Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
Mein Nillkin Flipcase ist heute (nach 5 TAGEN ; AUS CHINA! :ohmy::ohmy:) auch angekommen. Bin super zufrieden, hab das gleiche Modell schon fürs Nexus 7 (2013) passen jetzt wieder perfekt zusammen :)!

KingofWWW schrieb:
Wird die Vorderseite magnetisch am Gerät gehalten?
Nein, wird sie leider nicht. Sie ist immer einen kleinen Spalt offen - ist beim originalen Cover aber auch so.

Deswegen habe ich mir beide Nillkin Versionen bestellt, die hier genannte und die mit Magnet. Mal schauen welche ich dann behalte...

Mandulli schrieb:
Deswegen habe ich mir beide Nillkin Versionen bestellt, die hier genannte und die mit Magnet. Mal schauen welche ich dann behalte...
Welches Nillkin Case mit Magnet meinst du?

Ah ok. Ich habe mir auch beides bestellt, wusste aber nicht, dass da ein Unterschied zwischen den beiden ist. Nillkin V ist schon bei mir angekommen, obwohl später bestellt als Fresh.

Mich würde auch ein Vergleich zwischen den beiden nilkin flip cases interessieren. Kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen flipcase oder Tasche :/

Hi,

mein Nexus 5 kommt wohl leider erst in 2 Wochen aber ich kann euch definitiv schon mal folgendes Case empfehlen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331057975177

Hatte es zuvor für mein P6 und war begeistert. Fühlt sich super angenehm an und trotz Hülle bleibt das Gerät schön schlank. Wer es sich kauft kann ja gerne mal berichten. Hab es mir schon mal in Rot und Schwarz bestellt. Und bei einem Preis von 4€ kann man so oder so nicht viel falsch machen denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich bis jetzt wirklich kein Glück mit den bestellten Cases :(

Hat vielleicht noch wer dieses Flip Case hier bestellt?

"mumbi Ultra Slim Bookstyle Tasche für Nexus 5 Hülle (Standfunktion / Aufstell Funktion)"
mumbi Ultra Slim Bookstyle Tasche für Nexus 5 Hülle: Amazon.de: Elektronik

Auf den ersen Blick sah es wirklich toll aus. Besonders der dunkelsilberne Rahmen wirkt in echt noch besser als auf den Bildern.

Doch das große ABER: Die beiden Seitenteile links und rechts haben dort, wo sie über das Display greifen, extrem scharfe Kanten. Die kompletten obereren Seiten sind so, nich nur Teile davon.

Habe mich deswegen noch nicht mal getraut, das Nexus reinzustecken. Aus Angst, dass beim rein oder rausnehmen garantiert was zerkratzt wird..

Tja, durch die ganzen Case-Tests habe ich nun auch leichte Kratzer in drei Ecken des Telefons. Echt super ärgerlich, zumal ich da immer penibel drauf achte, vorsichtig zu sein beim ab- und aufziehen.

Die Cases, die meiner Meinung nach die gefährlichsten für solche Macken sind, sind das Ringke Slim und das Ultra Fit Crystal Shell von Spigen - obwohl ich das Case bis jetzt immer favorisiert habe. Pustekuchen..
Bei diesen beiden, aber vor allem beim ersteren bin ich beim abnehmen fast verzweifelt, naja und einen Denkzettel haben sie auch hinterlassen.. Obwohl ich super vorsichtig war!

Ende vom Lied: Damit ich die Macken nicht sehe ist nun ein Spigen Ultra Fit schwarz drauf, zusammen mit Displayfolie. Das Case ist relativ flexibel und lässt sich auch leichter entfernen.
Die Macken sind zwar noch da, aber ich sehe sie nun nicht mehr. Kotzt mich voll an.. Zumal ich ein Nexus bekommen habe, was absolut mackenfrei ist bzw. war. Hoffe auch schon die ganze Zeit, das irgendetwas am Telefon aussteigt, damit ich ein Grund zum tauschen habe.. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch das Ringke Slim auf mein N5 gesetzt. Ging echt schwer, hatte auch Angst irgendwas zu verkratzen. Bin jetzt aber echt zufrieden, trägt kaum auf und fühlt sich noch genauso smooth an wie das N5 nackt. Kann ich empfehlen (wenn man damit leben kann, dass oben und unten die Innenkante ungeschützt bleibt).

^^ Dann lasse es drauf und ziehe es nie wieder ab!! :)

Ich habe auch ein spigen ultra fit an meinem nexus, ist echt ein guter Kompromiss zwischen Schutz und Dicke, vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Jetzt hätte ich trotzdem noch gerne eine (Leder) Tasche. Manchmal hat man(n) einfach auch mal ne dreckige arbeit bei der Sand in die Hosentasche rutschen kann. Dann hätte ich das Handy gerne mit case und Tasche. Hat jemand mal schön versucht eine Tasche für n5+spg uf zu finden?

Danke an alle fleißigen Poster in diesem Forum,

Wrapp

Wozu bringt ihr den sowas wie die Ringke Slim oder Spigen Ultra Fit an !?
Außer ein Bisschen Schutz vor Kratzern habt ihr nichts davon

Ironischerweise verkratzen diese das N5 sogar auch noch beim anbringen

Wieso schnalle ich mich an?

Ich weiß ja ned was ihr mit dem Ultra Fit treibt... Ich hab das für die Arbeit gegen Kratzer dran und ersetze es mit dem Ultra Hybrid wenns mal härter wird... Ich Wechsel das auch und das ned mit Samthandschuhen.. Kein Kratzer und nix.

Die Rede war ja auch vom Ringke Slim, was aus einem sehr harten Material gefertigt ist. Das Ultra Fit von Spigen ist da bei weitem flexibler und lässt sich einfacher entfernen.

Nexus5 schrieb:
Wozu bringt ihr den sowas wie die Ringke Slim oder Spigen Ultra Fit an !?
Außer ein Bisschen Schutz vor Kratzern habt ihr nichts davon

Ironischerweise verkratzen diese das N5 sogar auch noch beim anbringen

Ich lese da oben ebenfalls ultra fit..

Kriege das slim auch problemlos ab.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit den Cases.

Evtl. gibt es da auch verschiedene Chargen, entgegen der auch hier weit verbreiteten Aussagen ist mein Ringke Slim unten herum auch nicht messerscharf sondern liegt angenehm auf meinem kleinen Finger auf. Und das die Hardcases beim "ab- und anziehen" Kratzer verursachen können, wurde ja auch hier schon öfter geschrieben. Solange das Telefon in der Hülle verbleibt, ist alles okay. Möchte man das Telefon jedoch auspacken, verursachen die Lippen an den geschwungenen Ecken des Cases die Kratzgefahr.
Ich für mein Teil möchte aber kein klobiges Nexus 5, sondern eines, was dezent geschützt ist, und für diesen Fall gibt es kaum Alternativen zu den Slim-Cases. Ich trage das Telefon in der Hosentasche und wühle mich morgens durch den Hamburger Hauptbahnhof, da kann es schon vorkommen, das einer einem den Koffer ans Bein haut. Zumindest das soll das Telefon unbeschadet überstehen. Deswegen lasse ich das SPIGEN Ultra Fit nun drauf und gut ist. Evtl. lasse ich das Telefon noch durch Google tauschen, mal schauen.

Es scheint ja nun kein perfektes Case zu geben, soviel steht fest.

Zuletzt bearbeitet: