Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
Hm das mit dem wuchtig wirkt nur auf dem Bild so.. Das case liegt sehr eng an. An den Ecken steht es leicht heraus.. So wie diese 4 Punkte auf der nexus 4 Rückseite. Vorne ist das Cover auch leicht erhöht, aber hier rundherum, so daß der Bildschirm nie den Tisch berührt.

Naja der sonstige Kram aufm Bild ist von meiner Freundin, die hats mit aufräumen net so :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
buddelman schrieb:
Wird wohl so sein, das weiße sieht auch nach nem Vibrator aus.

Quark, das ist der neue externe Vibrationsalarm mit BT Anbindung, direkt von Google ;)

SCNR

• Danke
Reaktionen: ReD_AvEnGeR

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385125688920.jpg
    uploadfromtaptalk1385125688920.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 489
So mein orginal Nexus Bumper rot kam soeben. Fühlt sich übel an ist arsch glatt und geht wieder Retoure. Da bleib ich lieber beim Cruzerlite, bislang das beste Case.
Im Vergleich hatte ich das org. Google und Ringke Fusion.

Gruß

So, hier die Bilder zu meinem Smooth White Ultra Fit von Spigen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385126519929.jpg
    uploadfromtaptalk1385126519929.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 514
  • uploadfromtaptalk1385126531368.jpg
    uploadfromtaptalk1385126531368.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 521
  • uploadfromtaptalk1385126540108.jpg
    uploadfromtaptalk1385126540108.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1385126550832.jpg
    uploadfromtaptalk1385126550832.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 505
Heute kam der Postmann mit gleich 2 schönen Dingen!
So konnte ich die 3 Cases miteinander vergleichen!

Neo Hybrid:
Ich verweise auf meinen alten Post, wo ich das Spigen Neo Hybrid / Ultra Hybrid und das Ringke Slim miteinander verglichen habe.

Cruzerlite A2:
Versand aus den USA hat ca 1,5 Wochen gedauert, gekostet haben die 2 knapp 33€ - auch ein stolzer Preis. Aber nach dem extrem guten Youtube Video scheint das Case das N5 absolut unverwundbar zu machen.
+ sehr leicht und sehr leicht montierbar
+ liegt von der "Slimheit" zwischen NeoHybrid und Ringke Slim
o Die Rückseite mit dem Androiden ist Matt, der Rest Hochglanz, finde ich etwas unglücklich gewählt, ganz matt wäre super gewesen.
- das glänzende fühlt sich schnell schmierig an
- Verarbeitungsqualität ist maximal befriediegend, es stört nichts aktiv aber die Kanten sind einfach nicht 100% sauber hergestellt
- Die Dicke des Cases entspricht ca. dem Überstand von Power und LS Wippe, damit schließen die bündig ab, sodass der Druckpunkt ziemlich flöten geht. Mit Gewöhnung mag es aber gehen..

Original Bumper:

Zum SChweinspreis subventioniert Google hier fleißig seine Geräte nach, naja, dafür war der N4 Bumper auch von der Qualität überragend. Das neue Case ist definitiv gut, aber hat einen faden Beigeschmack
+ Verarbeitung 1a, noch relativ flexibel, damit leicht montier und demontierbar
+ Meiner Ansicht nach genau so Slim, dass er nicht stört, aber trotzdem 100% Schutz gewährleistet
o Hier wird häufig die Glattheit bemängelt. ES fühlt sich nicht so smooth wie das N5 ansich an, aber dennoch angenehm. Da ich mein N5 immer tight in der Hand habe, stört mich das nicht
- Druckpunkte sind WEG, also wirklich, WEG; zusätzlich sehr sehr schwergängig. Dank Tipp habe ich 2 Streifen Tesa innen draufgemacht, damit hat man einen "normalen" Druckpunkt, bzw muss normal draufdrücken. Feedback vom Drücken: 0,0

Nach dem nunmehr 5casigen Marathon weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll. Ich werde wohl bei dem Original Bumper hängen bleiben, da er einfach den besten Kompromiss aus Schutz und Slimfaktor mitbringt.

Über ein Danke freue ich mich hier natürlich sehr :)

Anhänge

• IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 615
  • Danke
Reaktionen: klickklack, Andreb079, merhans und 3 andere
Am Montag kommt mein N5 :drool: und ich vertreibe mir die Zeit mit der Suche nach einem Case und bräuchte mal Hilfe, weil ich insbesondere bei den vielen verschiedenen Versionen von Spigen einfach nicht mehr durchblicke. :sad:

Anforderung ist, dass Display und Kamerglas leicht angehoben werden und dass das Case einen Rundum-Schutz hat, also nicht oben und unten offen wie z.B. Spigen Ultra Fit (mein HTC One S mit einer ähnlichen Hülle ist mir mal auf Pflasterboden runtergefallen und hat jetzt an oben und unten an den Kanten Abschürfungen). Perfekt wäre auch leicht gummiert, sodass man es auf glatter Oberfläche auch mal aufrecht wogegen lehnen kann. Qualität sollte natürlich Top sein, Preis ist nicht so wichtig. Kann mir jemand was empfehlen? Werde ich mit der Spigen Slim Armor glücklich? :confused2:

@man1acc
Danke für die Bilder. Könntest du vielleicht noch eines machen, bei dem die Cases übereinander liegen, damit man sieht wie viel sie jeweils auftragen?

Laxor schrieb:
@man1acc
Danke für die Bilder. Könntest du vielleicht noch eines machen, bei dem die Cases übereinander liegen, damit man sieht wie viel sie jeweils auftragen?

Wie meinst du übereinander? Nebeneinander so wie gezeigt, dort sieht man ja ca. welches wie hoch aufträgt?!

Reihenfolge wäre (groß links): Neo Hybrid > Ultra Hybrid > Original Bumper = Curzerlite A2 > Ringke Slim
Zumindest würe ich sie so nach "Klobigkeit" sortieren

Nach nur 6 Tagen ist mein Nillkin Flip Case gekommen. Verdammt schnelle Lieferung dafür dass es aus China kommt.
Verarbeitung ist top, trägt kaum auf und die automatische Weckfunktion ist auch vorhanden. Da kann sich Google/LG ihr fast 10x so teueres Flip Case sonst wohin schieben. Hätte nicht erwartet dass es für schlappe 6.58 so eine Qualität gibt.

Anbei paar Bilder....

Anhänge

• _B220424.jpg
    _B220424.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 752
  • _B220426.jpg
    _B220426.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 666
  • _B220427.jpg
    _B220427.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 646
  • _B220428.jpg
    _B220428.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 816
  • Danke
Reaktionen: Pisdez, granturismo, MyBega und 4 andere
man1acc schrieb:
Wie meinst du übereinander? Nebeneinander so wie gezeigt, dort sieht man ja ca. welches wie hoch aufträgt?!

Reihenfolge wäre (groß links): Neo Hybrid > Ultra Hybrid > Original Bumper = Curzerlite A2 > Ringke Slim
Zumindest würe ich sie so nach "Klobigkeit" sortieren
Ich hatte das Neo Hybrid, allerdings fand ich das viel zu breit, sodass das Nexus nicht mehr gut in der Hand lag. Deswegen würde mich ein direkter Vergleich der Breite der Cases interessieren.

Laxor schrieb:
Ich hatte das Neo Hybrid, allerdings fand ich das viel zu breit, sodass das Nexus nicht mehr gut in der Hand lag. Deswegen würde mich ein direkter Vergleich der Breite der Cases interessieren.

Extra für dich:
Das Neo ist ca 1,5mm höher und breiter (ggfs auch 2mm)als der Original Bumper....habs nachgemessen!:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laxor
Wie lange habt Ihr auf das Ringke Slim gewartet? Hab meins am 1.11. bestellt ... leider noch nicht angekommen ... da muss doch was schief gelaufen sein ....

Ich warte seit 07.11. ... manchmal hängts auch am (deutschen) Zoll ...

man1acc schrieb:
Heute kam der Postmann mit gleich 2 schönen Dingen!
So konnte ich die 3 Cases miteinander vergleichen!

Neo Hybrid:
Ich verweise auf meinen alten Post, wo ich das Spigen Neo Hybrid / Ultra Hybrid und das Ringke Slim miteinander verglichen habe.

Cruzerlite A2:
Versand aus den USA hat ca 1,5 Wochen gedauert, gekostet haben die 2 knapp 33€ - auch ein stolzer Preis. Aber nach dem extrem guten Youtube Video scheint das Case das N5 absolut unverwundbar zu machen.
+ sehr leicht und sehr leicht montierbar
+ liegt von der "Slimheit" zwischen NeoHybrid und Ringke Slim
o Die Rückseite mit dem Androiden ist Matt, der Rest Hochglanz, finde ich etwas unglücklich gewählt, ganz matt wäre super gewesen.
- das glänzende fühlt sich schnell schmierig an
- Verarbeitungsqualität ist maximal befriediegend, es stört nichts aktiv aber die Kanten sind einfach nicht 100% sauber hergestellt
- Die Dicke des Cases entspricht ca. dem Überstand von Power und LS Wippe, damit schließen die bündig ab, sodass der Druckpunkt ziemlich flöten geht. Mit Gewöhnung mag es aber gehen..

Original Bumper:

Zum SChweinspreis subventioniert Google hier fleißig seine Geräte nach, naja, dafür war der N4 Bumper auch von der Qualität überragend. Das neue Case ist definitiv gut, aber hat einen faden Beigeschmack
+ Verarbeitung 1a, noch relativ flexibel, damit leicht montier und demontierbar
+ Meiner Ansicht nach genau so Slim, dass er nicht stört, aber trotzdem 100% Schutz gewährleistet
o Hier wird häufig die Glattheit bemängelt. ES fühlt sich nicht so smooth wie das N5 ansich an, aber dennoch angenehm. Da ich mein N5 immer tight in der Hand habe, stört mich das nicht
- Druckpunkte sind WEG, also wirklich, WEG; zusätzlich sehr sehr schwergängig. Dank Tipp habe ich 2 Streifen Tesa innen draufgemacht, damit hat man einen "normalen" Druckpunkt, bzw muss normal draufdrücken. Feedback vom Drücken: 0,0

Nach dem nunmehr 5casigen Marathon weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll. Ich werde wohl bei dem Original Bumper hängen bleiben, da er einfach den besten Kompromiss aus Schutz und Slimfaktor mitbringt.

Über ein Danke freue ich mich hier natürlich sehr :)

Nochmal ein kleines Update:
Ich muss doch sagen, das Cruzerlite überzeugt mich mehr, einfach mehr Slim, schützt genauso gut und die "leichten" Druckpunkte an der Seite sind besser als KEINE Druckpunkte beim Original. Damit gehen die Original schwarzen zurück!

• Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Sehen auch gleich aus. Wäre ja nix neues, dass eine Fabrik in Fernost für mehrere Hersteller fabriziert.. Wenn du Prime Kunde bei Amazon bist nimms Mumbi sonst würde ich zu dem von Ebay tendieren wenn ich nur die zwei zur Auswahl habe..

Die Qual der Wahl mit den Cases ;)

@ man1acc

guter Bericht