Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Aber wann soll dann Uhrzeit und Notifications angezeigt werden?
 
Na entweder wenn ich den power-button drücke oder -mit kernel und app- per knock knock auf dem View-fenster tippe
 
Das Hard-Cover von Nillkin für 4,99 USD ist mittlerweile angekommen, bestellt war's am 26.11.2013. Passt soweit, nur unten am USB-Port liegt es nicht sauber an. Das Material ist leicht rauh, somit rutschfest. Die Farbe geht eher ins leuchtorange, im Bild habe ich mal was richtig rotes dazugelegt damit man den Unterschied sieht. Verglichen mit dem Mumbi-Gummi lassen sich die Knöpfe besser bedienen weil freiliegend.
 

Anhänge

  • IMG_20131214_190424_klein.jpg
    IMG_20131214_190424_klein.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 552
Hi,
hat jemand von euch den originalen Google Bumper ausprobiert? Konnte dazu nichts auf der Startseite finden. Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 35 dafür auszugeben. Die Hüllen von ASUS beim Nexus 7 waren ja der größte Witz.
 
Moin,

hier im Thread war der originale Bumper auch schon des Öfteren ein Thema, aber es gibt sogar einen eigenen Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=500695

Ich habe keinen orig.Bumper, aber unterm Strich scheint ein Großteil der Käufer enttäuscht zu sein (Farbe im Neuzustand, Bumber verfärbt sich nach wenigen Tagen Nutzung, Druckpunkt evtl etwas schwerer). Aber mach dir am besten ein eigenes Bild im Thread.

Gruß,
Balu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hej,

welcher von den Besitzern der Neo Hybrid, SPG kann mir mal folgende Frage beantworten..
Die Löcher sind ja nun alle relativ "groß" -> wie säubert ihr das von Staub?
Immer mal Case ab und dann drüberwischen, oder wie tut ihr das?
 
Hoffentlich bekomme ich sie Donnerstag
u4u8a5ap.jpg
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in verständlichem Deutsch formulieren :D
 
Ich kann hier nur jedem das spigen slim armor empfehlen. Natürlich nur denen die kein flip case wollen. Hatte schon viele cases aber dieses ist von der Verarbeitung wirklich aller erste Sahne!
 
Moin, ich wollte meine Erfahrungen mit dem Cruzerlite posten.
Habe das Case seit 4 Wochen in weiß. Leider ist von dem Weiß nicht mehr viel übrig. Es ist eher blau grau geworden durchs tragen in der Tasche. :-(
Insgesamt finde ich die Verarbeitung auch nur mittelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
zuverlaessig99 schrieb:
Sitzt das n5 eher stramm oder hat es Luft?

Also es sitzt wirklich richtig stramm und würde nicht von selbst herausfallen.
Einzig die Lasche nervt beim Einstecken in die Jackentasche etwas.
 
Hi

Ich hatte in einem Anfall von Kaufrausch

-das Ringke Fusion (weniger hochwertig als das Nexus 4-Pendant- aber insgesamt ok - sehr glatte Rückseite- anfällig für Fingerschmiere :D)
-das Spigen Ultra Hybrid (sehr gut verarbeitet, aber Tasten viel zu fett und unresponsiv)
-das Spigen Neo Hybrid (sehr gut verabeitet, wirkt sehr plastik-mäßig und macht das Nexus 5 unnötig fett)
und das Cruzerlite Bugdroid Circuit Case bestellt.

Am besten gefällt mir das Cruzerlite.
Gut verarbeitet, fasst sich schön an, macht das nexus 5 nicht zu fett
und sieht einfach klasse aus. Bester Kompromiß aus Schutz und Schönheit.
Ich werde das Cruzerlite und das Ringke behalten.
Das Ringke, falls ich die Rückseite nochmal customizen will. Eine Vorlage mit den MAßen liegt bei. Mal schauen wie gut das klappt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387388572126.jpg
    uploadfromtaptalk1387388572126.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, habe ich mir die
keib Echt Leder Tasche Google Nexus 5 Schwarz extra Dünn
bei Amazon bestellt.
keib Echt Leder Tasche Google Nexus 5 Schwarz extra: Amazon.de: Elektronik

Hier ein Bericht zu dem Stück:

Das ist die erste Ledertasche, die ich gekauft habe. Bislang hatte ich auf meinem alten Smartphone ein Hybrid-Case.
Mit dem neuen habe ich mir die Frage gestellt, welche Hülle denn die richtige ist und bin nach vielen Überlegungen hier gelandet.
Preis-Leistung stimmen bei diesem Produkt weitgehend.

Die Tasche kommt flach in einem Briefumschschlag und macht auf den ersten Blick einen eher merkwürdigen Eindruck.
Dieser täuscht m. E. aber.
Das Leder ist wirklich sehr dünn, so dass es nicht aufträgt. Die Innenseite ist aus einem Microfasermaterial gefertigt.
Das ist perfekt. Das Nexus 5 wird so beim rein- und rausschieben von unliebsamen Fettrückständen auf Display und Rückseite befreit.

Die Verarbeitung: ist top. Sauber vernäht, die aufeinander liegenden Stoßkanten des Leders sind sauber miteinander verklebt oder vulkanisiert. Genau kann ich das nicht sagen.

Die Haltbarkeit: Das ist sicher stark von der individuellen Nutzung abhängig. Der Eindruck ist aber gut und ich hoffe auf ein langes Leben ;-)

Die Passform: Perfekt für das Nexus 5 zugeschnitten. Beim Ersten hineinzwängen (ja, das ist wirklich so. Es geht die ersten male echt schwer rein und raus!) kommt der Gedanke auf: "Mist, Fehlkauf!". Aber das ist Quatsch.
Nach wenigen Stunden und ein bisschen Körperwärme stimmt die Passform.
Das Nexus 5 flutscht nicht raus, es sitzt stramm drin. Aber an den seitlichen Öffnungen kann man es gut herausziehen,
Ich packe es immer mit dem Lautsprecher zur offenen Seite hinein, da man sonst nix hören würde wenn es klingelt.
Anders als bei anderen Ledercases sind an der verschlossenen Seite keine Ton-Öffnungen. Das finde ich aber auch gut so.
Das Nexus 5 schließt an der offenen Seite exakt bündig ab. Darüber hinaus sind die Ecken an der offenen Seite nicht ganz über das Nexus 5 gezogen. Das erleichtert das rausziehen etwas, bietet hier aber keinen 100%-igen Schutz. Das empfinde ich aber nicht als negativ. Man sollte es nur wissen.

Fazit: Schön sauberes Smartphone in der Hand :) bei jedem rausziehen, strammer Sitz, angenehmer Ledergeruch. Ich finde das ist ein Leder-Case mit "Stil". Preis stimmt auch und (im Vergleich mit anderen hier angebotenen Ledertaschen) passende Versandkosten!
Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen! (...was ich hoffentlich nicht so bald muss!)

Außerdem:
Ich habe die gleiche Hülle heute noch einmal bekommen. Wer sie also haben will und ein paar Euro sparen will, gerne PN an mich. Für 10,50 inkl. Versand gebe ich die ab.

eqepenyq.jpg

my7eja2u.jpg

y8a9u5em.jpg

2ypy9umu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Schaut gut aus, einzig für die LED fehlt mir was...
 
bandit1976 schrieb:
Schaut gut aus, einzig für die LED fehlt mir was...

Wenn es auf dem Tisch liegt, kann man die LED noch gut erkennen, wenn der Blickwinkel nicht zu Steil ist.
 
Also die Nillkin Cover sind auf eBay maximal 8€ "teurer". Die würde ich nicht über amazon kaufen. Zumal es auch viel schneller da ist.
Das Dolextech (Nillkin) ist hinten Ar*** glatt. Da finde ich das andere schöner.
Ich versuche das aber noch mit einem Kunststoffspray zu verändern, da ich es mit dem Magneten ganz gut finde.

Eigentlich steht über fast alle deiner aufgeführten Cases was hier in diesem Thema. ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten