• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Suche originales/gleichwertiges Ladekabel

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silbervogel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich musste feststellen das keines der Kabel aus meiner Kabelkiste das N5 mit mehr als 300mA lädt, das mitgelieferte jedoch deutlich über 900mA (ich habe mich immer gewundert warum sich mein Nexus beim navigieren im Auto trotz hochwertigem Ladegerät weiter entlädt). Das LG DK-100M über Amazon (leider nur Marketplace) sieht zumindest optisch anders als das mitgelieferte Kabel aus.
Wo kann ich das Originalkabel kaufen, bzw. welche alternative lädt auch mit 900+mA?
 
Ich würde eins von einem bekannten Markenhersteller nehmen. Sony, HTC, Samsung ...

Allerdings kriegt man bei eBay leider häufig Fälschungen in dem Bereich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ich würde eins von einem bekannten Markenhersteller nehmen. Sony, HTC, Samsung ...

Allerdings kriegt man bei eBay leider häufig Fälschungen in dem Bereich.
 
Ich schließe mich der Suche an. Ich habe auch über eBay mehrere "normale" USB-Kabel gekauft und stelle fest, dass mein Nexus deutlich langsamer (2-3x so lange) lädt.
 
Da ich meinen letzten Beitrag nicht editieren kann, verfasse ich mal einen neuen Beitrag.

Ich habe mir bei Amazon diese Kabel (KLICK) bestellt und kann nur positives berichten. Das Handy lädt jetzt deutlich schneller. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Stecker rastet auch im Nexus 5 ein.

Zwei hochwertige Kabel für 7€ finde ich in Ordnung. Bei Ebay dachte ich, dass ich mit den billig Kabeln Geld einsparen kann. Meine Vermutung lag immer am Netzteil. Aber jetzt ist man schlauer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Silbervogel
Gibt es was Neues an der Kabelfront?

Die AmazonBasics Kabel finde ich ziemlich häßlich im Vergleich mit dem originalen LG-Kabel. Gibt es irgendwo nicht-gefälschte Originalkabel?

Bei Strom und meinem geliebten Nexus 5 möchte ich nicht wegen ein paar Euro an der Sicherheit sparen, daher sind mir diese ganzen 1,99 € Kabel suspekt. Das Ladegerät aus dem Play Store für 25 € inkl. Versand finde ich dann aber auch etwas hoch gegriffen...

Ich möchte gern die Anker 5-USB-Port Ladestation verwenden und mir wären da seröse Kabel sehr lieb.

Grüße
bassplayer

EDIT: kennt jemand dieses Kabel? Auf dem Foto macht es einen ganz guten Eindruck:
http://www.amazon.de/Micro-Kabel-schwarz-Smartphones-Tablets/dp/B00HM735QU/ref=sr_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1400056476&sr=1-21&keywords=micro+usb+kabel#productDescription
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hässliches Kabel??? Du hast aber echt Probleme! Das Kabel ist sehr, sehr gut verarbeitet und ich hatte noch nie solch schnelle Ladeergebnisse wie mit diesem Kabel. Sogar über die QI-Ladestation ruckzuck. Es rastet auch super im Nexus 5 ein, so dass es nicht versehentlich rausgezogen werden kann.

Eine 100-prozentige Kaufempfehlung von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
:-D Ja, ich finde die Stecker vom AmazonBasics Kabel etwas wuchtig. Und dann der Schriftzug im hochglanz-Finish...
Da finde ich das von mir verlinkte Kabel deutlich schöner bzw. schlichter.

Ich weiß, für manche ist mein "Problem" nicht nachvollziehbar. Ich habe deswegen auch keine schlaflosen Nächte. Nur wenn ich weiß, dass es schöne und schlichte Kabel gibt, hätte ich lieber gern ein solches.

Aber danke für deine Erfahrung mit dem Amazon-Kabel. Ich werde es kaufen, wenn ich nicht noch ein schöneres und gleichwertiges finde.
 
Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir, ich kann bestätigen das das Originalkabel vom HTC One (M7, 2013) das N5 auch mit über 900mA lädt. Ich finde es aber schon Wahnsinn was bei einem "noname" Kabel auf 90cm an Leistung verloren geht.
 
Vielleicht liegt mein Problem ja daran:

Ich habe angeblich originale LG Netzteile "LG Ladekabel Sync Daten Kabel SGDY0016701 Netzteil MCS-01ER Ladegerät" mit 1200mAh gekauft und versucht mein Nexus5 damit zu laden. Sie liefern aer nur ca. 350-400mA.

Beim gleichen Test mit einem alten 700mAh Samsung wurde das N5 mit ca. 650mA geladen.


Alles gemessen mit 'CurrentWidget'.

Danke für jede Info

Wrapp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.391
fs86
F
J
Antworten
0
Aufrufe
955
jet
J
blackfire64
  • Gesperrt
  • blackfire64
Antworten
3
Aufrufe
1.337
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten