Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
@raessli bestell die eine Tasche bei fitbag. Da kannst du angeben welches Handy und dann schreibst du bei der Bestellung dass du ein Case benutzt, gibst am welches und misst das Handy aus. Die Maße gibst du dann an und die nähen die Tasche dann entsprechend größer.

Als ich für mein galaxy nexus die Tasche gekauft habe gab es die Diskussion hier im forum und es scheint bei einigen genau so funktioniert zu haben.

• Danke
Reaktionen: raessli
@raessli
da ich gerade eine ausführliche Mail vom Support von fitbag bekommen habe:
Bitte geben Sie bei der Bestellung folgendes ein:
"Mein Handymodell, mit Schutzcase (Modellbezeichnung)".

Wir benötigen Umfang des Handys einmal ohne und einmal mit Case.
Bitte nicht die Breite, Länge etc. messen, sondern den Umfang.
Millimetergenau, einmal quer und einmal längs. Mit einem weichen
Massband gemessen. Bitte rufen Sie mich an unter 02354-7065494, wenn
Sie Fragen haben. Bitte teilen Sie auch mit ob dieser Case eine
rutschhemmende Oberfläche hat.

Also nochmal, beantworten Sie bitte alle 3 Fragen:
1) Umfang längs/quer mit Schutzcase
2) Umfang längs/quer ohne Schutzcase
3) Oberfläche rutschig/rutschhemmend

• Danke
Reaktionen: raessli
Hat schon jemand so eine Ledertasche/Bumper entdeckt der ähnlich ist wie die neuen beim IPhone 5s/C??

Ne Ledertasche beim iPhone 5s? Meinst du den Bumper mit den Löchern? Davon hatte ich schon mal welche und es sammelt sich staub in den Öffnungen, nur als Tipp ;)

Die gelungene Mischung aus dem klassischen Silikon und einem hohen TPU Anteil, macht diese Nexus 5 Hülle unverwechselbar, nützlich und praktisch.
Wenn ich das richtig verstehe, ist außen TPU und in der mitt Silikon, das es eben enger sitzt...

merhans schrieb:
Ne Ledertasche beim iPhone 5s? Meinst du den Bumper mit den Löchern? Davon hatte ich schon mal welche und es sammelt sich staub in den Öffnungen, nur als Tipp ;)

iPhone 5s Case

Das ist Leder. Finde ich Top!

• Danke
Reaktionen: merhans
Sieht echt gut aus

1. OT: Was ich schade fand/ finde: Dass keine Kopfhörer beim N5 dabei sind...

2. Weiß jemand wo man ("schnell") an den originales Soft-Bumper (in rot) kommt?
(Würde mir den jemand "besorgen", würde eine ein kleines finanzielles "Dankeschön" dabei raus schauen!

Aktuell gar nicht

Mein Rinke Slim Case kam gestern endlich nach fast 2 Wochen..

Naja, ganz so begeistert bin ich nicht.

Optisch sieht es gut aus, keine Frage und es trägt auch nicht zu dick auf. Ich hatte mir aber etwas mehr Grip erhofft, da das N5 sehr rutschig ist, aber dadurch ist es noch rutschiger. Aber der Schutzfaktor ist auch soweit gegeben, wie es halt ein Hardcase tut..^^

Für mich es nichts, wenn jemand interesse hat, gerne PN..

Chris101 schrieb:
1. OT: Was ich schade fand/ finde: Dass keine Kopfhörer beim N5 dabei sind...

2. Weiß jemand wo man ("schnell") an den originales Soft-Bumper (in rot) kommt?
(Würde mir den jemand "besorgen", würde eine ein kleines finanzielles "Dankeschön" dabei raus schauen!

Geld gäbe es in 2-3 Wochen Original Nexus 5 Bumper in Gelb :: MobileFun.de

reinsqh schrieb:

Sieht aus wie das Orzly Case bei amazon Amazon.de: Einkaufsangebote: Orzly® - LG NEXUS 5 - Fusion Gel Hard Case / Cover (Hülle / Fall / Schutzhülle) SCHWARZ für Google NEXUS 5 SmartPhone (2013 LG MODEL) Jetzt mit BONUS: 2x ORZLY Displayschutzfolien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Leute,

das Thema Case bzw. Schutz für das Nexus 5 macht mich echt wahnsinnig. :blink::confused2:

Ich nutze zur Zeit das NeoHybrid von SPIGEN. Auch wenn es meiner Meinung nach ein super Case ist, verändert es die schöne elegante Optik des Nexus 5 - was mich anfangs gar nicht gestört hat - jetzt aber schon.

Ich habe nun in diesem Thread und auch bei XDA alles quer zum Thema gelesen. Suche einfach ein Case, was die Rückseite wegen der Kameraoptik schützt. Und es soll dem Look und Feel des Nexus 5 entsprechen - also eher eine Schale.
Nach reichlich Überlegung habe ich mir gestern das UltraFit von SPIGEN in schwarz bestellt. Da sind ja die Meinungen auch arg geteilt.. Nutzt das hier jemand und möchte mir dazu Feedback geben? Angeblich soll es ja auch die Ecken des Nexus 5 "zerkratzen"...

In die nähere Auswahl kommen ja noch das UltraThin-Air von SPIGEN (noch nicht erhältlich) und das RINGKE Slim.

Liebe Grüße und vielen Dank
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich finde es total krank von Google, das sie die Original Bumper erstmal gar nicht verkaufen.
Wer eins braucht wartet doch nicht 2-3 Monate auf die Original Bumper:angry:

• Danke
Reaktionen: ballex
TR2N schrieb:
Nach reichlich Überlegung habe ich mir gestern das UltraFit von SPIGEN in schwarz bestellt. Da sind ja die Meinungen auch arg geteilt.. Nutzt das hier jemand und möchte mir dazu Feedback geben? Angeblich soll es ja auch die Ecken des Nexus 5 "zerkratzen"...

also ich kann das nur bestätigen.. die ecken des nexus werden durch das ultrafit zerkratzt. sehr sehr ärgerlich... hätte auch am liebsten von anfang an ein original nexus cover. :bored:

python1909 schrieb:
also ich kann das nur bestätigen.. die ecken des nexus werden durch das ultrafit zerkratzt. sehr sehr ärgerlich... hätte auch am liebsten von anfang an ein original nexus cover. :bored:

Vielen Dank für Deine Antwort - dann schicke ich es wieder zurück.

Als Alternative zum Originalcover kann ich höchstens das SPIGEN NeoHybrid empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Ich habe mir jetzt mal das RINGKE SLIM bestellt. Ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch das RINGKE SLIM Google Nexus 5 Case bestellt,damit ich zum Release ne Hülle hatte.
Aber nachdem ich das Cover gestern Abend entfernen wollt,und es fast mein Phone zerissen hat,weil es so fest saß habe ich mir gerade das SPIGEN SGP Case Neo Hybrid bestellt.
Außerdem hat das SLIM Grate vom gießen an denen man sich verletzen kann !!
Musste meins erstmal mit nem Cuttermesser bearbeiten.

Hab mein Ringke Slim auch nur mit Gewalt abbekommen und das mit den scharfen Kanten kann ich bestätigen..