Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

• 2.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schützt ihr euer Nexus?

• Cruzerlite A2

Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

• Mumbi TPU Case

Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

• Nillkin V

• Orzly Fusion

• Poetic Atmosphere

• Pulsarplus

• Ringke Fusion

Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

• Commander Milano XXL

Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

• Simon Pike Tasche

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

Stimmen: 54 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    283
Kiezpirat schrieb:
Habe gerade folgende Mail von Adore June erhalten:thumbsup:

war gestern schon erhältlich, wie ich auch gepostet habe :D

Hat jemand schon eine Hülle von Cruzerlite daheim und kann mir sagen wie die so ist? Besonders interessieren würd mich, ob sich diese "schwabbelig" anfühlt.

Genau auf die hätte ich es wahrscheinlich auch abgesehen.Freu mich schon auf deinen Bericht.

Dipos ultraclearfolie ist heute gekommen und sitzt 1a :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die Slim Armor von Spigen ist heute gekommen.
Der Druckpunkt des Powerbutten ist wirklich etwas stramm.
Habe bei Amazon (Händler Spigen SGP Deutschland) bestellt und mein Produkt wird durch die Seriennummerabfrage als fälschnung angezeigt.
Hat das noch jemand?

Hast du die Seriennummer auch wirklich richtig eingegeben ?
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Kontaktiere den Support über Amazon und frage auch nach einer neuen Innenhülle nach, Jaffi bekam auch eine Ersatzinnenhülle geliefert. Dann sitzen sitzt die Hülle nicht mehr so stramm auf den Knöpfen.

Ja hab sie richtig eingegeben.
Die Knöpfe in der Innenhülle sind oben und unten im Gummi befestigt, so wie Jaffi berichtet hat. Scheint so, als hätte ich also schon eine korrigierte Version erhalten.

Ich habe nicht alles gelesen da bin zu faul zu.

Ich habe jetzt die spigen ultra hybrid und ich weiß nicht ob es schon mal wer geschrieben hat. NFC funktioniert noch.

Mein Eindruck zur hülle : gefällt. Das N5 wird kaum größer und die tasten gefallen mir sehr gut. Lasen sich gut drücken und sehen cool aus.

Gekauft bei Amazon für 8.99 ohne Versand von spigen sgp Deutschland. Es gibt noch einen 2ten Anbieter (Keep in case) der will 11.99 und 8.99 Versand. Also bei Kauf aufpassen.

Spigen sgp Deutschland kann ich empfehlen. Ich habe da am Sonntag angefragt wann die ultra hybrid in schwarz erhältlich ist und hatte 3 Stunden später eine Antwort.

enhale schrieb:
LG Nexus 5 - Hardcase Hartschale Cover Case Hülle - Rubber gummiert Weiß | eBay

hab mir mal diese Hartschale für 4,90 geholt, die Spigen bei Amazon hat rel. lange Lieferzeit und hohe Versandkosten. Berichte bei Interesse. Die Fase auf der Rückseite vom Spigen und das Logo fehlt halt. Mal schauen wie die Passgenauigkeit ist.

Passen tuts, aber bisschen vermackt am USB Stecker das ganze,
anbei ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/14lluty078elh39/MZRhoOx-PA/Nexus 5

Für den Preis ist es schon ok, aber leider trotz Softtouch nicht wirklich mit Grip versehen, da kann ich das Nexus 5 nackt auf einen viel steileren Winkel in der Hand halten ohne, dass es rutscht.

Naja, ein erster Schutz ist da, werde es ab und zu mal dranmachen.
Erwarte ja noch die AIO Hülle für 2,01€.

Hey zusammen,

Mein Spigen Slim Armor Satin White ist Heute von aus den USA geliefert worden (hatte bei Ebay bestellt)

Design, Verarbeitung und Qualität sind wirklich super! Ich habe bei meiner Version auch kein Problem mit dem Power Knopf.

Man allerdings sagen, dass das nexus mit diesem Case schon ziemlich kräftig wirkt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Als meine Spigen Neo Hybrid geht wieder zurück. Verunstaltet in meinen Augen das Nexus 5.

Hab die Hülle jetzt durch nen Standard Mumbi TPU Case ersetzt. Ganz schlicht schwarz ohne irgendwelche Verzierungen. Macht nen schön schlanken Fuss und schützt trotzdem, wenn auch weniger als die Spigen.

Falls noch jemand Spigen Neo Hybrid Metal Slate benötigt ... hab ne minimalst genutzte zur verkaufen. Ansonsten gehts zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Schnigger schrieb:
Die Knöpfe in der Innenhülle sind oben und unten im Gummi befestigt, so wie Jaffi berichtet hat. Scheint so, als hätte ich also schon eine korrigierte Version erhalten.

So ist es! Knöpfe sind nun wirklich etwas stramm. Könnte man vielleicht regulieren, wenn man eine Seite des Knopfs wieder vom Case löst. Könnte klappen, weil ja der besagte Stift innerhalb nun auch kürzer ist.

Wrapp schrieb:
In mm sind das

Neo Hybrid Case
141.9 x 78.9 x 10.9 mm; ca 39g

Ultra Fit
138.9 x 70.8 x 10.4 mm; ca 17g

Das nackte Nexus 5 hat
137,84 x 69,17 x 8,59 mm
130 g

Gruß Wrapp
Ist das ein Schreibfehler oder verlängert das Neo Hybrid das Smartphone wirklich so stark in die Breite? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Case so fett macht o.O

Ohne genau gemessen zu haben; durch die Verwendung des Neo Hybrid Case hat die Breite deutlich zugenommen.

Persönlich finde ich das echt schade, weil mir die vorherige "Kompaktheit" des N5 so gut gefallen hat.

2 weitere Hüllen sind jedoch schon bestellt und am Ende treffe ich meine Entscheidung. ;)

Schnigger schrieb:

Achso so meinst du das :D
Das ist dann wie Jaffi schon meint, gewollt so gemacht.

Aber doch nicht 8mm? :D Damit würde es ja das Volumen eines Phablets aka Galaxy Note 2 erreichen^^

Sind ja alles nur mm ;0) Hab aber trotzdem nochmal für Dich nachgemessen. Mein Nexus 5 mit dem Neo Hybrid kommt auf eine Breite von 7,6 cm ... Also 7 mm mehr als ohne Case also an jeder Seite 3,5 mm mehr... Und schon hört sich das gar nicht mehr so viel an ;0)

Da ist ja selbst dass von der Optik fett wirkende Original Case mit 142 x 74 x 10 mm, kleiner.
Dafür bietet die NeoHybrid ordentlichen Schutz, eben durch das dickere TPU + dem Rahmen.

Also ich muss ehrlich sagen das es durch den Rahmen bzw. die Form echt nicht wirklich auffällt und eigentlich recht unklobig wirkt... Da kann man schon durch den style viel raushauen... Zumal das N5 ja schon etwas schmaler gebaut ist als andere Phones ;0)