Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
Sagt mal, das Fresh Series Flipcover von Nillkin mit Magnet am Rand, kann der Magnet auf Dauer schädlich sein für's Display?
Jaja schon wieder so eine ähnliche Frage von mir wie im Stifte-Fred, ich weiß :sneaky:

Wie meinst du das mit dem schädlich sein.
Es ist ja auch noch ein Magnet für Auto on/off im Deckel. Dieser schadet auch nicht.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Guten Morgen zusammen,

ist ja echt schwierig, das passende Case zu finden, wenn man berücksichtigt, dass jeder doch irgendwie andere Ansprüche an sein Case hat.

Ich z.B. wünsche mir ein Case, dass

- nicht zu dick aufträgt
- das Handy auch an Ober- und Unterkante schützt
- kein Flip-Cover ist
- gut in der Hand liegt und eine ähnliche Haptik wie das N5 in schwarz aufweist
- das Handy bei Herunterfallen schützt, dass der Aufprall zumindest leicht abgedämpft wird
- nicht dafür sorgt, dass sich die Gummierung an den Ecken löst und
- beim Einsatz einer Displayschutzfolie nicht stört (wobei dieser Punkt Stand heute nicht ganz so wichtig ist)

mehr nicht :)

Wenn man sich so die Erfahrungen hier oder auch bei Amazon durchliest, hat irgendwie jedes Case seine Abstriche, die es zu akzeptieren gilt, nicht wahr? Oder hat jemand für sich schon das perfekte Case gefunden, der ähnliche Ansprüche daran hat?

SQUOTE=2funny;6833680]Guten Morgen zusammen,

ist ja echt schwierig, das passende Case zu finden, wenn man berücksichtigt, dass jeder doch irgendwie andere Ansprüche an sein Case hat.

- nicht zu dick aufträgt
- kein Flip-Cover ist
- das Handy bei Herunterfallen schützt, dass der Aufprall zumindest leicht abgedämpft wird
- beim Einsatz einer Displayschutzfolie nicht stört (wobei dieser Punkt Stand heute nicht ganz so wichtig ist)

mehr nicht :)

Wenn man sich so die Erfahrungen hier oder auch bei Amazon durchliest, hat irgendwie jedes Case seine Abstriche, die es zu akzeptieren gilt, nicht wahr? Oder hat jemand für sich schon das perfekte Case gefunden, der ähnliche Ansprüche daran hat?[/QUOTE]

SUPCASE ;-)

2funny schrieb:
Guten Morgen zusammen,

- nicht zu dick aufträgt

Stimmt, das ist natürlich auch noch ein interessanter Punkt, den ich vielleicht auch noch gut fände. Lässt sich vielleicht mit einem Hardcover-Case lösen, oder wie man das nennt, in Kombination mit einer Display-Schutzfolie, oder?

Hätte da jemand einen Tipp für so ein Case und eine gute Folie. Die Kombination hört sich jedenfalls gut an, finde ich. Dann bräuchte ich gar nicht so ein dickes Leder-Case ...

Gerdi1993 schrieb:
Hat da jemand einen Tipp, wo ich sowas kaufen kann? Bzw. wer seriös solche Leder Flip-Cases anbietet, die nicht übelst nach Chemie stinken?

Stilgut flipcase aus echtem leder mit flip nach unten.... bei amazon zb... Hab grad eins bekommen für 30€ in verschiedenen Farben erhältlich.... Die Verarbeitung ist top und es stinkt nichts....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Nayb schrieb:
Auch wenn es aus China billiger geht, finde den Preis i.O., man hat eben einen deutschen Ansprechpartner wenns um Retoure geht und Versandzeit ist kurz.
Bitte? Über 10€ Aufschlag ist Wucher...

Das SUPCASE kann man in Deutschland aber nicht kaufen, oder?

Was wäre dann nach dem SUPCASE der Favorit?

Und hat jemand evtl. noch einen Tipp für eine Schutzfolie?

Die Kombination aus Case und Schutzfolie müsste dann doch ein ordentlicher Schutz sein, der zwar nicht ganz an ein Leder-Flipcase herankommt, aber auch nicht schlecht sein dürfte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gerdi1993 schrieb:
Das SUPCASE kann man in Deutschland aber nicht kaufen, oder?

Was wäre dann nach dem SUPCASE der Favorit?

Und hat jemand evtl. noch einen Tipp für eine Schutzfolie?

Die Kombination aus Case und Schutzfolie müsste dann doch ein ordentlicher Schutz sein, der zwar nicht ganz an ein Leder-Flipcase herankommt, aber auch nicht schlecht sein dürfte, oder?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/508823-nexus-5-2xsupcase-klar-schwarz-nur-usa-erhaeltl-1xspigen-neo-hybrid-silber.html[/OFFURL]

Ich nutze SUPCASE und Atfolix Ultra Clear Folie! Beides 1A

• Danke
Reaktionen: Gerdi1993
BeCatch schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/508823-nexus-5-2xsupcase-klar-schwarz-nur-usa-erhaeltl-1xspigen-neo-hybrid-silber.html[/OFFURL]

Ich nutze SUPCASE und Atfolix Ultra Clear Folie! Beides 1A

Aus irgendeinem Grund lässt sich der Link nicht aufrufen (angeblich hätte ich nicht die Rechte dazu). Was sollte denn auf der Seite erscheinen?

Da ist der Marktplatz verlinkt, da darf man aber erst ab 35 Beiträgen rein^^

Guten Morgen zusammen,

- nicht zu dick aufträgt
- kein Flip-Cover ist

mehr nicht

Wenn man sich so die Erfahrungen hier oder auch bei Amazon durchliest, hat irgendwie jedes Case seine Abstriche, die es zu akzeptieren gilt, nicht wahr? Oder hat jemand für sich schon das perfekte Case gefunden, der ähnliche Ansprüche daran hat?

Ich kann dir wärmsten empfehlen cruzerlite habe das A2 ist an den Seiten geriffelt, Rückseite leider glänzend. Oder das Bugdroid Rückseite ähnlich wie das Nexus.
Beide Cases tragen kaum auf, mein Favorit das Bugdroid (habe es in schwarz).

Gibt auch ein Ytube Video.

Gruß und Ahoi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Sorry habe oberen Text ausersehen kopiert, statt zu zitieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Habe die atFolix drauf, keine abheben der Folie alles tip top. Muss gestehen meine Frau hat sie auch sehr akkurat geklebt, mit dem Tip im Bad bei Wasserdampf.

Mir gefällt einzigst an der Cruzerlite nicht das alle Tasten frei sind.

So sehe ich das auch

Wobei ich das wiederum besser finde wenn die Tasten frei sind. Wenn ich mir nämlich das original Bumber anschauen, war's ein Graus mit dem Druckpunkt. Naja ist aber wohl wieder reine Geschmackssache.

Also Qualitativ (Druckpunkt, Verarbeitung.... im grunde eigentlich alles) finde ich das Spigen neo Hybrid am besten. Ich wollte halt was durchsichtiges wg. Meiner Carbon Folie auf der Rückseite also musste das SUPCASE her, da ich kein Klar durchsichtiges wollte wegen den Fingerabdrücken. Das SUPCASE ist ja mattklar und absolut schön durchschaubar (Handyrückseite, Nexus Schriftzug etc.).
Musste es halt importieren lassen da es das nur in der USA gibt und nicht bzw. nur für viel Geld nach DE bestellt werden kann.... Naja hab ja zum Glück Amiverwandschaft in US.
Wenn sich jemand interessiert..... hab im Marktplatz ein Angebot drin. Verkaufe 2 mal Supcase Black/Clear und 1 mal Spigen Neo Hybrid Silber.... alles neu. Kukt im Marktplatz für genaueres. Mfg.

User 2funny wollte ein Case was nicht viel aufträgt, da fällt das spigen wohl raus.

BeCatch schrieb:
Mir gefällt einzigst an der Cruzerlite nicht das alle Tasten frei sind.
Das war für mich einer der Kaufgründe... beim Nexus 4 hab ich's nämlich regelmäßig geschafft, dass ein zweiter Gegenstand, den ich in der gleichen Tasche trage, das Display aktivert (wodurch dann teilweise SMS verschickt, Anrufe gestartet oder Widgets/Icons gelöscht wurden) oder das Gerät gleich ganz abgeschaltet wurde.

Himmel steht still schrieb:
Das war für mich einer der Kaufgründe... beim Nexus 4 hab ich's nämlich regelmäßig geschafft, dass ein zweiter Gegenstand, den ich in der gleichen Tasche trage, das Display aktivert (wodurch dann teilweise SMS verschickt, Anrufe gestartet oder Widgets/Icons gelöscht wurden) oder das Gerät gleich ganz abgeschaltet wurde.

In meiner ganzen laaaaaangen Handylaufbahn mit Silikoncase ist mir das nicht einmal passiert das mein handy von selbst entsperrt wurde, geschweigeden ne sms geschrieben wurde :thumbsup:
Was war das für ein Case?