Schutzfolie anbringen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christophjon

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo ich hab zu meinem Spiegen Case 2 ziemlich dicke gute schutzfolien bekommen, eine hab ich leider schon verhaun falsch Gesetz und Fingerabdrücke drauf.
Die 2 will ich perfekt anbringen könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?

Vielen Dank,

Christophjon

Ein paar Tipps kann ich da in der Tat geben. Um welche Schutzfolie handelt es sich? Bei mir sah es so aus, dass es eigentlich 3 Folien sind und die Mittlere die richtige Schutzfolie ist. Die anderen beiden Folien liegen oben und unten zum Schutz der Schutzfolie drauf. Das ist wohl vermutlich auch bei dir so.

Ich habe mal einen guten Beitrag bei Amazon zum Anbringen von Schutzfolien gelesen (leider keine Ahnung mehr wo) und selbst einige Tipps dazu geschrieben. Zusammenfassend ist dieser Teil für dich interessant (hier auch als Quelle meine komplette Rezension zu einer Folie, auch wenn das eher uninteressant ist: Erste Rezension):

Zum Anbringen einer Schutzfolie benötigt man eine recht staubfreie Umgebung. Ich habe mal gelesen, dass sich ein Badezimmer, in dem man kurz zuvor den Wasserhan laufen lässt, gut eignet. Kann das nur empfehlen.

Die Schutzfolie liegt zwischen zwei Plastikschichten, die während dem Anbringen entfernt werden müssen.
Man zieht zuerst die Plastikschicht mit der Nummer 1 ab und platziert die nun frei gewordene Fläche auf dem Display. Dort sollte natürlich kein Staub sein. Nun die Luftblasen entfernen (z.B mit einer Kreditkarte o.ä). Ist man zufrieden mit dem Ergebnis, muss man VORSICHTIG die Plastikfolie mit der Nummer 2 abziehen. Hier ist es mir passiert, dass ich die Schutzfolie mit abgezogen habe. Am besten in einem starken Winkel (fast 180°) abziehen.
Aber zum Glück sind ja zwei Folien dabei.
Ergänzend dazu: Die Folie nur am Rand anfassen, wenn man sie anbringt und Plastikhandschuhe nur benutzen, wenn diese komplett verpackt waren und auf keinen Fall Staub dran ist. Generell sind Handschuhe aber eher unnötig und hinderlich.

Hoffe ich konnte etwas helfen :thumbup:

Danke werds nachher unter größter Vorsicht testen

Danke hab sie schon dran hab den Staub kurz vor anbringen weggeblasen außer das ich sie an der hörmuschel nen halben Millimeter zu hoch hab ist eigentlich alles perfekt man sieht eigentlich nicht das ne folie drauf ist