Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
blackfir3 schrieb:
Habe momentan eine Mumbi Schutzhülle für mein Nexus 5, aber auch noch eine von RINGKE SLIM von Rearth bestellt.
Möchte das Handy aber z.b. bei der Arbeit (Handwerk) zusätzlich noch mit einer Tasche schützen. Fitbag u.ä. sind aber bestimmt so das so grad so das Nexus ohne Hülle rein passt oder?

Du kannst da einfach die Abmessungen beim Bestellen angeben, die du wünschst...dann passt es auch mit Case rein! ;)
 
blackfir3 schrieb:
Habe momentan eine Mumbi Schutzhülle für mein Nexus 5, aber auch noch eine von RINGKE SLIM von Rearth bestellt.
Möchte das Handy aber z.b. bei der Arbeit (Handwerk) zusätzlich noch mit einer Tasche schützen. Fitbag u.ä. sind aber bestimmt so das so grad so das Nexus ohne Hülle rein passt oder?

Die stellen auf Wunsch auch Taschen nach Maß her mit Schutzhülle, muss bloß die maße angeben. Maßgeschneiderte Handytaschen von weeBag für jedes Handy
 
Also ich verwende mein Nexus 5 jetzt wieder ohne Hülle, nur mit Displayfolie.
Alle von mir getesteten Hüllen, lagen für mich nicht wirklich gut in der Hand, wahrscheinlich sind meine Hände einfach zu klein.^^
Jetzt warte ich erstmal auf den Google Bumper.

Falls jemand Interesse hat, ich habe ein Spigen Slim Armor in Champagne Gold abzugeben.
 
Kennt jemand einen Anbieter, der Taschen aus Leder anfertigt, die aber verstärkt sind, damit man es auch mit einer Hand rein bekommt? Hatte auch schon Taschen von fitBAG und Raedan, aber die waren mir immer zu labrig.
 
Da kenne ich persönlich nur die von Noreve
Sie haben auf der Startseite schon Hüllen für das Nexus 5 angekündigt.

Ich habe sie angeschrieben, sie werden bald für das Nexus 5 produzieren, aber wenn man nicht so lange warten will, kann man auch die Hülle vom HTC One X/XL/Sensation XL nehmen, da die Abmessungen kompatibel sind. (auf der Noreve Seite ist, wenn man weiter runter scrollt auch das Nexus 4 aufgeführt).

HTC One X - HTC One XL Tradition C leather case | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices

Kostet dort inkl. Versand 45€

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist bei PDAMax für ca. 36€ inkl. Versand.

Noreve Tradition C Einschub Ledertasche, schwarz für HTC Sensation XL / Titan | PDA Max


Ich hatte von Noreve schon mal eine Tasche für mein Samsung Galaxy S (i9000) und war sehr zufrieden. (langlebig, gute Qualität)
 
Moinsen Kollegen!

Leider sind mein Ringke SLIM und FUSION heute nicht angekommen, dafür aber mein FitBag. Verarbeitung ist echt spitze, habe die Alcantara-Version in schwarz für ca. 20 EUR genommen. Ich bin super zufrieden, Passgenauigkeit absolut spitze. Das Nexus wird schön beim herausziehen gereinigt. Ich glaube ich bleibe jetzt beim FitBag. Ab damit in die Hosentasche und gut ist.

Alle von mir bestellten Cases sagten mir zwar mehr oder weniger zu, aber Nachteile haben sie irgendwo alle. Entweder sie sind zu klobig, zerkratzen das Telefon oder sind qualitativ mangelhaft. Ich möchte die Originaloptik so gut wie möglich beibehalten. Und hey Leute, eigentlich ist es doch ein Gebrauchsgegenstand! ;)
Bin auch super pingelig, was neues Spielzeug angeht und versuche es so gut wie möglich zu schützen. Aber mit den jetzt erhältlichen Mitteln (und auch dem Original-Case von Google, welches ich super hässlich finde), ist das einfach nicht vernünftig möglich.

Werde aber trotzdem nochmal berichten, wenn die Ringke-Cases da sind. Aber mein Entschluss steht mehr oder weniger schon fest..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hallo Community,

habe jetzt ziemlich lange hier rumgestöbert und auch im Netz gesucht, aber leider noch nichts passendes gefunden.

Hat jemand einen Tipp für ein Flip Case für das N5, welches sowohl eine Standfunktion als auch Auto-Aufwecken integriert hat? Gerne auch etwas hochwertiger.

Ich freue mich auf Antworten, danke im Voraus!

Beste Grüße
Schaui
 
Meine Ringke Slim Case ist heute endlich gekommen. Und ich muss sagen das warten hat sich gelohnt. Das Ding ist super leicht, Top verarbeitet und sehr hochwertig. Das Plastik fühlt dich ähnlich an, wie das polycarbonat des Nexus 5. hier ein paar Fotos:

y7e7amet.jpg
zegehegy.jpg
mu8a7e6u.jpg
5uhy3yzy.jpg
sygyhese.jpg
qy9areme.jpg



Die displayfolie die ich benutze ist die von mumbi und sie passt perfekt zum Case.
 
  • Danke
Reaktionen: sirky, 88Bit und 158129
TR2N schrieb:
Moinsen Kollegen!

Leider sind mein Ringke SLIM und FUSION heute nicht angekommen, dafür aber mein FitBag. Verarbeitung ist echt spitze, habe die Alcantara-Version in schwarz für ca. 20 EUR genommen. Ich bin super zufrieden, Passgenauigkeit absolut spitze. Das Nexus wird schön beim herausziehen gereinigt. Ich glaube ich bleibe jetzt beim FitBag. Ab damit in die Hosentasche und gut ist.

Kann man das Alcantara leicht aus der Jeans holen? Ich stelle mir das etwas reibend vor da Alcantara doch etwas rauer ist ähnlich wie Wildleder oder?!
 
Mein Ringke Fusion (das mit der transparenten Rückseite) kam heute von Amazon an.
Habe mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft.
Ich weiß nicht ob meins nicht in Ordnung ist, aber was mir sofort auffiel: Der Gummirahmen sitzt an den Seiten überhaupt nicht eng an. Statt das der Rahmen wie erwartet etwas über das Display greift, scheint der Rahmen an den Seiten einfach nur oben zu stehen. (Weiß nich wie ich das beschreiben soll) Im Grunde hält sich das Case also nur oben und unten fest. Wenn man damit das Case oft in einer Hose trägt, oder vielleicht auch einfach nur offen liegen lässt, wird sich da garantiert regelmäßig Staub oder Sandkörner absetzen. Welche dann schön auf die Rückseite des Cases rutschen können. Da zwischen Case-Rückseite und Smartphone ein minimaler Abstand ist.
Kleinere Lackfehler am Case habe ich auch, aber darüber hätte ich hinwegsehen können.
Einzig die Druckpunkte der Knöpfe sind wirklich gut.

Werde mir jetzt aber doch noch das Cruzerlite Bugdroid Case holen, und das Ringke wahrscheinlich wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingofWWW schrieb:
Kennt jemand einen Anbieter, der Taschen aus Leder anfertigt, die aber verstärkt sind, damit man es auch mit einer Hand rein bekommt? Hatte auch schon Taschen von fitBAG und Raedan, aber die waren mir immer zu labrig.

Diese hier sind sehr stabil:

1 "http://www.amazon.de/Google-Nexus-Leather-Handmade-Genuine/dp/B00GKT5SCU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1384284004&sr=8-6&keywords=nexus+5+pdair"

2
3
4
 
Viktorio schrieb:
Kann man das Alcantara leicht aus der Jeans holen? Ich stelle mir das etwas reibend vor da Alcantara doch etwas rauer ist ähnlich wie Wildleder oder?!

Ne, das geht wunderbar. Kann nicht klagen.
 
Hat schon jemand ein Case von Cruzerlite und kann Fotos hochladen? Möchte mein Case nächste Woche bestellen, da auch mein Nexus 5 nächste Woche in den Versand geht.
 
sQeeL schrieb:
Hat schon jemand ein Case von Cruzerlite und kann Fotos hochladen? Möchte mein Case nächste Woche bestellen, da auch mein Nexus 5 nächste Woche in den Versand geht.

Ja meins ist heute gekommen, nur leider kommt mein Nexus erst am Montag, werde auf jeden fall bis Mitte der Woche Bilder liefern.
 
Ich habe heute mein "Cruzerlite Bugdroid Circuit Case" per Post erhalten.

Mit meinem "Cruzerlite Bugdroid Circuit Case" hebt sich die "mumbi Schutzfolie" an zwei Ecken ab.

Liegt das am Case oder an der Schutzfolie?
 
Mein mumbi S-TPU Case ist heute angenommen. Im Prinzip ein typisches mumbi-Case wie ich's vom Gnex kenne... aber irgendwie fällt mir das jetzt nach 2 Wochen ohne Case schon recht deutlich auf, trägt also merklich auf. Außerdem scheinen mir die Knöpfe (noch) recht schwer gängig. Werde es vermutlich trotzdem behalten, da die anderen Cases hier schon vom Lesen hier nicht so zusagen.
 
Wie lange dauert eigentlich die Lieferung von MobileFun.de? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten