Taschen und Schutzhüllen für das Google Nexus 5

Wie schützt ihr euer Nexus?

  • Cruzerlite A2

    Stimmen: 3 1,1%
  • Cruzerlite Bugdroid

    Stimmen: 4 1,4%
  • Diztronic Case

    Stimmen: 6 2,1%
  • Gel Skin (ebay) Case

    Stimmen: 1 0,4%
  • LG Quick Cover

    Stimmen: 12 4,2%
  • Mumbi Hardcase

    Stimmen: 6 2,1%
  • Mumbi TPU Case

    Stimmen: 17 6,0%
  • Nillkin Fresh

    Stimmen: 8 2,8%
  • Nillkin Matte

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nillkin V

    Stimmen: 6 2,1%
  • Orzly Fusion

    Stimmen: 1 0,4%
  • Poetic Atmosphere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Pulsarplus

    Stimmen: 6 2,1%
  • Ringke Fusion

    Stimmen: 10 3,5%
  • Ringke Slim

    Stimmen: 22 7,8%
  • Spigen Neo Hybrid

    Stimmen: 26 9,2%
  • Spigen Slim Armor

    Stimmen: 19 6,7%
  • Spigen Ultra Fit Clearly

    Stimmen: 12 4,2%
  • Spigen Ultra Hybrid

    Stimmen: 11 3,9%
  • Adore June Tasche

    Stimmen: 13 4,6%
  • Bugatti Tasche

    Stimmen: 1 0,4%
  • Commander Milano XXL

    Stimmen: 0 0,0%
  • FitBag Tasche

    Stimmen: 8 2,8%
  • Keib Ledertasche

    Stimmen: 3 1,1%
  • Mumbi Echtleder Tasche

    Stimmen: 2 0,7%
  • Raedan Tasche

    Stimmen: 6 2,1%
  • Simon Pike Tasche

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Case

    Stimmen: 13 4,6%
  • andere Tasche

    Stimmen: 11 3,9%
  • gar nichts

    Stimmen: 54 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Und eine Tpu Hülle ohne Lippe über den Rand werde ich wahrscheinlich nicht finden oder?

Wie sieht es denn bei der Quicksand mit Staub/Dreck aus? Sammelt sich da was oder sitzt die Hülle so perfekt, dass kein Spalt dazwischen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Nachteil an TPU. Es ist weich und ohne kompletten umlaufenden Rand wird das Teil nicht halten. Ich hab kein Problem mit Staub oder so. Der Rand ist so extrem dünn und liegt eng an das sich nichts ansammeln kann. Er ist sogar so schmal das sich die Folien (unter anderem auch "Glas" Folie) nicht anheben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Good news. Ich hoffe einfach mal, dass die Ultra Fit genauso ist ^^ Wenn es einen Smartphonegott da draußen gibt, dann möge er doch bitte einen Account bei Tapatalk haben und hier täglich reinschauen :)
 
Habe das SPIGEN Ultra fit auch noch in schwarz hier liegen. Hättest du mal eher was gesagt :D
Ist quasi genau so, nur das es, im direkten Vergleich, wesentlich rutschiger ist da es nicht dieses "sandige" hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
V!per schrieb:
Habe das SPIGEN Ultra fit auch noch in schwarz hier liegen. Hättest du mal eher was gesagt :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Shit happens... ^^ Sonst schick ich den Kram wieder zurück und du schickst mir einfach deine ^^ Was soll sie denn kosten inklusive Versand?
 
Sowas lieber immer per PN ;) guck mal in den Postfach :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
floone schrieb:
Die scheint ja an den Rändern genau so glitschig zu sein, wie das Tpu Case von Mumbi. Warum willst du dir die denn kaufen?
Nur die Lippe um das Display ist glatt, der Rest ist matt, auch die Ränder.
Habe die Hülle von der Sammelbestellung, hier im Thread müssten auch einige Fotos rumgeistern.
 
Hatshipuh schrieb:
Nur die Lippe um das Display ist glatt, der Rest ist matt, auch die Ränder.

Und matt bedeutet griffig? Nur eine kleine Verständnisfrage.
 
Ja, so vom Gefühl her eine Mischung aus der Oberfläche des weißen und schwarzen Nexus, würde ich sagen.
 
Ich will mich auch mal kurz einmischen.
Beim Spigen ultra fit "springt" nichts ab. Ich denke nicht mal, wenn du es gegen die Wand wirfst. Allerdings sieht es schnell schmierig von hinten aus. Ggf. dann doch lieber das Quicksand oder Nachbauten via Amazon kaufen.

Ansonsten PulsarPlus, als Alternative zu dem in Deutschland nicht erhältlichen Diztronic. Mit dem Original Ladekabel gibt s keine Probleme. Für meinen Akku Pack habe ich mir ein Kabel mit einem schmalen Stecker gekauft. Problem gelöst. Ansonsten lade ich eh alles per Qi.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Ich empfinde den Rand nicht als glatt (im Sinne von rutschig). Durch den wabenartigen Rücken, der unten etwas in den Rand geprägt ist hatte ich bisher nie da Gefühl da man es verlieren kann.
Die Kante bzw. die Lippe, die über den Rand ragt ist natürlich etwas dicker als beim Spigen. Da ist aber auch materialtechnisch nicht anders zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
mitr ist nur wichtig, das die Ränder nicht so glitschig gehalten sind, wie beim Mumbi:
mumbi Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle: Amazon.de: Elektronik

Das habe im Moment drauf. Da sind aber die Ränder so aalglatt und glitschig,
das ich sie mir mit Schmiergelpapier aufgeraut habe.
Jetzt wäre es eigentlich ideal so.
Sieht aber nicht mehr so doll aus.
Wenn du evtl. das Mumbi auch kennst, und mir sagst, das es an den Seiten
rutschfester ist, dann bestelle ich es mir sofort.
 
Hab gerade die Bingsale Ultra Slim gefunden:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GID6JA8?vs=1

Vielleicht wäre die ja was. Rückseite ist laut Beschreibung rutschfest. Hatte mal so eine Ähnliche für mein LG Optimus G Pro. Allerdings war da die Rückseite nicht rutschfest. Aus der Hand gefallen ist mir das gute Stück trotzdem nicht.

Für mich scheint die Bingsale genau das zu sein, was ich suche. Mal schauen wie sich das Spigen schlägt.
 
Ja wenn es dir nur um die Rückseite geht, dann kannst getrost auch die
Mumbi nehmen.

Aber wie sieht es denn bei der Bingsale an den Seiten aus?

Und oben und unten scheint sie offen zu sein!

Da macht die PuklsarPlus doch mehr her...
 
Um das hier mal abzukürzen:
Dir sollte klar sein was du überhaupt willst. TPU oder ein Hard Case.
TPU = leicht zu entfernen und stoßsicher. Staub sammelt sich allerdings unter den Ränder an und auch nicht jede Folie ist mit jedem Case zu verwenden, da sich manche anheben. In der Hand wird es nie so "rutsch sicher" liegen wie z.B. das Quicksand (meine Meinung)
Hard Case wie das Quicksand oder das von Bingsale (welches identisch mit dem Quicksand ist) = etwas schwerer runter zu bekommen. Dafür eine zweite Haut um das Nexus. Heißt auch empfindlicher gegen Stöße. Hier sammelt sich kein Staub da es sehr eng anliegt. Auch hebt sich nicht mal die "Glas" Folie an, da die Hülle nicht auf dem Display an sich aufliegt. Durch die komplett raue Oberfläche liegt es sicher in der Hand. Allerdings war ich zu Anfang auch ohne Hülle unterwegs und bisher ist mir das Nexus nicht aus der Hand gefallen. Blöde Situationen gibt es immer, aber festhalten sollte man es auch ohne Hülle. Auch ein Quicksand oder ähnliches muss festgehalten werden. Ansonsten hilft nur noch doppelseitiges Klebeband :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast natürlich recht.
Aber wenn oben und unten fast alles "freiliegt",
ist es an den Stellen gegen Kratzer etc. ungeschützt...

Hart oder Gummi ist mir eigentlich egal.
Hautpsache nicht glatt wie ein Fisch, und nicht so wuchtig!

Es wird wohl das Pulsarplus werden oder doch ein Spigen Neo Hybrid ...!!??

Man hat es nicht leicht im Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Allerdings muss ich dir sagen das ich bis zum aktuellen Zeitpunkt keine Kratzer verzeichnen kann. Wenn man natürlich ständig mit Schlüsseln oder ähnlichem in der selben Tasche wie das Handy umher läuft wird es evtl passieren. Wenn das für dich nicht geht bleibt halt nur ein TPU Case. Das PulsarPlus wird hier schon das richtige sein.

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Die Frage ist auch willst du es etwas wuchtiger bzw. voluminöser, dann geht ein TPU.
Willst du es so dezent als Möglich, dann geht nur sowas wie das Spigen oder Quicksand.
Ich hab beide. Schick ggf das retour was dir nicht zusagt.

Ich habe keinerlei Probleme mit sich anhebenden Folien bei Beiden Arten.

PulsarPlus wenn ich weiß was kommt. Ansonsten den dezenten Look.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke Dir pyronoid,

also trägt das Spigen nicht so dick auf wie das Pulsar Plus?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du meinst doch das Spigen Neo Hybrid ?
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.742
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.871
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.723
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten