jpg
    6-Tasten.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 491
  • 7-nexus-neben-bumper-oben.jpg
    7-nexus-neben-bumper-oben.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 495
  • 8-nexus-neben-bumper-unterseite.jpg
    8-nexus-neben-bumper-unterseite.jpg
    101 KB · Aufrufe: 464
  • 9-otg.jpg
    9-otg.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: cwg, 88Bit, AnySniper und 3 andere
Hey ho.
Ich hab den selben bumper. Eigentlich ein schönes Teil nur wird das Gerät etwas klobig. (wird aber bei den meisten cases sein, Vorallem da einige noch die Rückseite geschützt haben.)

Leider finde ich die haptik schlecht. Der bumper ist aus glattem Plastik.

Aus Testzwecken würde ich gern das Handy mit dem bumper fallen lassen um zu gucken wie gut oder schlecht es doch schützt :p

Das Problem mit dem Netzteil hatte ich auch. Nutzte das von meinem n10.leider war das zu dick für den bumper.

Achja die Folie ist für den arsch (^_-) gut geschnitten aber klebt an der rechten kante komplett nicht.

Ansonsten bin ich zufrieden. So 4 Sterne.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Hab auch Nillkin V und 30€ Aufschlag aufs Original? Was sollte das orig. Case sicherer machen das der Preis gerechtfertigt ist?
 
Ach - okay..
Keine Ahnung :D

Das V ist gut, oder?
Habs ja bestellt und angeblich am 08/01 versandt, aber immer noch nicht da :(
 
Hi,

hat noch jemand eine deutsch Quelle (von mir aus auch woanders her, aber nicht 10-15$ Versand) für das CruzerLite CyanogenMod TPU Case? Wäre super.

Schönen Abend, Cuxx
 
Wusst' ich doch, dass ich schon irgendwo eine Rezi gelesen hatte :D
 
Im Google US-Store gibt es 25% Rabatt auf die Cases. Mal sehen ob es auch in DE mal so was gibt.
 
Kurzer Report zum PULSARplus Case: Ich bin wirklich begeistert! Ich kenne nur ein TPU Case, das annähernd eine solche Qualität besitzt (Diztronic). Verarbeitung ist wirklich makellos, Haptik hervorragend, Druckpunkte sehr gut.

Ich war zuerst skeptisch, ob die Rückseite nicht zu übertrieben wirken würde, aber es sieht wirklich extrem gut aus (besser, als man es auf einem Bild zeigen kann). Es wurde nur dezent mit glänzenden Elementen gearbeitet (zwischen den Waben und an den Tasten), was das ganze nicht billig aussehen lässt. Da gefiel mir der glänzende Rand am Diztronic Case weniger gut.

Das Cruzerlite Case war dagegen einfach schlecht. Schlabbriger, deutlich sichtbare Gußstellen, Tasten kaum bedienbar.

Wer mit der kleinen Aussparung für den USB Port leben kann (es passt nur das originale Kabel in seiner Breite hindurch) und das Design schön findet, der sollte zuschlagen. Besser geht es kaum!


mfg
 

Anhänge

  • IMG_20140122_130507.jpg
    IMG_20140122_130507.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_20140122_130436.jpg
    IMG_20140122_130436.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20140122_130425.jpg
    IMG_20140122_130425.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_20140122_130356.jpg
    IMG_20140122_130356.jpg
    834 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: merhans, Klarooo und fraz14
Trägt hinten aber ganz schön dick auf oder? Schade, dass es das nur in Schwarz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, es ist schon ein etwas dickeres TPU Case (schätze mal 2-2,5mm). Aber im alltäglichen Gebrauch ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Sicherlich auch, weil es hinten gut "abgerundet" ist.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten