Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sowas schrieb:
Ich habe auch das Spigen Neo Hybrid.
Ist jetzt nicht mega dick, bin mir jedoch nicht so ganz sicher..

bei der ziemlich dicken SPIGEN Slim Armor auf dem preiswerten Philips-Lader funktioniert es definitiv, mache ich seit einer Woche so (war da überhaupt ein Ladekabel im Karton vom NEXUS, muss ich mal nachschauen :D)

schönen Sonntag
Wolfgang

relaxer schrieb:
kann die *** eigentlich enthaltungsladung? Weiss das einer zufällig?
Ich weiss jetzt zwar nicht, was enthaltungsladung ist, vermute aber, du meinst Erhaltungsladung.

Um es noch ein mal deutlich zu wiederholen:

Das Smartphone steuert die Ladung/Entladung selber, eine Station liefert nur den Strom. Genau so wie ein Ladegerät per Kabel. Da fragt komischerweise keiner alle zehn Beiträge nach dieser Eigenschaft von einem Akkuladegerät für "dumme" AAAA-Akkus.

Dass beim N5 z.B. die Ladekontrollleuchte an der Station nicht ausgeht, liegt also an der Software im N5, und das muss mit irgendeinem Update von Google korrigiert werden. Damit die Steuerung genauso funktioniert wie meinetwegen beim N4. OK?

Vielleicht kann man das Thema in eine FAQ zu den Akkus/Ladestationen aufnehmen, wenn die Aussage korrekt ist.

Dann hoffen wir, dass bald ein update kommt, denn diese "Erhaltungsladung" wie es viele hier nennen, ist das schlechteste was man einem Li-Po Akku antun kann.

whiskywhisky schrieb:
bei der ziemlich dicken SPIGEN Slim Armor auf dem preiswerten Philips-Lader funktioniert es definitiv, mache ich seit einer Woche so (war da überhaupt ein Ladekabel im Karton vom NEXUS, muss ich mal nachschauen :D)

schönen Sonntag
Wolfgang

Super. Dann hoffe ich dass es klappt. Update folgt :p

oif schrieb:
Dann hoffen wir, dass bald ein update kommt, denn diese "Erhaltungsladung" wie es viele hier nennen, ist das schlechteste was man einem Li-Po Akku antun kann.

Darum muss sie ja auch integriert werden, so dass kurz nach Ablauf der Garantie der Akku defekt ist und man wieder Geld verdienen kann.
Halt Marktwirtschaft.

Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Wobei ich die Kombination PowerBank & Qi-Ladegerät (weiß) recht formschön finde. Allerdings ist mein Nexus 5 (gerade mit UPS über die deutsche Grenze gekommen) schwarz. Aber vielleicht ist die Farbgebung (s/w) auf dem Schreibtisch nicht schlecht.

oif schrieb:

Zugegeben ich hab wenig Ahnung von Akkutechnologie. Aber ist es denn ein Unterschied ob das Nex5 am Kabel oder auf einem Qi auf 100% gehalten wird?

Cheers

oif schrieb:

Danke! Hab null Ahnung von dem ganzen Kram... Ich warte einfach mal den TYLT ab, weil ich den ganz schick finde.

Gruss

Auf die TYLT wartet man schon über ein Jahr...viel Spaß beim weiteren warten. Das war schon beim N4 ein Thema! ;)

Betreffend Ladeverhalten: ich habe das gestern mal mit dem battery Monitor Widget mitloggen lassen und das verhält sich genau wie eine Ladung über Netzadapter. Es lädt bis 100% und danach fällt die Spannung bis auf den Wert von ca 98% ab und danach wird wieder langsam aufgeladen. Android hat nur auch damit angefangen, dass die Ladung beim abziehen / runter nehmen 100% anzeigt. Heute früh zb ist der Akkustand von 100 auf 98 in 1min runter. Danach ging es normal weiter.

Edit: Ich habe das Log gerade nochmal angeschaut. Die letzte Aussage scheint falsch. Ich habe es mit 99% abgenommen, war aber wohl ziemlich an der Grenze zu 98% und ist deswegen direkt runter.

Zuletzt bearbeitet:
n8name schrieb:
Die Frage habe ich mir auch gestellt.. Werde aber wahrscheinlich abwarten bis diese hier: Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät für: Amazon.de: Elektronik
Wieder bei dem Händler "DreamTimeShop" zur Verfügung steht, da dieser aus Deutschland mit Garantie versendet. Dies soll vorraussichtlich ab 12.-14. November der Fall sein.

..

Ist dies eventuell die gleiche Station? Will eine,die keine Erhaltungsladung macht.

QI Wireless Charger Pad Batterie Ladegerät Für LG Nokia iPhone HTC 8X DNA BC216E | eBay

Gruß

hey leute, kann irgendwer, nen neuen thread aufmachen? wo alle erfahrungen bzw ergebnisse im ersten post sind? :) dann muss man sich nicht durch alle seiten lesen :)

bzw hier den ersten post entsprechend erweitern

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis und Archer2508
p4-freak schrieb:
hey leute, kann irgendwer, nen neuen thread aufmachen? wo alle erfahrungen bzw ergebnisse im ersten post sind? :) dann muss man sich nicht durch alle seiten lesen :)

Klar, du zum Beispiel könntest das machen!

Habe dazu schon einen Threat aufgemacht. Aber hier erneut ; lässt sich das n5 auch mit einer TPU HÜLLE aufladen? Hat da jemand Erfahrung mit.?

Ich habe die Ergebnisse bis einschließliche Seite 17 mal zusammengefasst.
Die Liste darf gerne benutzt und ergänzt werden.

Qi induktive Ladestation
Qi induktive Ladestation

Erhaltungsladung: ja ( #post6663716 )

RAVPower® RP-WCN7
RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät

Erfahrungsbericht und/oder Bilder:

QI Ladestation T200
Qi induktive Mini Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Nokia DT-910
Nokia DT-910 Ladestation

Funktioniert mit Case: nein ( https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ladestation.491708-page-6.html#post-6681036 )

Nokia DT-900
Nokia DT-900

Qi Ladegerät BC239E
Qi Wireless Charger

LG WCP-300
http://www.lg.com/us/cell-phone-accessories/lg-WCP-300-wireless-charging-pad
http://www.ebay.de/sch/newkoreanshop/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Tylt VURD-UK
Tylt VURD-UK FE-w

Philips DLP7210B/10
Philips DLP7210B/10

Zens ZESC02B/00
Zens ZESC02B/00

Zens ZEDC01B/00
Zens ZEDC01B/00