Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Ich habe ein Case von Mumbi und 2 von China und alle sind sehr gut, hatte auch zuerst das Spigen, aber das war mir zu klobig und zu rutschig, jetzt habe ich wieder mein s-line und dieses ist geriffelt auf der Seite für besseren Halt.
 
Aquila schrieb:
So habe jetzt meine perfekte Tasche, ich tue das Handy über Kopf rein, so konnte ich ein Loch für die LED stanzen und die Lautsprecher liegen frei i
vu9anupu.jpg

Wo hast du die Tasche her und wie gut bekommst du das Gerät raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Ich möchte gerne zusätzlich zu einem RINGKE Slim Case noch eine Handy-Tasche mir besorgen (mir fällt schon mal gerne was runter). Hat da jemand eine Idee, was es da so gibt?

 
Kurtili99 schrieb:
Ich möchte gerne zusätzlich zu einem RINGKE Slim Case noch eine Handy-Tasche mir besorgen (mir fällt schon mal gerne was runter). Hat da jemand eine Idee, was es da so gibt?
Noch gibts meine Empfehlung nicht speziell fürs Nexus 5, aber generell kann ich aus eigener Erfahrung die Taschen von "Adore June" empfehlen. Habe z.B. die Adore June Business Hülle für mein Nexus 7 seit einigen Wochen und bin von Verarbeitung, Design (dezent, klassisch, aber nat. Geschmacksache :) ) und dem dicken Innenbezug inkl. "Displayreinigung" beim Raus/Reinstecken ziemlich begeistert.

Schau dir auch mal die Adore June Taschen für andere Nexus Geräte (4, 10) an...bekommen alle durchweg Bestbewertungen. Wird auch definitiv fürs Nexus 5 rauskommen, wobei evtl. passts ja sogar in die Nexus 4 Tasche ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
KingofWWW schrieb:
Wo hast du die Tasche her und wie gut bekommst du das Gerät raus?

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogle-nexus-5.479566-page-18.html#post-6682038

Ich vermute mit der Lasche wird es recht einfach gehen.

Ich habe mir eine ähnliche bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GFMB7DG/
Ist aber noch unterwegs. Werde berichten wie diese ist. Das mit dem Loch für die Benachrichtigungen ist eine gute Idee und werde ich übernehmen. Da kann man ja fast noch drüber nachdenken ein Loch für den Kopfhörerausgang zu machen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marhon1987
Ein loch für den Kopfhörer Ausgang? Dann musst du zum Annehmen des Anrufes auch das Gerät wieder aus der Tasche nehmen und zum telefonieren dann wieder rein machen?
 
War mehr als Scherz gedacht :)
Und ab der Stelle ein Loch in die Tasche zu bekommen ist sowieso nicht so einfach.

Beim GNex war der Ausgang noch an der Unterseite, da konnte man das Gerät problemlos in der Tasche mit Kopfhörern nutzen. Jetzt ist das Ganze etwas schwieriger ... oder man steckt es anders rum in die Tasche ... aber dann sind die Lautsprecher und der USB-Port nicht erreichbar. Naja, gibt schlimmeres
 
Ich habe heute mein Spigen Neo Hybrid (Satin Silver) erhalten.
Optisch echt gut, aber die Verarbeitung, naja.
Ich wette, dass der silberne Kunststoffrahmen relativ schnell an den dünnen Stellen (USB-Anschluss) brechen wird.
Das war bereits bei dem originalen Google Bumper für das Nexus 4 so. Und hier liegt ein ähnliches Konzept vor.
Bei einem häufigen Abziehen und Anbringen des Rahmens müssen bei Kunststoff zwangsläufig Risse entstehen.
Ich denke, das Neo Hybrid Case wird keine 3 Monate halten.
Für ein relativ teures Case bin ich doch recht enttäuscht.

Abwarten.
 
Kleine Frage zu den Neo Hybrids: Wie sieht es mit den Buttons aus? Lose am stehen oder feste Druckpunkte?
 
Ich kann mich nicht zwischen der NeoHybrid und SlimArmor entscheiden.

Gelangt in die NeoHybrid Hülle schnell Dreck rein, sodass man die Hülle oft abmachen muss ?

Wenn ja würde ich wohl die SlimArmor nehmen, auch wenn sie mir von Design und Dicke etwas weniger gefällt. Das Kunststoff der SlimArmor sitzt ja mittig, über Risse muss man sich dann auch keine Sorgen machen.
 
Ich hab sie seit heute und hatte sie für das S4. Da kommt zwar Staub rein aber wirklich erst über einen langen Zeitraum. Und etwas grobes kommt da nicht rein. Höchstens etwas feines wie Hosentaschenbehaarung.
 
KingofWWW schrieb:
Wo hast du die Tasche her und wie gut bekommst du das Gerät raus?

Mit der Lasche ist es sehr einfach, hatte anfangs bedenken, aber die Tasche ist wie maßgeschneidert für das n5 und auch die Qualität ist hervorragend
 
Ich hätte gerne ein Case, welches ein Freund von mir für das HTC one hat. Ist eine von HTC direkt. Hat schon einer so eine entdeckt? Oder ist das Quickcover ähnlich?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein spigen case ist da.gefällt mir super gut. vollste Empfehlung!
 
innuce schrieb:
Ich habe heute mein Spigen Neo Hybrid (Satin Silver) erhalten.
Optisch echt gut, aber die Verarbeitung, naja.
Ich wette, dass der silberne Kunststoffrahmen relativ schnell an den dünnen Stellen (USB-Anschluss) brechen wird.
Das war bereits bei dem originalen Google Bumper für das Nexus 4 so. Und hier liegt ein ähnliches Konzept vor.
Bei einem häufigen Abziehen und Anbringen des Rahmens müssen bei Kunststoff zwangsläufig Risse entstehen.
Ich denke, das Neo Hybrid Case wird keine 3 Monate halten.
Für ein relativ teures Case bin ich doch recht enttäuscht.

Abwarten.
Und wer zieht innerhalb weniger Monate sein Case mehrmals vom Smartphone ab?
Einmal druff und gut ist oder nicht?
 
Guten Morgen,

hab mir soeben das SPIGEN SGP Case Neo Hybrid bestellt, daszu noch ne Schutzfolie EXiM Displayschutzfolie UltraClear.

So sollte das N5 gut geschutzt sein.

Eventuell mach ich auch ein kleines Auspackvideo. ;)
 
Hat jemand das Original zubehör Case aus dem Playstore mitbestellt?
 
Hallo allerseits,

ich suche eine ECHTE, weiche, SILIKON Hülle für das Nexus. Es steht zwar oft Silikon Case in der Beschreibung, sie sind aber meist aus einem anderen, härteren Kunsstoff und eben nicht aus SILIKON! :sad:

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß Jürgen
 
Nexus5 schrieb:
Ich kann mich nicht zwischen der NeoHybrid und SlimArmor entscheiden....
.....Wenn ja würde ich wohl die SlimArmor nehmen, auch wenn sie mir von Design und Dicke etwas weniger gefällt. Das Kunststoff der SlimArmor sitzt ja mittig, über Risse muss man sich dann auch keine Sorgen machen.

Moin,

zu SPIGEN bin ich überhaupt erst durch dieses Forum gekommen, die kannte ich vorher nicht ... :confused2:

Die SLIM ARMOR sitzt perfekt. Die Hülle kam vor dem N5 und zuerst habe ich gedacht, was ist das denn für ein klobiges Teil. Aber jetzt an/auf dem Nexus bin ich sehr zufrieden.
Und über Staub mache ich mir keine Gedanken, es sieht nicht so aus, als ob da überhaupt was reinkommt.

Da an anderer Stelle über Druckpunkte der Knöpfe gesprochen wird: bei meiner Hülle perfekt, wie ohne Hülle :thumbup:

schönen Sonntag
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Nexus 5 Cases Archives ← Nexus 5 Accessories

Zwar auf englisch aber bietet ne gute uebersicht und stets aktuell. Warum wird hier spigen eigentlich so gehypted? Wenn ich mir die bewertungen auf amazon.com angucke ist das alles andere als gut. Da wird von vielen berichtet dass das case am power button so konstruiert ist, dass das nexus willkürlich von alleine runter fährt. Ist das bei euch nicht so? Ich meine jetzt speziell das slim armor: http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00EV8Y4QI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384073898&sr=8-1&pi=SY200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.741
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.722
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten