Stereo-Headset mit Bluetooth 4.0 gesucht

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meine Meinung ein wenig korrigieren. Ich habe das Headset am WE mal im Einsatz gehabt und dabei festgestellt, dass man doch etwas Bass bekommt. Dazu musste ich es allerdings bis fast zum Trommelfell ins Ohr schieben. Vielleicht muss ich nochmal mit größeren Polstern probieren. Blechern klingt es aber auch so noch.

Gibt es denn jetzt irgendeine Empfehlung? Egal, ob BT 4.0 oder nicht...

Ich nutze das Sony mw 600, Vorteil, du kannst es mit allen in ears kombinieren

• Danke
Reaktionen: IcedEarth
Ich habe schon sehr viele getestet und würde ein HTC BH S600 oder ein Sony MW 600 nehmen.
Ich nutze zurzeit ein HTC BH S600. Ich mag die Form lieber als die vom Sony MW600 und zudem kann man es mit zwei Geräten gleichzeitig pairen. Nachteil ist, dass man ein In-Ear-Hörer mit Mikrofon im Kabel braucht. Die mitgelieferten sind aber sehr ordentlich.
Das HTC kann aptX, leider kann es das Nexus 5 nicht.
Falls man eigene In-Ears mit längerem Kabel nutzen will, finde ich das HTC besser, weil man den Empfänger an oder in die Hosentasche stecken kann, ohne dass man die Knöpfe versehentlich drückt (was beim Sony schnell passiert, weswegen ich das nur am Hemdkragen trage).

• Danke
@Timm: Wie sieht das mit der Akkuladung aus? Wie lange hast du damit schon mal Musik gehört?

Gruß

Das Sony hält circa 7 Stunden. Das HTC habe ich erst seit kurzem und habe es daher nicht gemessen, würde 6 Stunden schätzen.
Weiterer Vorteil HTC: man kann es während des Ladens weiterbenutzen. Da ich häufig Hörbücher und Podcasts im Auto höre (mit nur einem Ohrhörer natürlich) finde ich das sehr komfortabel, dass ich das während der Fahrt laden kann. Das Sony entkoppelt während des Ladens.

• Danke
Hab auch das Sony MW 600 seit ~4Jahren und läuft immer noch + Superlux HD 381 F

^^ das klar ich hab aber die Kopfhörer extra gekauft, da die nur 60cm lang/kurz sind und hören sich halt gut an meiner meinung nach zumindest.

Ich muss mein Urteil nochmal revidieren: Mit der richtigen Größe der Adaptergummis funktioniert das Anker-Bluetooth-Headset ganz respektabel. Natürlich nicht vergleichbar mit einem ordentlichen Hifi-Kopfhörer, aber auch lange nicht so schlecht, wie ich das oben geschrieben hatte. Wichtig ist der perfekte Sitz im Ohr. Drei verschieden große Gummidinger liegen bei. Dazu noch so andere Gummidinger, die ich bisher nicht recht zuordnen kann. Wenn jemand 'nen Tipp hat...

taod schrieb:
^^ das klar ich hab aber die Kopfhörer extra gekauft, da die nur 60cm lang/kurz sind.

Dummerweise heißt der Thread aber "Stereo-Headset mit Bluetooth 4.0 gesucht" :flapper:

• Danke
Ich habe jetzt mal auf Empfehlung das HTC BH S600 zugelegt und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Inbetriebnahme war super einfach (das ist mein erstes Bluetooth headset). Ladevorgang dauert nach Anleitung 1-1,5 Stunden. Hab jetzt morgens und abends im Zug gehört (ca 1 Std jeweils) sowie zwischendurch mal und der Akku ist noch nicht leer.
Der Akkuverbrauch des Handys hat meiner Meinung nach gar nicht zugenommen.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Sound stockt, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und meine Hand auf die Rückseite lege und die Kamera damit abdecke. Das headset klemmt bei mir immer oben am Pulli. Als player nutze ich den Poweramp.

Gruß und noch mal danke für die Empfehlung.

Hi IcedEarth, unterstützt das HTC BH S600 auch den Beats Sound. ? Ich überlege mir es auch zu kaufen,aber ich hab ein bischen Angst um den Klang.

Ps. hab auch den Poweramp drauf :)

Was genau ist denn dieses beats Sounds? ;) für mich geht der Sound in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch nicht so hohe Ansprüche habe.

Na das HTC hat doch den Beats Sound. Nun interessiert mich ob der den Klang mit durch schleift zum Bluetooth Hedset..

Also ich weiß gerade nicht genau, was du meinst (kenne mich mit dem Beats-Zeugs von HTC nicht aus) und zudem habe ich ja ein Nexus 5 (nach deiner SIgnatur zu urteilen hast du wohl ein HTC One?). Soweit ich weiß hat das NExus 5 nichts, was auf den Namen "Beats" hört :p

Gruß

Ich hab ein HTC one, Beats ist eine Sound Verbesserung von HTC. Ich werd mir noch überlegen ob ich mir den Bluetooth Set bestelle.

Also wenn das One Beats kann und das Headset auch Beats kann, dann sollte das doch eigentlich funktionieren ;) Im Zweifelsfalls bei fehlender Funktionalität zurückschicken und in der Bewertung erwähnen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009GFXSGI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1386488668&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Samsung HS-3000 hat zwar "nur" bluetooth 2.1 ist aber ein stereo headset und kann mit anderen kopfhörern benutzt werden. (sollte man auch der beiliegende ist nicht sehr gut ich nutze einen groove von teufel)

Das headset kann uber micro usb geladen werden und der akku hält ewig ich nutze es hauptsachlich im auto um aus meinem autoradio uber aux ein blutooth radio zu machen

Vielleicht kommt ja von diesem modell ein nachfolger auf 4.0

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App