Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Habe 3 Cases für mein Nexus:
Einmal die Ringke Fusion, ein Diztronic Case und ein Caseology Case. Caseology und Diztronic sind von der Wertigkeit am besten, verkaufe aber das Caseology, da ich keine 3 benötige. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden :).

Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ringke Fusion shaut ziemlich gut aus!:scared:
 
Canök;6744279 schrieb:
Habe 3 Cases für mein Nexus:
Einmal die Ringke Fusion, ein Diztronic Case und ein Caseology Case. Caseology und Diztronic sind von der Wertigkeit am besten, verkaufe aber das Caseology, da ich keine 3 benötige. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden :).

Grüße, Alex


Wo hast du das Diztronic gekauft? Ich finde es nur bei Amazon.com
Wie viel Versand würde es nach Deutschland dort kosten?
 
Bob Barnsen schrieb:
Weiß wer, ob es dieses Cases eventuell unter einer anderen Marke auch aus Europa zu bestellen gibt?

Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case for LG Google Nexus 5
Amazon.com: Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case for LG Google Nexus 5 (Matte Black): Cell Phones & Accessories

Hätte mir ein paar bestellt von Amazon.com. Aber leider werden da trotz gleichem Verkäufer für jeden Artikel auch die Versandkosten nochmals mit drauf gerechnet :(

Finde, dass das das perfekte Case für mich ist. Hab mir ein schwarzes und ein weißes Case dort bestellt. Liefertermin wird wohl Mitte Dezember werden.

EDIT: Doppelte Versandkosten. Habs gecancelt. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ringke Slim und die zerkratzt Null das Gehäuse... Alles wunderbar
 
Also ich habe mir die Armourdillo Hülle bestellt, vorallem weil das Grün so hervorsticht. Preislich finde ich es auch gut, problem nur, dass zurzeit lieferengpässe da sind, da das handy ja erst seit nicht mal 2 wochen selbst da ist. ich habe die hülle mir letzte woche mittwoch bestellt und soll diesen Freitag ankommen. Ich bin mal gespannt.
ArmourDillo Hybrid Nexus 5 Hülle in Grün :: MobileFun.de
 
Suche ja aktuell noch für mein noch nicht vorhandenes N5 die passende Hülle/Case.

Habe aktuell mein N4 für Arbeit in dem ,,Original-China" Bumper und das ganze in einer Tasche http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tP332VQUL._SX385_.jpg

Bei dem N5 weis ich noch nicht so genau , denke mal das das SPIGEN SGP Neo Hybrid dann für die Tasche zu Breit ist.

bei dem Ringke Slim streiten sich ja die Gemüter, gibt es ja noch von SPIEGEN Ultra Slim.

Oder Plan B , Amazon.de: Bugdroid Circuit Intelligent wallet for Nexus 5

Für den privaten Einsatz sitzt das N4 in einer Fitbag Tasche , dort passt das N5 ja dann auch Problemlos :)

Danke schonmal :)
 
chillig schrieb:
Wer kann seine Erfahrungen mit diesem Case hier teilen (müsste schon längst bei mir eingetroffen sein):

RINGKE SLIM

Habe gelesen das es schwer abzubekommen ist und das Cover zerkratzen würde? :(

Habe es am 1.11. bestellt bei Amazon und am 14.11. erhalten. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Fühlt sich gut an und ist nicht klobig ;).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist da! :D

merhans schrieb:
So ich hab mich mal wieder durch ebay gewühlt
$(KGrHqF,!jUFE0ss8iFfBSc4foZ47w~~60_12.JPG


LG GOOGLE NEXUS 5 GEL SKIN CASE TPU COVER PLUS SCREEN PROTECTOR | eBay

@merhans: schönes Ding!

Am 8.11. habe ich das Teil bestellt und heute war es dann endlich, endlich in der Post. Mit jedem Tag mehr, den ich das N5 nackig in der Tasche hatte, wuchs die Sorge ob eines kleines Fauxpas :biggrin:

Kurz zum Case:
Pluspunkte:
+ matt transparent
+ weich
+ das N5 schlüpft relativ leicht in das Case, sitzt dann aber schön knackig darin fest.
+ Entfernung des Cases geht relativ leicht von der Hand
+ Schutz aller Kanten, der Kamera und des Displays
+ Ausschnitte für Ladekabel, Kopfhörer etc. alle groß genug
+ trägt nicht dick auf (war mir äußerst wichtig)

Minuspunkte:
- Mir persönlich sind die Knöpfe (Ein/Aus und Lauter/Leiser) nicht griffig genug ausgearbeitet, d.h. ich erfühle die Tasten (noch?) nicht intuitiv.
- Druckpunkt der o.g. Tasten nicht spürbar. Die Tasten nehmen den Druck aber durchaus an.

Ich werde mir wahrscheinlich mit einem Cutter behelfen und die Tasten freischneiden - das hat bei meinem N3-Case auch schon super funktioniert.

Die beigelegte Folie habe ich nicht aufgebracht - bin kein Fan von Folien und hatte noch nie einen Kratzer auf meinen Smartphonedisplays.

Ich habe parallel noch eine SPIGEN SGP Nexus 5 Case Ultra Fit-Lieferung in weiß offen, glaube aber, dass ich bei dieser Gel-Variante bleibe.
Zumindest so lange, bis ich einen echten Ring-Bumper finde - die Rückseite brauche nicht nicht unbedingt geschützt, bzw. mir reicht eine Umrandung.

Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung!
 

Anhänge

  • GEL SKIN CASE 2_Gesamt.jpg
    GEL SKIN CASE 2_Gesamt.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 463
  • GEL SKIN CASE 3_Fuss.jpg
    GEL SKIN CASE 3_Fuss.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 476
  • GEL SKIN CASE 4_Ruecken_1.jpg
    GEL SKIN CASE 4_Ruecken_1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 437
  • GEL SKIN CASE 5_Kopf-Ruecken.jpg
    GEL SKIN CASE 5_Kopf-Ruecken.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 672
  • GEL SKIN CASE 6_Rahmen.jpg
    GEL SKIN CASE 6_Rahmen.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, merhans und Pieppahn
Also ich weiß nicht, diese ganzen Gummidinger sehen immer voll nach Gummi (Logik...?) aus und versauen meiner Meinung nach die coole Optik des Phones. Irgendwie passt das nicht zusammen, sieht einfach aus wie Perlen vor die Säue, billig an High-Tech.. Keine Ahnung, nur meine Meinung.

Heute sind dann meine RINGKE FUSION & SLIM angekommen. Ich gebe +Patrick Danker recht, anfühlen tut das SLIM sich echt sehr gut. Aber aufgrund der Erfahrung von Patrick und dem "anfühlen" der spitzen Eckes des Cases mit den Fingern habe ich es gelassen, es aufzuziehen.

Also dann dem RINGKE FUSION zugewandt: Ich bin begeistert! Fühlt sich gut in der Hand an, ist schön schlank und "verbaut" das Nexus 5 nicht so wie das Neo Hybrid von SPIGEN, was ich vorher drauf hatte. Einziger Negativpunkt: Der Gummirahmen schließt nicht ganz bündig mit dem Glas des Telefons ab, aber evtl. setzt sich das mit der Zeit.

Ich habe heute noch einen Satz Displayfolie bestellt:

http://amzn.to/1byWKOL

Werde die mal probieren, in Verbindung mit dem Case.

Morgen kommt dann noch das SPIGEN-Pendant, das Ultra Hybrid. Alles andere geht wieder zurück.

Zur Zeit kommen demnach folgende Artikel in die engere Auswahl:

- FitBag
- RINGKE FUSION

Werde wohl beides behalten... Aber mal abwarten, wie sich das Ultra Hybrid morgen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canök: Mich würde auch noch interessieren wo du das Diztronic her hast! ;)

So, mein FitBag kam am Wochenende an und jetzt bin ich mal dazu gekommen ein Bild zu machen.
Hab mich für den Stoff entschieden (+Strahlenschutz hinten), den ich schon einmal bei FitBag hatte. Bin sehr zufrieden mit der Tasche. Sie ist glücklicherweise nicht zuuu eng, das N5 bekommt man also ohne große Anstrengung hinein. Durch die leicht gummierte Rückseite des N5 flutscht es aber nicht ganz so gut wie beispielsweise das N4! Aber mit der Zeit wird das wohl auch besser gehen wenn die Hülle nicht mehr brandneu ist.

Reinigungsfunktion ist auch gegeben und die Verarbeitung ist sehr gut, und "made in Germany" ist für mich auch immer ein Kaufgrund!...kann die Hülle deshalb weiterempfehlen! ;)

PS: Kann leider kein Bild mit Handy drin machen, weil die einzige Kamera die ich momentan greifbar habe ist die des N5! :D
 

Anhänge

  • IMG_20131118_205959.jpg
    IMG_20131118_205959.jpg
    2 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: raessli und Korynaut
Darf ich fragen, wie lange du auf die Lieferung von FitBag warten musstest?
 
Ich musste 4 Tage warten.
 
Danke! Ich warte seit 11.11.; muss ich wohl nachhaken.
 
Wie stehen eigentlich die Erfahrungen mit einem Case und induktiver Ladung? Habe bislang noch nicht wirklich Berichte gefunden, wo ein Case mit einer induktiven Ladestation kompatibel beschrieben wurde.
Habe gerade erst das SPIGEN mit der transparenten Rückseite zurück geschickt, weil es wohl zu dick für meine DT910 von Nokia war. Die Kontaktperson von SPIGEN Deutschland hat mir zwar geschrieben, dass die Cases laut SPIGEN USA wohl alle Qi kompatibel sein sollen, zumindest mit zertifizierten Geräten wie das DT900/910, aber das Nexus ließ sich mit dem Case nicht laden.
(zudem war es auch recht klobig...vielleicht auch Geschmackssache)
 
Ich bin auch mal gespannt wann die ersten Holz-Cases verfügbar sind. Das wird aber bestimmt noch 1-2 Monate dauern. =)
 
dye87 schrieb:
Ja korrekt, Display liegt nicht auf und die Kamera ebenfalls. Anbringen ist so eine Sache. Wenn Sie befestigt ist alles super, nur abmachen ist echt schwierig. Die hülle besteht aus zwei Teilen. Einmal die Gummihülle und dann noch der Plastikrahmen in Metalloptik. Habe mir durch das abmachen die Schutzfolie zerstört... :-( wurde nämlich beim wieder draufstülpeln vom Glas abgehoben und nun habe ich wieder Staub und Luftblasen unter der Folie. Wenn du mit der Größe und dem erstmaligen befestigen belässt ist das bestimmt ein tolles Teil. Mit dem silbernen Rahmen sieht es auch sehr edel und applemäßig aus (Bitte nicht steinigen für diesen Beitrag ^^)

Nimmst du die Hülle ab ohne den Rahmen abzumachen ?

Beim anbringen erstmal das TPU-Teil anbringen, und dann erst den Rahmen.
Beim Abmachen genauso: erstmal Rahmen abmachen und dann ganz einfach die eigentliche Hülle abziehen !

Anscheinend reißen viele die Hülle einfach ab, dann hat man das Problem mit der Folie oder einen zerbrochenen Rahmen
 
Nein, der Rahm wird als erstes wieder abgemacht. Trotzdem ist es sehr schwer zu bewältigen.
 
Hey,
Also das Diztronic habe ich früher immer von ihrer Homepage bestellt, da sie aber nicht mehr liefern bin ich auf Amazon.com fündig geworden. Bezahlt habe ich mit meiner Volksbank Visa prepaid Kreditkarte. Es hat mich so ca 14 Dollar mit Versand gekostet, also bissel mehr als 10€. Allerdings musste ich gerade feststellen, dass das Bestellen über Amazon.com auch nicht mehr funktioniert :(
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten