Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Haha nein lieber nicht. Aber das ist doch ein ganz bekanntes Modell hat nicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Vllt auch mit nexus 4

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nun sind mein Ultra Hybrid und Neo Hybrid auch endlich gekommen :thumbup:
Hier mal ein Vergleich der 3:

Ringke:
+ Silm ist hier Programm, trägt kaum auf
+ Haptik ist klasse, fühlt sich etwas glatter als das Original an
+ Fingerabdrücke sieht man gar nicht
- Verarbeitung out of the box schlecht, musste mitm Cutter den Grat entfernen

Fazit: Für 9€ gutes Case, trägt kaum auf, dafür sind aber auch die Ober und Unterkante freiliegend, sprich der Worstcase: Handy mit Macke :thumbdn:

Ultra Hybrid:
+ schützt gut, steht 1mm über sodass das Display in jedem Fall safe bleibt
+ Verarbeitung super
+ im direkten Vergleich zum Neo etwas mehr slim, wirkt kleiner
- Rückseite besteht aus "Plexiglas" => sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke, fast ein KO für mich
- ohne Einlage hinter der Rückseite (es liegen 2 dabei) nicht wirklich schön

Fazit: Wenn die Rückseite nicht aus Plexiglas wäre, sondern aus dem NeoHybrid MAterial wäre das Case MEINS, aber so werd ich es leider abgeben (jemand Interesse?!)

Neo Hybrid:
+ schützt super, steht sogar locker 1mm über das Display --> so kann faktisch nichts mehr passieren
+ Verarbeitung der Rückseite ist mega geil, so eine art hartes, fast festes SChaumstoff, sehr sehr hochwertig und angenehm
+ Verarbeitung aller erste Sahne
- Slim gibts hier nicht mehr, trägt im Vergleich der 3 mit Abstand im dicksten auf

Fazit: 22€ sind schon ein Wort, dafür in Summe das "beste" Case, da es schick ausschaut und rundum perfekt schützt

Tja, viel weiter bin ich auch nicht, jedes Case hat hier Vor und Nachteile. In Summe bin ich von dem Ultrahybrid doch enttäuscht (aufgrund der Rückseite)

Edit: Das DSLR rauskramen für die Fotos ist hoffentlich ein Danke wert :D (wenn jemand Detail-HD-Pics will bitte anschreiben)
 

Anhänge

  • case_vgl_1.jpg
    case_vgl_1.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 713
  • case_vgl_2.jpg
    case_vgl_2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 687
  • case_vgl_3.jpg
    case_vgl_3.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 652
  • neohybrid.jpg
    neohybrid.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 664
  • ultrahybrid.jpg
    ultrahybrid.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 640
  • ringke.jpg
    ringke.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 579
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, qu4nd, sven78bln und 12 andere
So auch ich habe heute zwei neue Cases erhalten, passenderweise das Ringke Fusion und das Spigen Ultra Hybrid, somit kann ich die beiden Cases beider Hersteller direkt vergleichen.

Fangen wir mit dem Lieferumfang an, bei beiden ist eine Vorlage dabei um die Einlage für die Rückseite selbst gestalten zu können. Während beim Spigen Ultra Hybrid noch eine Displayfolie dabei ist, liegt dem Ringke Fusion eine Folie für die Rückseite des Cases bei, die gleichzeitig auch als Vorlage für die Einlage dient.

Optisch erkennt man auf den ersten Blick kaum Unterschiede. Auf den zweiten Blick erkennt man jedoch erste Unterschiede, hier tut sich das Spigen durch die großen Buttons an den Seiten hervor. Beim Fusion sind die Kantenübergänge weicher und die Buttons sind wie beim Vorgänger.

Angebracht zeigen sich bei beiden Cases jedoch Unterschiede, das Ringke ist merklich dünner und steht nicht so weit über das Display. Hier kommt es nun auf die persönliche Präferenz an, ob man lieber mehr Schutz oder weniger Case haben möchte.

Bis hierhin steht es für mich zwischen den beiden Cases unentschieden, beide haben ihre Stärken, jedoch leider auch ihre Schwächen.

Beim Spigen ist etwas Spielraum zwischen Case und Rahmen.

Hier zum Vergleich das Ringke Fusion


Zwar auch beim Kopfhörereingang, hier ist es aber nicht so tragisch.


Auch das Ringe Fusion hat diesen Makel beim Kopfhörereingang


Hier kommt noch störend hinzu, das es Luftschlitze an den Buttons hat, das war bei der Nexus 4 Version wesentlich besser gelöst



Vermutlich kommt durch die Öffnung jedoch mehr Staub zwischen Case und Gerät, daher führt nun das Spigen ganz leicht.

Nun aber zum auschlaggebenden Grund der für mich ganz klar gegen das Spigen spricht, die Buttons sind sehr leichtläufig, ein festeres streichen über den Rahmen samt Button löst diese Aus.

Daher bleibe ich beim Ringke Fusion.
 
  • Danke
Reaktionen: John.Faith, 158129, KinGKeV4 und eine weitere Person
@man1acc
Du schreibst, das Neo würde besser schützen als das Ultra.
Bist Du sicher? Auf der Website von Spigen habe ich den umgekehrten Eindruck, das Ultra sieht da zumindest fetter aus.
Nexus 5 - Google - Brands | SPIGEN SGP
 
Sagen wir so: Das Ultra macht auf jeden Fall den "schmaleren" Eindruck. Wie es effektiv schützt will ich eigentlich nicht rausfinden. Mir ging es nur darum zu sagen, das das Ultra eben nicht so klobig erscheint wie das Neo..
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ist das nicht das selbe wie auf Amazon? Hab mir gestern das nillkin hardcase bestellt
 
jetzt hab ich das spigen neo hybrid und slim armor vor mir liegen und bin irgendwie gar nicht glücklich damit... das mit den tasten ist schon arg und an ner 22,- hülle rumschnibbeln macht mich auch nicht so an... desweiteren find ich die neo hybrid nicht so toll verarbeitet, da der rahmen beim reinmachen aus'm TPU springt...

jetzt hab ich echt die blöde situation, dass ich ned weiß, was ich machen soll... :/
 
merhans schrieb:
Ist das nicht das selbe wie auf Amazon? Hab mir gestern das nillkin hardcase bestellt

Ja, sollte es sein.
Leider sieht man nun sehr genau dass es hinten eine Hochglanz Oberfläche hat...schade.
 
merhans schrieb:
Ist das nicht das selbe wie auf Amazon? Hab mir gestern das nillkin hardcase bestellt

Es ist definitiv nicht die selbe Hülle. Bei Amazon ist auch ein Nexus 4 abgebildet und kein Nexus 5. Ist also nicht gerade sehr seriös. Wenn du bei eBay schaust, da gibt es die Hülle auch für die Hälfte des Preises. Auch das spricht nicht gerade für den Händler auf Amazon. Geh mal auf meinen link von Nillkin, dann siehst du die Unterschiede.

Ich persönlich überlege ja eventuell noch den Glassprotector zu nehmen.
 
Hallo Killuah
Ich habe die gleiche Tasche von Bugatti, die ich schon beim Nexus 2 verwendet habe. Obwohl das Nexus 5 in den Abmessungen ja etwas grösser ist, habe ich überhaupt keine Probleme beim Herausnehmen. Es sitzt etwas strammer als das Nexus 2 in der Tasche, was ich aber als positiv empfinde, weil es dann nicht automatisch heraus rutscht, wenn man mal versehentlich die Öffnung nach unten hält.
Gruss Smokeyharry
 
Viktorio schrieb:
Kann jemand vielleicht etwas zu keiner (echt?) Ledertasche von Keib sagen?

keib Echt Leder Tasche Google Nexus 5 Schwarz extra: Amazon.de: Elektronik


Schwanke zwischen dieser und folgender:

NEXUS 5 ETUI PULL TAB AUS "PREMIUM ECO LEDER" HANDY: Amazon.de: Elektronik

Ich habe nicht direkt diese Tasche aber eine andere von keib:
http://www.amazon.de/keib-Tasche-Google-Schwarz-Rausziehband/dp/B00GFMB7DG/

Ich bin damit nicht zufrieden. Die Tasche ist zu klein, das Gerät schaut etwa einen halben cm unten raus. Kann sein, dass es bei der von dir gelinkten anders ist, aber von keib hole ich nichts mehr. Auch die Lösung mit der Lasche finde ich nicht gut.

Dir andere hat jemand anderes geholt... schau mal einige Seiten weiter vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaManu schrieb:
jetzt hab ich das spigen neo hybrid und slim armor vor mir liegen und bin irgendwie gar nicht glücklich damit... das mit den tasten ist schon arg und an ner 22,- hülle rumschnibbeln macht mich auch nicht so an... desweiteren find ich die neo hybrid nicht so toll verarbeitet, da der rahmen beim reinmachen aus'm TPU springt...

jetzt hab ich echt die blöde situation, dass ich ned weiß, was ich machen soll... :/

Du kannst die Hüllen ja reklamieren und dann nochmal vergleichen.
Anscheinend treten bei der SlimArmor mehr Mängel als bei der NeoHybrid auf.
 
Hallo,
ich habe heute mein Nexus 5 mit dem LG QuickCover erhalten. Es macht einen m.E. wertigen Eindruck. Die Außenflächen sehen so aus wie die Nexus 5 Rückseite. Ich habe natürlich beides in schwarz. Das einzige, was ich dabei bemängeln muss, ist die Tatsache, dass der Deckel nicht durch einen Magneten gehalten wird. Wenn ich das Nexus 5 auf den Tisch lege, hebt sich die Klappe des Unibody etwas von der Screenoberfläche ab. Vielleicht es es so, weil es noch neu ist. Aber grundsätzlich soll das QuickCover auch auf dem QI Ladestation keine Behinderung darstellen. Der eingebaute Magnet schaltet sofort den Bildschirm aus, wenn der Deckel zugeklappt wird. Ebenso wird beim Hochklappen des Deckels der Bildschirm sofort aktiv. Mehr konnte ich noch nicht testen, weil ich erst eine Micro SIM Card geordert habe. Mein Knochen passt da nicht mehr rein.:D

Aber grundsätzlich bin ich mit dem LG QuickCover zufrieden, zumal das Nexus 5 durch den Schutz nur unwesentlich dicker wird. Jetzt 11.7mm. Es hat allerdings auch einen stolzen Preis.
Wird ein Theaterbesuch ins Wasser fallen müssen:D
 
GeRe schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein Nexus 5 mit dem LG QuickCover erhalten. Es macht einen m.E. wertigen Eindruck. Die Außenflächen sehen so aus wie die Nexus 5 Rückseite. Ich habe natürlich beides in schwarz. Das einzige, was ich dabei bemängeln muss, ist die Tatsache, dass der Deckel nicht durch einen Magneten gehalten wird. Wenn ich das Nexus 5 auf den Tisch lege, hebt sich die Klappe des Unibody etwas von der Screenoberfläche ab. Vielleicht es es so, weil es noch neu ist. Aber grundsätzlich soll das QuickCover auch auf dem QI Ladestation keine Behinderung darstellen. Der eingebaute Magnet schaltet sofort den Bildschirm aus, wenn der Deckel zugeklappt wird. Ebenso wird beim Hochklappen des Deckels der Bildschirm sofort aktiv. Mehr konnte ich noch nicht testen, weil ich erst eine Micro SIM Card geordert habe. Mein Knochen passt da nicht mehr rein.:D

Aber grundsätzlich bin ich mit dem LG QuickCover zufrieden, zumal das Nexus 5 durch den Schutz nur unwesentlich dicker wird. Jetzt 11.7mm. Es hat allerdings auch einen stolzen Preis.
Wird ein Theaterbesuch ins Wasser fallen müssen:D

Hallo,

wo hast du das QuickCover denn bestellt wenn ich fragen darf?
Im Playstore selbst ist es ja noch nicht verfügbar
 
Heute ist mein Fitbag aus schwarzen Nappaleder gekommen.

Verarbeitung und Passgenauigkeit sind spitze und durch das eingearbeitete Mikrotuch ist das Nexus 5 bisher auch immer schön gereinigt aus der Tasche gekommen.


Falls Fotos gewünscht werden, werde ich sie gerne nachreichen.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: milden und Viktorio
Hallo,
ich habe es gemeinsam mit meinem NEXUS 5 am 31.10.2013 um 21:26 Uhr bestellt. Deswegen habe ich wohl mein Nexus 5 auch heute erst bekommen.:thumbsup:

Mir war sofort klar, dass ich zuschlagen musste. Egal wann dann das Smartphone kommt.
 

Anhänge

  • Nexus-Bestellung.jpg
    Nexus-Bestellung.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 516
  • Danke
Reaktionen: theunny
Hat schon jemand was von reath via amazon bestellt und es bekommen?
Bei mir wird als frühester Liefertermin der 20.November und als spätester der 8.Dezember angezeigt. Hab gestern abend bestellt und es wurde schon versandt.
 
habe jetzt ein spigen ultra hybrid.
genug schutz oder doch lieber noch cruzerlite kaufen?? (--> videotest ist der hammer)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten