Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
Das kann ich ja noch nicht so früh sagen und der Bericht ist ja aufgrund meiner Erfahrungen^^ Das Case in grün und gelb würde ich direkt kaufen, kannst du ja mal weiter leiten.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Wuhuuuu, OP aktuell und ne Umfrage ist auch dabei :)

• Danke
Reaktionen: Radagast und fraz14
Ich habe auch das neue PulsarPlus hier.
Es liegt sehr gut an und ist auch wirklich gut verarbeitet. Wer TPU Cover mag, sollte mal einen Blick wagen.
Die Buttons lassen sich sehr gut bedienen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Zusatz: In die Mumbi Ledertasche passt es leider nicht rein, den Fitbag werde ich später mal testen, wenn ich ihn zur Hand habe.

Moin (Update)
Wie ich es mir schon dachte ist der Fitbag auch zu passgenau.

Qi Laden klappte heute über Nacht aber ohne Probleme.

Ich werde mal an einer der Mumbi Ledertaschen ein wenig mit Lederdehner experimentieren.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Hat ja leider bis jetzt noch keiner über das Spigen ULTRA THIN AIR Crystal Shell habe es jetzt mal bestellt.

Moin,

dies hier sieht dem Spigen zum Verwechseln ähnlich:
Neu InventCase® KLAR [CLEAR] Kristall HART Schutzhülle Case Cover für Google LG Nexus 5: Amazon.de: Elektronik

Stolperte gerade darüber, als ich mir den Bumper vom selben Händler kaufen wollte
(Neu InventCase® SCHWARZ (BLACK) Google LG Nexus 5 Case Hülle Schutzrahmen / Bumper Hülle Case Etui mit Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik)

Gruß,
balu

pyronoid schrieb:
Ich habe auch das neue PulsarPlus hier.
Es liegt sehr gut an und ist auch wirklich gut verarbeitet. Wer TPU Cover mag, sollte mal einen Blick wagen.
Die Buttons lassen sich sehr gut bedienen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Zusatz: In die Mumbi Ledertasche passt es leider nicht rein, den Fitbag werde ich später mal testen, wenn ich ihn zur Hand habe.

Moin (Update)
Wie ich es mir schon dachte ist der Fitbag auch zu passgenau.

Qi Laden klappte heute über Nacht aber ohne Probleme.

Ich werde mal an einer der Mumbi Ledertaschen ein wenig mit Lederdehner experimentieren.

mfG

Also möchtest Du wirklich ein Case und eine Tasche nutzen? Ist das nicht ein wenig umständlich?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht wirklich. Aber da ich eh gut eingedeckt bin, kann ich doch mal ein wenig experimentieren.
Das ist wie rooten und Custom Kernel , gucken was geht und probieren.

Wieso hat man verschiedene Taschen bzw. Hüllen? Braucht niemand, aber man hat sie halt.

mfG

fhox schrieb:
Naja, das Spigen geht komplett am Rand ums Handy, während das von dir genannte nur die Seiten schützt ;)

Danke, das hatte ich übersehen.

Habe mir gestern mal die PulsarPlus Hülle bestellt. Die fand ich beim One X schon extrem gut, obwohl sie das Display gleich null schützte =)
Nutze aktuell die Spigen Neo Plus Hülle, die wirklich ein wenig fett ist

Ich habe ein Ringke Slim Case und habe bei Fitbag angefragt. Die Taschen werden nach Maß angefertigt. Man muss nur die Abmessungen (Umfang) mit und ohne Case angeben. Fitbag fertigt dann eine Tasche an.

Soulfly999 schrieb:
Hat ja leider bis jetzt noch keiner über das Spigen ULTRA THIN AIR Crystal Shell habe es jetzt mal bestellt, weil mein transparenter Gel-Bumper leider nach ein paar Monaten auf der Rückseite nicht mehr wirklich durchsichtig ist. Scheiss Quali halt.
So ist heute angekommen.

SPIGEN ULTRA THIN AIR Crystal Shell

Positiv:
  • absolut passgenau, alle Ausparungen und Tasten einwandfrei erreichbar
  • keine scharfen Kanten o.ä.
  • wertiger Eindruck
  • trägt nicht so dick auf
  • Kamera und Display durch leichte Erhöhung gut geschützt

Negativ:
  • größter Nachteil, das ganze Case leuchtet mit wenn ein Foto mit Blitz gemacht wurde.
  • Im Vergleich zum vorherigen Gel-Bumper viel rutschiger, weil es ein hardcase ist. Weiß noch nicht ob es mir zu rutschig ist.
  • anfällig für Fettfinger
  • evtl. der Preis

IMG_20140110_135658.jpg IMG_20140110_135707.jpg IMG_20140110_135853.jpg

IMG_0001.jpg IMG_0003.jpg IMG_0006.jpg

IMG_0009.jpg IMG_0011.jpg IMG_0013.jpg

Erster Eindruck sehr wertig. Keine Scharfen kannten. Hat leider an der linken Seite unten leider eine kleine 2mm lange Kerbe an der Naht. Stört mich jetzt nicht, weil ich als rechtshänder an die Stelle eh nie komme.

Auf Grund der Blitzproblematik und dem leuchten des ganzen Cases habe ich mit entschlossen es wieder zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Ich würde mal behaupten, bei der Hülle ist es vor Stürzen kaum geschützt ist.. Das würde mich Tollpatsch stören :D

Wieso es sind keine offenen stellen. Der Rand steht ca. 0,5mm über dem Display.
Wenn dann passiert dir das mit den anderen Cases oder Bumpern genauso. Ausser mit den ganz dicken Cases vielleicht.

Naja, ich denke dass das Plastik nicht so stoßdämpfend wie ein TPU Case ist..

Klartext schrieb:
Naja, ich denke dass das Plastik nicht so stoßdämpfend wie ein TPU Case ist..
Denke ich nicht, kommt wohl auf die Fallsituation an. Das könnte auch ein Nachteil sein, je nachdem wie es fällt hast da schnell mal ne kitte drin o.ä., weil es in dem Bereich nachgegeben hat.

So Fotos mit Case+Handy sind eingefügt.

Sorry für den Staub auf den Fotos. Muss alles nochmal richtig sauber machen. ;)

Macht ja jetzt keinen schlechten. Allerdings das rutschige würde mich dann leider doch stören.

Ich kann ja jetzt nicht genau sagen ob es zu rutschig ist. Hatte halt vorher nen Gel-Bumper der fühlt sich natürlich ganz anders an. Habe jetzt mit dem Nexus wenig Vergleiche.

Liegt halt am Material. Aber das Handy kommt auf der Rückseite natürlich schön zur geltung.

• Danke
Reaktionen: fraz14
Frage zum puldarplus, ich hab leider das originale Ladegerät nicht zur Hand, aber bisher waren für alle der Ausschnitt am micro USB port zu klein. Geht es mit dem originalen?

merhans schrieb:
Frage zum puldarplus, ich hab leider das originale Ladegerät nicht zur Hand, aber bisher waren für alle der Ausschnitt am micro USB port zu klein. Geht es mit dem originalen?

Ja, der Originale passt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Soulfly999 schrieb:
Ich kann ja jetzt nicht genau sagen ob es zu rutschig ist. Hatte halt vorher nen Gel-Bumper der fühlt sich natürlich ganz anders an. Habe jetzt mit dem Nexus wenig Vergleiche.

Liegt halt am Material. Aber das Handy kommt auf der Rückseite natürlich schön zur geltung.

Hast du mal ein Foto mit Blitz gemacht? Ich hatte das dickere Vorgängermodell, da hat das ganze Case beim blitzen mitgeleuchtet. Außerdem war es sehr schwer zu entfernen.