Stereo-Headset mit Bluetooth 4.0 gesucht

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Also ich war auch auf der Suche nach einem Bluetooth 4.0 headset und bin nun doch auf ein 3.0 Headset von Sony (SBH20) eingegangen. Ich bin super Zufrieden!

Sehr klein, InEar, super Klang und alle Funktionen eines vollwertigen Headsets!

Was mir auf fiel war, dass alle BT 4.0. Headsets auch keine besseren Akkulaufzeiten hatten als BT 3.0!? Lediglich die Standbyzeiten waren besser aber das auch nicht signifikant. Es ist auch nicht so, das da schwächere Akkus verbaut sind... Das headset mache ich eh nach Gebrauch aus, wenn ich es nicht mehr brauche.

Also warum Bluetooth 4.0? Was ich allerdings feststellen konnte war, das das Nexus 5 so gut wie kein mehrstrom verbraucht wenn Bluetooth im Standby ist!? Man braucht es also nicht unbedingt aus schalten, was allerdings bei mir tasker automatisch nach 5 Minuten, macht wenn ich das Headset trenne.

Ich denke, wer jetzt nach einem Bluetooth Headset sucht kann beruhigt auf 3.0 Standard gehen, da 4.0 sich noch nicht wirklich lohnt und wenn dann teilweise fast doppelt so teuer ist, wenn man die Headsets von Anker etc. an schaut, die nebenbei auch nicht der Brüller sein sollen.

Greetz! ;)

Na ich weiß ja nicht!?

- Nur 4h Akkulaufzeit (2h weniger als das Sony)
- 3x so teuer
- weit rausstehende Ohrstöpsel

Finde den Fehler! :p Das ist das was ich meine... Wozu BT4.0? Für den Umsatz?

Der Fehler ist natürlich - hier gehts eben um BT 4.0...

Das Teil ist der Hammer!

Und ich wollte auch nur mit meinem ursprünglichem post darauf aufmerksam machen, das BT 4.0 zum derzeitigem Zeitpunkt nur eine verschlimmbesserung ist bzw. nur was für Leute die zu viel Geld haben und das Hauptaugenmerk auf design legen. :p

Stimmt nicht. Es brauch halt auf jeden Fall eine originale BT 4.0 Quelle. Beim erzwungen downgrade zu einem kleiner BT 4.0 Sender gibt es mit einem BT 4.0 Empfänger nur Probleme. Das wird an vielen Stellen beschrieben. Also wenn 4.0 dann müssen beide Seiten 4.0 haben ansonsten ist das ganze schlechter als BT 2.1...
Gruß

??? Hast recht....

ich selbst habe auch die JBL J46BT, bin beidseitig Schwerhörig und ich finde diese in ears einfach klasse, laut genug fürs Telefonieren, und vor allem um elektronische Musik zu hören.

Bin zufrieden :)